5türer Faltenbälge

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Wollte übermorgen eigentlich meine ZV einbauen aber ich brauch noch die Faltenbälge
war grad bei VW die wollen 29Euro dafür ;(
zum glück war ich vorher Roadsterprobefahren sonst wäre ich noch schlechter gelaunt.

gibt es eine andere Möglichkeit?

um die Kabel durch die Türen zu bekommen ?
mfg
Andre

-edit-
aufm Schrott war ich schon da standen gerade mal 3golf und die hatten keine bälge.

hat da jemand schonmal gepfuscht? wenn ja wie?
hlp!

46 Antworten

kein schrottplatz inner nähe?

Gib lieber die 29€ dafür aus, als dass dir wegen des Pfuschs irgendwo das Wasser reinläuft 😉

hm wenn ich die samstag einbaue ... geht das dann auch nachträglich? ich meine kabel von dem stellmotor jeweils abziehen wieder zurückziehen durch den balg und das wars?
ich glaub ich bestell die telefonisch eben schnell ... 29! E!

ÄTZEND sorry 😉 es macht keinen spass 60dm für ein paar kleine Gummischläuche auszugeben !

kann man sich dan nich was basteln ? HLP!

Nachträglich einbauen ist doof - die Türpappen wieder abbauen, die Folien wegnehmen etc...

Dein Freundlicher hat die doch spätestens am nächsten Tag da...

toll dann düse ich jetzt eben noch mal zu vw und bezahl die 29€ und HOFFE das ich die dann morgen habe sonst kann ich das mit Samstag einbauen auch abblasen ...
mfg
andre

Hab die Faltenbälge auch bestellt und die waren am nächsten Tag da 🙂

so bin wieder da ... hab sie für 24€ bestellt und die meinen wahrscheinlich hab ich sie morgen wenn sie lieferbar sind.
I hope so.

Ey nix läuft so wie ichs mir vorgestellt hab wollte mir jetzt noch alus und reifen beosorgen und der sommer is ja fast schon wieder vorbei lohnt ja schon gar nimmer.

ausserdem klapperts auf einmal unterm auto ... hört sich so an wien loses blech oder so als ob der auspuff locker wäre.
aber ich höre nix beim rütteln
is auch nur manchmal son metallisches kalppersurren klirrrrrrr RUHE klrrrrrrr... beim langsamfahren gar nicht und öfter wenn es bergab geht.

`! KENNT DAS JEMAND?
will dafür nicht extra nen Thread aufmachen 😉
das nervt mich schon tierisch . In der Fahrfunktion bin ich nicht eingeschränkt ich hoffe es is nix kaputt.

UND :
mein Schaltgestänge hat auch zu viel Spiel und das Rückfahrlicht nen Wackler 😉!

Aber ich mag mein Golf
das kriegen wir schon wieder hin 😉
mfg
andre

habe gerade mit VW telefoniert
DER ARTIKEL IST ENTFALLEN ...
dh ich kann jetzt zu vw dackeln mir mein Geld wiederholen und habe immernoch keine Faltenbälge!
Morgen wollte ich die ZV einbauen.
DASISECHT BLÖDE!
Help hat jemand ne Idee ?

mfg
andre

Klapper mal die Freundlichen im Umkreis ab. Meiner hier hatte die Dinger für meinen Dreitürer an Lager gehabt...

ahh jetzt hab ich alle gerade angerufen denen ihre ersatzteillager sind bereits zu!
toll jetzt kann ich das alles für morgen abblasen!

;(

Ich hab das bei mir ganz dilletantisch gelöst:
In die Türpappe eine kleine Aussparung und einen Kabelschlauch um die 5 Drähtchen, das ganze fest mit Isoband umwickelt. Stört nicht und fällt auch nicht all zu sehr ins Auge, ist aber auch nicht professionell.
Hatte aber keine Lust, mir extra nen Metallbohrer wegen der ZV zu kaufen...

hä? wo kommen denn dann die kabel her?
ich mein die löcher hab ich in Türen und karosse 😉!ich werde das jetzt morgen einfach mit kleinen lcöhern für die kabel in den Gummistopfen machen
war grad nochmal bei einem vw und bei nen anderen laden
keine chance!
ätzend popätzend aber ich werde es deswegen bestimmt nicht nicht machen!

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich hab das bei mir ganz dilletantisch gelöst:
In die Türpappe eine kleine Aussparung und einen Kabelschlauch um die 5 Drähtchen, das ganze fest mit Isoband umwickelt. Stört nicht und fällt auch nicht all zu sehr ins Auge, ist aber auch nicht professionell.
Hatte aber keine Lust, mir extra nen Metallbohrer wegen der ZV zu kaufen...

Ojeh 🙁

Wieso eigentlich "Metallbohrer"? Die Öffnungen für die Faltenbälge sind doch original drin und mit Blindstopfen abgedichtet... Zumindest bei allen Gölfen, die ich bis jetzt gesehen habe...

Zitat:

Original geschrieben von agga12

......ich werde das jetzt morgen einfach mit kleinen lcöhern für die kabel in den Gummistopfen machen......

Das ist eine schlechte Idee! Die Kabel sind dann nicht ausreichend geschützt (auch nicht, wenn du sie umwickelst) und können sich irgendwo blank scheuern. Im ungünstigsten Fall fackelt dir das Auto ab. Das wäre dann nicht das erste hier im Forum 🙁

Deine Antwort