5G Getriebeölwanne tropft was tun?
Hallo Community,
mein CLK 320 Automatik verliert Getriebeöl, also tropft ziemlich viel.
Habe vor circa sechs Wochen eine Spülung durchführen lassen, bis letzten Sonntag war Ruhe.
Plötzlich hat er angefangen Öl zu verlieren.
Die Getriebeölwanne war wieder drangebaut worden, allerdings die Kabel von der Lambdasonde und dem Stecker(?) die vorne rechts an einem kleinen Hitzeblech vorbeilaufen hatten an der Dichtung angelegen, somit nicht richtig wieder montiert.
Mittlerweile habe ich schon die Schrauben gegen neue getauscht und die Dichtung nochmal erneuert.
-> hat nix gebracht.
Nun habe ich mir noch eine andere Ölwanne vom Schrotti besorgt und die auch wieder getauscht, dabei auch die Halter und das Hitzeblech getauscht.
Jedesmal Öl ablassen und das vermeintlich gespülte Öl wieder rein aber es tropft immer noch vorne rechts. Hat das jemand schonmal gemacht und kennt sich damit aus? Was mach ich falsch?
Danke und Gruß.
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier.
18 Antworten
ist vielleicht zu viel Öl drin? wundert mich das der Ölstand im Gehäuse bis an den Stecker kommt, der ist ja bestimm 5-6cm oberhalb der Unterkante Ölwanne...
Ich frage das noch mal hängt da noch ein alter O-Ring drin.
Kann sein, ist schwarz, wie gesagt es wurde eine Spülung gemacht, was da an O Ringen genommen wurde kann ich nicht sagen .. angeblich getauscht