Bremsflüssigkeit tropft herunter, ist es die Bremsleitung oder der Bremsschlauch?
Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass mein Auto ein Clk 200 W 208 Bremsflüssigkeit vorne rechts verliert.
Habe mich darunter gelegt um zu schauen ob es der Bremsschlauch oder die komplette Leitung ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Füge ein Foto bei, fahre auch heute Mittag in eine Werkstatt will mich nur schon mal auf die Kosten vorbereiten.
Danke im Voraus.
5 Antworten
Könnte aus der Verbindung kommen. Einmal das Rad runter und saubermachen. Dann bremsen und prüfen wo es tropft.
LG
Das Rad weg,
jemand anderes bei laufendem Motor die Bremse
betätigen lassen um so die Undichtheit zu lokalisieren. 😎
Haben gestern das Rad abgenommen geschaut und gesehen das die Flüssigkeit aus dem Verbindungsstück zwischen Schlauch und Leitung kommt die Schraube dann aufgedreht und nochmal zu, dann nochmal ein paar mal die Bremse getreten und gepumpt und es scheint damit erledigt gewesen zu sein.
Heute überprüfen wir es nochmal, denkt Ihr es kann einfach an dieser einzigen Schraube gelegen haben?
Möglich wenn beim weechsen dreck in die verschraubung gekommen ist oder die mutter einfach nicht richtig fest war.
Kann dir aber nur empfehlen den schlauch einmal wegzumachen und zu schauen ob du irgendwo ne Beschädigung an der Verschraubung siehst. Danach auf jeden fall entlüften.
Lg