5er Limousine erhält Designpreis
Ist doch mal was schönes. Kann man sich zwar nüscht von kaufen aber wir haben ein staatl. anerkannt schönes Auto 😁
http://www.handelsblatt.com/.../...fuer-gutes-design-praemiert;2679860
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ottmaralt
Ich bin sowieso überrascht, wie BMW mit diesem Design noch Erfolg haben kann!
Das Heck wird immer beliebiger und die Front ist aus meiner Sicht eine Zumutung - egal ob Gt, 5er, etc.
Die Front des F1x soll eine Zumutung sein? Also bitte...
Weiterhin sagst Du das das Heck immer beliebiger wird, fährst aber selbst das mit Abstand beliebigste Auto der Welt: Golf. Sorry, aber das passt irgendwie nicht so recht zusammen.
Gute Fahrt gilt natürlich trotzdem 🙂
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sunwind
Aber mir erschliesst sich auch in keinster Weise was an einem F10 oder F11 emotional sein soll.
Das sind für mich, genauso wie die E-Klasse, alles Brot und Butter autos der firmenwagenberechtigten und man wird sie wieder zu Hauf auf unseren Strassen sehen.
Man muß also hässliche Autos fahren um individuell und exklusiv unterwegs zu sein? Das erklärt natürlich sämtliche Chrysler auf der Strasse 🙂
Zitat:
Alle im eintönigen Schwarz, Grau, Silber und ggf. Dunkelblau -
Wenn dir das nicht zusagt, frage ich mich welche Farbe Du für den GT gewählt hast?
Etwa orange? 😁
Zitat:
Doch die SA kommt natürlich auch wiederrum aus der Standardzubehörliste auf die jeder Zugriff hat.
Ist beim GT nicht anders...
Zitat:
Und von innen ist der GT einfach genial.
Der F10/F11 auch.
Zitat:
Das einzige BMW Model das mich bewegen konnte von Daimler zu wechseln.
Jetzt bin ich neugierig: Welcher Benz wäre es denn ohne den GT geworden?
Zitat:
Original geschrieben von Seraphin
Der GT ist eigentlich der Auslöser, weswegen ich mir einen 5er gekauft habe
Meiner Ansicht nach ist es eine Schande, dass BMW den 5er GT überhaupt der 5er Reihe zugeordnet hat. Das Fahrzeug hat definitiv nichts mit dem eigentlichen 5er zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Man muß also hässliche Autos fahren um individuell und exklusiv unterwegs zu sein? Das erklärt natürlich sämtliche Chrysler auf der Strasse 🙂Zitat:
Aber mir erschliesst sich auch in keinster Weise was an einem F10 oder F11 emotional sein soll.
Das sind für mich, genauso wie die E-Klasse, alles Brot und Butter autos der firmenwagenberechtigten und man wird sie wieder zu Hauf auf unseren Strassen sehen.
Zitat:
Wenn dir das nicht zusagt, frage ich mich welche Farbe Du für den GT gewählt hast?Zitat:
Etwa orange? 😁
Zitat:
Ist beim GT nicht anders...Zitat:
Doch die SA kommt natürlich auch wiederrum aus der Standardzubehörliste auf die jeder Zugriff hat.
Zitat:
Der F10/F11 auch.Zitat:
Zitat:
Jetzt bin ich neugierig: Welcher Benz wäre es denn ohne den GT geworden?Zitat:
Zitat:
Meiner Ansicht nach ist es eine Schande, dass BMW den 5er GT überhaupt der 5er Reihe zugeordnet hat. Das Fahrzeug hat definitiv nichts mit dem eigentlichen 5er zu tun.Zitat:
APPLAUS 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWBert
Immerhin wechselt Du schon mal zur richtigen Marke, das ist schon mal sehr weise!Zitat:
Viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit gute Fahrt!
Sehr weit ausgeholt, die Modellreihe vor dem F10/11 war ja wohl eine Beleidigung fürs Auge, speziell im Interieur. Aber solch Kernschrott produziert Mercedes gerade beim 212er, so ist jeder mal dran 😉
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Zitat:
Man muß also hässliche Autos fahren um individuell und exklusiv unterwegs zu sein? Das erklärt natürlich sämtliche Chrysler auf der Strasse 🙂
Zitat:
Zitat:
Wenn dir das nicht zusagt, frage ich mich welche Farbe Du für den GT gewählt hast?
Etwa orange? 😁
Zitat:
Zitat:
Ist beim GT nicht anders...
Zitat:
Zitat:
Der F10/F11 auch.
Zitat:
Zitat:
Jetzt bin ich neugierig: Welcher Benz wäre es denn ohne den GT geworden?
Zitat:
APPLAUS 😁😁😁😁Zitat:
Meiner Ansicht nach ist es eine Schande, dass BMW den 5er GT überhaupt der 5er Reihe zugeordnet hat. Das Fahrzeug hat definitiv nichts mit dem eigentlichen 5er zu tun.
Nein hat es nicht aber einige Designmerkmale sind nun mal halt mit in den aktuellen 5er eingeflossen oder will einer behaupten, dass der Innenraum z.B. deswegen automatisch auch grottig ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Man muß also hässliche Autos fahren um individuell und exklusiv unterwegs zu sein? Das erklärt natürlich sämtliche Chrysler auf der Strasse 🙂Zitat:
Zitat:
Wenn dir das nicht zusagt, frage ich mich welche Farbe Du für den GT gewählt hast?Zitat:
Etwa orange? 😁
Zitat:
Ist beim GT nicht anders...Zitat:
Zitat:
Der F10/F11 auch.Zitat:
Zitat:
Jetzt bin ich neugierig: Welcher Benz wäre es denn ohne den GT geworden?Zitat:
Zitat:
Meiner Ansicht nach ist es eine Schande, dass BMW den 5er GT überhaupt der 5er Reihe zugeordnet hat. Das Fahrzeug hat definitiv nichts mit dem eigentlichen 5er zu tun.Zitat:
Na ja KLETZ, wenn man bereit ist einen
"fetten Dreier"zu fahren
erschliessen sich einem mit sicherheit auch nicht die Vorzuege eines 5er Gran Turismo (GT).
Und du hast recht, so ein GT gehört in der Tat nicht in die Riege der 5er sondern wirklich doch eher in die 7er Reihe.
Womit der augenscheinlich für dich in einer Liga liegt die wohl ausserhalb deiner Möglichkeiten liegt.
Um Deine Neugier ein wenig zu befriedigen - nein, ich habe den GT nicht in Orange bestellt sondern in weiß.
Und ohne GT wäre es sicherlich wieder eine E-Klasse (AMG,Sport- wie die letzen 5) geworden, und ja, der ist letztendlich genauso
langweilig wie ein F10.
Ich kann dir darüber hinaus nur empfehlen mal zum Händler zu gehen und dich mal in einen GT - und danach direkt in den F10 zu setzen - das spricht für sich.
Zitat:
Na ja KLETZ, wenn man bereit ist einen "fetten Dreier" zu fahren
erschliessen sich einem mit sicherheit auch nicht die Vorzuege eines 5er Gran Turismo (GT).
Da haste Recht, die Vorzüge erschließen sich mir tatsächlich nicht... Der Komfort ist im F10 genauso gegeben, für Lademöglichkeiten gibt es den Touring / oder einen SUV und für Chauffeursaufgaben gibt es den 7er. Unwichtig zu sagen, dass ich alle Alternativen wesentlich hübscher finde.
Von "fett" kann beim 3er übrigens keine Rede sein, denn Dein zukünftiger GT bringt stolze 400Kg mehr auf die Waage 😉
Zitat:
Und du hast recht, so ein GT gehört in der Tat nicht in die Riege der 5er sondern wirklich doch eher in die 7er Reihe.
Womit der augenscheinlich für dich in einer Liga liegt die wohl ausserhalb deiner Möglichkeiten liegt.
Du ziehst das Niveau gerade ganz schön runter. Ich könnte Wetten, dass Dein GT geleast ist. Mein 3er ist Bar bezahlt. Und was ich mir leisten kann und will... davon hast Du mit Sicherheit keine Ahnung.
Zitat:
Um Deine Neugier ein wenig zu befriedigen - nein, ich habe den GT nicht in Orange bestellt sondern in weiß.
Ah ja... SEHR Individuell 😉
Zitat:
Ich kann dir darüber hinaus nur empfehlen mal zum Händler zu gehen und dich mal in einen GT - und danach direkt in den F10 zu setzen - das spricht für sich.
Hab ich schon. Qualitativ definitiv kein Unterschied. Allerdings hat man im GT die mit Abstand schlechteste Rundumsicht, die ich je in einem Auto gesehen habe. Nach hinten braucht man definitiv die Rückfahrkamera, denn durch das Fenster sieht man absolut nichts.
Letztendlich natürlich nur eine Frage des Geschmacks und hier werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Für mich ist und bleibt der GT ein Schandfleck in der BMW Modellpalette. Das Auto bedient meiner Ansicht nach die falsche Nische und passt nicht zum sportlichen Image welches BMW mal hatte.
Fakt ist das die Geschmäcker nunmal unterschiedlich sind. Genau wie bei dem Mercedes 212.
Ich habe festgestellt, das der GT in der Altersgruppe 50+ voll einschlägt, die Bandscheibengeneration 😁
Bin da Gott sei Dank noch ein paar Jährchen entfernt.
Das Heck wird immer beliebiger und die Front ist aus meiner Sicht eine Zumutung - egal ob Gt, 5er, etc.
Sieht aus wie ein frecher Rotzlümmel der ne dicke Nase hat.
Aber - es ist wie immer Geschmackssache.
Ich finde das Design jedenfalls so abnorm hässlich, dass ich außer dem aktuellen 3er keinem BMW mehr ein attraktives Styling attestieren kann.
Dabei bleibt ein BMW Motor (und sicher auch das Fahrzeug selbst) ein Produkt höchster Güte.
Schade. Habe deshalb schon 2007 die Marke gewechselt (nach 6 BMW).
Allen weiterhin gute Fahrt.
Was aber gegen den GT spricht:
Der extreme Wertverlust, d.h. der Wagen ist nicht so gefragt. Man bekommt für den Preis eines gebrauchten 530dGT keinen gleichwertigen gebrauchten 525d
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Die Front des F1x soll eine Zumutung sein? Also bitte...
Weiterhin sagst Du das das Heck immer beliebiger wird, fährst aber selbst das mit Abstand beliebigste Auto der Welt: Golf. Sorry, aber das passt irgendwie nicht so recht zusammen.
Gute Fahrt gilt natürlich trotzdem 🙂
Zitat:
Sieht aus wie ein frecher Rotzlümmel der ne dicke Nase hat.
Und ich bin ehrlich gesagt überrascht wie VW mit dem Golf überhaupt Erfolg haben kann. Golf V zu Golf VI und nahezu keine Veränderung im Design. Der Golf hängt gerade im Design allen seinen Konkurrenten extrem zurück. Ab Werk ist keine einzige LED verbaut, alles nur reinste (veraltete) Glühbirnentechnik. Selbst der neue Polo bietet da mehr. Auch so ist der normale Golf im Design doch sehr sehr bieder und geht total unter im Straßenverkehr.
Den einzige Golf der ab Werk sportlich und modern aussieht ist der GTI oder der Golf R und dann auch nur in den Farben weiß, diesem "R-blau" oder rot. Alles andere kannst vergessen.
Da frage ich mich besonders wieso gerade DU den BMW als billig bezeichnest, der 5er hatte alle aktuellen Designtrends an Board. VOLL-LED Rückfahrscheinwerfer und und und...
Grüße
Peter
Ich bin grad froh, dass der BMW nicht die akutellen Trens an Bord hat und trotzdem so schick ist.
Stellen wir uns alle mal die LED Kirmes-TFL ala Audi am F10 vor
Oder die Spiegelblinker
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Da frage ich mich besonders wieso gerade DU den BMW als billig bezeichnest, der 5er hatte alle aktuellen Designtrends an Board. VOLL-LED Rückfahrscheinwerfer und und und...Zitat:
Sieht aus wie ein frecher Rotzlümmel der ne dicke Nase hat.Grüße
Peter
Hmmh..wer hat hier von billig geschrieben?
Richtig- niemand.
BELIEBIG - und das bezog sich aufs Heck.
Ich denke, es ist durchaus genehmigt einmal seine Meinung kundzutun. Es ist doch völlig egal, ob ein Auto ALLE aktuellen Designtrends an Board hat - wenn es einem nicht gefällt.
ICH finde, dass das aktuelle BMW Design gar nicht geht!
Der ehemalige Scorpio in der letzen Fassung war nicht schlimmer..;-)
Es ist doch aber schön, wenn andere das nicht so empfinden. Die Motoren sind weiterhin ein Gedicht.
Zitat:
Weiterhin sagst Du das das Heck immer beliebiger wird, fährst aber selbst das mit Abstand beliebigste Auto der Welt: Golf. Sorry, aber das passt irgendwie nicht so recht zusammen.Auch da die Frage - was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
ICH finde den BMW häßlich.
Und - Du wirst staunen - den Golf nicht! Es ist eine interne Vorgabe in meinem derzeitigen Unternehmen VAG Fahrzeuge zu fahren - und da ich den attraktivsten A3 schon gefahren bin kam für MICH nur ein Golf in Frage....der im Übrigen eine ganze Klasse für sich "in Anspruch" nehmen kann...
Wie ich bereits erwähnte konnte ich 6 BMW mein Eigen nennen - und bin einfach nur des Designs wegen gewechselt.
Der E34 war und ist für mich der attraktivste 5er den BMW bisher gebaut hat.So, nun lasse ich es gut sein. Nicht jeder findet alles gleich schön.
Wichtig ist, dass es einem persönlich gefällt.
Bin wieder weg und hoffe die F10 BMW meist nur von hinten zu sehen - denn das Heck ist doch weniger häßlich als die Front...
:-)
Nichts für ungut und gute Fahrt!