Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er Limousine erhält Designpreis

5er Limousine erhält Designpreis

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 9:43

Ist doch mal was schönes. Kann man sich zwar nüscht von kaufen aber wir haben ein staatl. anerkannt schönes Auto :D

 

http://www.handelsblatt.com/.../...fuer-gutes-design-praemiert;2679860

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Ich bin sowieso überrascht, wie BMW mit diesem Design noch Erfolg haben kann!

Das Heck wird immer beliebiger und die Front ist aus meiner Sicht eine Zumutung - egal ob Gt, 5er, etc.

Die Front des F1x soll eine Zumutung sein? Also bitte...

Weiterhin sagst Du das das Heck immer beliebiger wird, fährst aber selbst das mit Abstand beliebigste Auto der Welt: Golf. Sorry, aber das passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Gute Fahrt gilt natürlich trotzdem :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Preis in Silber, ... und wer hat Gold bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Preis in Silber, ... und wer hat Gold bekommen?

u.a. Mercedes Benz mit dem SLS AMG

http://www.german-design-council.de/.../gewinner.html

Der 5er GT hat übrigens auch so eine Auszeichnung erhalten - obwohl ihn die meisten hier nicht mögen

http://red-dot.org/2791.html?...

Zitat:

Original geschrieben von siggi-30

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Preis in Silber, ... und wer hat Gold bekommen?

u.a. Mercedes Benz mit dem SLS AMG

http://www.german-design-council.de/.../gewinner.html

Okay, dann nehme ich den SLS AMG. Gold steigt so schön im Wert.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Preis in Silber, ... und wer hat Gold bekommen?

Gott sei dank nicht der 212er, ist schon gruselig wie das Teil nebenan schön geredet wird :confused:

am 26. Oktober 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von sunwind

Der 5er GT hat übrigens auch so eine Auszeichnung erhalten - obwohl ihn die meisten hier nicht mögen

http://red-dot.org/2791.html?...

Ich mag ihn und habe nun die Info bekommen das mein 530d GT xDrive in der nächsten woche geliefert werden soll:):)

Wird auch Zeit

und noch ein Preis fuer den 5er insbesondere den 5er GT

Bei den Professional Driver Car of the Year Awards 2010 konnten BMW 530d GT und BMW 530d einen Doppelsieg in der Klasse Executive Car of the Year feiern. Den Vorzug gaben die professionellen Fahrer dem BMW 5er GT, weil er mit seiner erhöhten Sitzposition, seinem hervorragenden Infotainment- und Navigationssystem sowie dem besonders geräumigen Fond ideal für Chauffeursdienste geeignet ist.

Mark Bursa (Redakteur des Professional Driver magazine): “Die Juroren haben mit dem Klassensieg für den 5er GT für Innovation gestimmt. Chauffeure haben den Reiz des GT-Modells schnell erkannt und es noch besser als die vorzügliche BMW 530d Limousine bewertet.”

Zitat:

Original geschrieben von sunwind

Mark Bursa (Redakteur des Professional Driver magazine): “Die Juroren haben mit dem Klassensieg für den 5er GT für Innovation gestimmt. Chauffeure haben den Reiz des GT-Modells schnell erkannt und es noch besser als die vorzügliche BMW 530d Limousine bewertet.”

Seid mir bitte nicht böse, aber ich bin immernoch der Meinung, dass BMW hier die völlig falsche Nische bedient. Das GT Schrankwandkonzept führt der Sportlichkeit die BMW einst verkörperte ein völliges absurdum. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

der GT soll ja eine Art "VAN" ersatz bei BMW darstellen , da aber VAN zu "langweilig" für bmw ist , hat bmw den gt erfunden.... meine interpretation der sache....

Zitat:

Original geschrieben von MVBrutale

der GT soll ja eine Art "VAN" ersatz bei BMW darstellen , da aber VAN zu "langweilig" für bmw ist , hat bmw den gt erfunden.... meine interpretation der sache....

Na ja, ich denke mal das du den GT einfach noch nicht gefahren bist - sonst würdest du nicht zu einem solchen Schluß kommen.

Zitat:

Original geschrieben von sunwind

Zitat:

Original geschrieben von MVBrutale

der GT soll ja eine Art "VAN" ersatz bei BMW darstellen , da aber VAN zu "langweilig" für bmw ist , hat bmw den gt erfunden.... meine interpretation der sache....

Na ja, ich denke mal das du den GT einfach noch nicht gefahren bist - sonst würdest du nicht zu einem solchen Schluß kommen.

Mir gefällt der GT auch überhaupt nicht, ist wieder so ein Nischenprodukt wie die R Klasse von Mercedes. Und es ist ein langweiler in der BMW Palette. Nur weil ein Auto sich gut fährt und ansonsten emotional nichts rüberbringt würde ich das nicht kaufen. Bei mir kauft erst das Auge und der Rest entscheidet später.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von sunwind

 

Na ja, ich denke mal das du den GT einfach noch nicht gefahren bist - sonst würdest du nicht zu einem solchen Schluß kommen.

Mir gefällt der GT auch überhaupt nicht, ist wieder so ein Nischenprodukt wie die R Klasse von Mercedes. Und es ist ein langweiler in der BMW Palette. Nur weil ein Auto sich gut fährt und ansonsten emotional nichts rüberbringt würde ich das nicht kaufen. Bei mir kauft erst das Auge und der Rest entscheidet später.

Ich toleriere natürlich deine pers. Meinung, das sind eben alles recht subjektive Empfindungen - und das ist auch gut so.

Aber mir erschliesst sich auch in keinster Weise was an einem F10 oder F11 emotional sein soll.

Das sind für mich, genauso wie die E-Klasse, alles Brot und Butter autos der firmenwagenberechtigten und man wird

sie wieder zu Hauf auf unseren Strassen sehen.

Alle im eintönigen Schwarz, Grau, Silber und ggf. Dunkelblau - manche versuchen dann krampfhaft diese Fahrzeuge durch besondere

SA wieder zu individualisieren. Doch die SA kommt natürlich auch wiederrum aus der Standardzubehörliste auf die jeder Zugriff hat.

Was soll da Emotionen wecken - ich denke da ist man bei diesen Fahrzeugen fehl am Platze.

Der GT reizte mich persönlich weil er eben anders ist - als die Standardfahrzeuge der grossen Hersteller.

Bei meinem dreitägigen Probefahren war es schon lustig die Reaktionen auf dieses Fahrzeug zu sehen.

Und von innen ist der GT einfach genial.

Das einzige BMW Model das mich bewegen konnte von Daimler zu wechseln.

Aber wie schon gesagt - alles subjektiv und jeder sollte nach seiner Facon ......

Zitat:

 

Das einzige BMW Model das mich bewegen konnte von Daimler zu wechseln.

Immerhin wechselt Du schon mal zur richtigen Marke, das ist schon mal sehr weise!

Viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 18:00

Der GT ist eigentlich der Auslöser, weswegen ich mir einen 5er gekauft habe. Ich hatte den 5er GT Anfang des Jahres für ein paar Tage zur Verfügung und war einfach nur begeistert. Sowohl eigentlich von der Form als auch vom Innenraum. Leider war/ist er ausßerhalb meiner Toleranzgrenze was ich bereit bin für ein Auto auszugeben, sonst wäre es ein GT geworden.

Vom Design her ist der GT halt ein Auto was man liebt oder haßt aber das war/ist beim Z3 Coupé doch genauso. Ich persönlich finde den Z3 Coupé z.B. auch eines der interessantesten Autos, die BMW gebaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er Limousine erhält Designpreis