57i für Golf II 16 V

VW Golf 1 (17, 155)

Tach an alle !

Kann mit einer erklären, warum es keinen K&N 57i Kit für den IIer 16 V gibt !?

Für den 8 V GTI (Motorken. RG und EV)gibt es den doch auch und die haben genau wie ich (KR) die K-Jetronic !!!

Grüße aus Berlin

16 Antworten

Dann bau in dir doch drauf, wenn er von der Größe paßt.

Wenn ich mich nicht irre, ist der sowieso ohne ABE

MFG daniel

Fahre mit meiner K&N PLatte w*****einlich ja sogar besser !
War mehr oder weniger reines Intresse weil es mich wundert, daß der Kit nicht angeboten wird !

MFG Sven

der kit kann nicht angeboten werden da er den luftfilterkasten ersetzen würde und somit auch den luftmengenmesser (das is die klappe im inneren) ohne dem ding kann der motor nicht laufen!
ps: du hast eine ke jetronic
pps: luftfilter einsatz rein ansaugschläuche vom lf kasten weg und es tuts auch *g*

Filter

Moin !

Meine mal so ähnliches wie eine Kombi aus gehäuse und

Fitereinheit gesehen zuhaben. . .

(Rahmengestell+Filtereinheit und unten offen !)

Schon ein Paar jahre her ,aber vielleicht gibt es den ja noch !!!

Vielleicht weiß ja einer mehr hier !!

Stefan

Ähnliche Themen

Haben die 16 V nicht alle nur einen Mengenteiler und keine Luftmengen- oder massenmesser ??? Und da dieser Mengenteiler auf dem Luftfilterkasten sitzt gibt es dafür nur Plattenfilter. Ich kenne nur zwei GTIs für die es einen offenen 57i Kit gibt und das sind der PF(107 Ps) und der G60 (PG) oder täusche ich mich da jetzt????

Filter

Zitat:

Original geschrieben von cb611

Haben die 16 V nicht alle nur einen Mengenteiler und keine Luftmengen- oder massenmesser ??? Und da dieser Mengenteiler auf dem Luftfilterkasten sitzt gibt es dafür nur Plattenfilter. Ich kenne nur zwei GTIs für die es einen offenen 57i Kit gibt und das sind der PF(107 Ps) und der G60 (PG) oder täusche ich mich da jetzt????

Hatte mal Die Bezeichnung Mengenteiler im Ohr !!!

Re: Filter

Zitat:

Original geschrieben von Ex Polofahrer

Hatte mal Die Bezeichnung Mengenteiler im Ohr !!!

??? Was soll mir das jetzt sagen ???

Gibt es vom Sound einen großen Unterschied zwischen abgemachter Tröter (beim RP) und dem 57i (ebenfalls beim RP)?

@Markus soweit ich weis gibts fürn RP kein 57 i ist aber schon fast zwei jahre her das ich nachgefragt hab

Wo ist denn nur das Problem? Für meinen PN gibts auch keinen 57i Kit! Also hab ich mir was anderes überlegt!

Hab erstmal den dicken Schlauch der zum Kotflügel geht abgemacht, hat nichts gebracht!

Dann hab ich die Unterdruckdose auch weg gemacht, hat immer noch nichts gebracht!

Hab dann den Filtereinsatz raus genommen und den kasten ohne Filtereinsatz zusammengebaut! Hat auch nichts bebracht! Weil, der Luftfilterkasten selbst so extrem dämmt, das kein Sound raus kommt!

Hab dann den vorderen teil des Luftfilterkasten weg gelassen, und nur die Luftfiltermatte rein gesetzt, und siehe da, Sound ohne ende!

Dann hab ich einfach den boden vom hinteren Luftfilterkasten rausgeschnitten, so das man es nicht sieht, dann alles wieder wie original zusammen gebaut!

Das Ergebnis ist, man kann es mit dem blosen Auge nicht erkennen, aber der Sound kann sich hören lassen!

@Philipp schade hätte mich interessiert wie des sich anhört.
heut abend haste ne email 😉

Re: 57i für Golf II 16 V

Zitat:

Original geschrieben von Pipe

Für den 8 V GTI (Motorken. RG und EV)gibt es den doch auch und die haben genau wie ich (KR) die K-Jetronic !!!

Zitat:

Original geschrieben von 16Vmaune

ps: du hast eine ke jetronic

Hatten die KR's nicht alle die K-Jetronic drauf?!?

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Wo ist denn nur das Problem? Für meinen PN gibts auch keinen 57i Kit! Also hab ich mir was anderes überlegt!

Hab erstmal den dicken Schlauch der zum Kotflügel geht abgemacht, hat nichts gebracht!

Dann hab ich die Unterdruckdose auch weg gemacht, hat immer noch nichts gebracht!

Hab dann den Filtereinsatz raus genommen und den kasten ohne Filtereinsatz zusammengebaut! Hat auch nichts bebracht! Weil, der Luftfilterkasten selbst so extrem dämmt, das kein Sound raus kommt!

Hab dann den vorderen teil des Luftfilterkasten weg gelassen, und nur die Luftfiltermatte rein gesetzt, und siehe da, Sound ohne ende!

Dann hab ich einfach den boden vom hinteren Luftfilterkasten rausgeschnitten, so das man es nicht sieht, dann alles wieder wie original zusammen gebaut!

Das Ergebnis ist, man kann es mit dem blosen Auge nicht erkennen, aber der Sound kann sich hören lassen!

sound? bei nem 1.6er? SOUND? *rofl*

wenn da die drosselklappe aufgeht merkste ja grad ma das der motor an is...

Wenn man Vollgas gibt kommt da wirklich ganz gut was raus!
Ausserdem ist der 1,6l fast bau gleich mit dem 1,8l 8V!
Die 200ccm machen den kohl in sachen Sound nicht fett!

Wers nicht glaubt solls doch selbst ausprobieren!

Deine Antwort