ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 560sec

560sec

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 12:05

Hallo Leute,

ich selber besitze kein so n schönen 560sec (leider) aber an alle die einen haben stellt paar Bilder ein 600sec bzw. s600coupe bzw. CL600 c140 geht auch. keine S-klasse Limo!!

 

Hier mal ein Bild aus dem Internet wie gesagt ich selber habe keinen.

Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2007 um 12:06

600sec mein Traumauto.

Zitat:

Original geschrieben von vk2007

600sec mein Traumauto.

Jetzt musst du dich aber beeilen. :D

Siehe mein Beitrag:

http://www.motor-talk.de/t1363780/f153/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Werde mich so langsam auf den Weg machen und @vk2007 vom vereinbarten Treffpunkt abholen. Er hat ja versprochen mich mit seinem C36AMG zu besuchen. Bin ja mal gespannt, ob er kommt. :D :D

Ach ja, habe nicht dran gedacht, du darfst ja noch gar kein Auto fahren, da du ja erst 16 Jahre alt bist. :D

Deine Signatur finde ich geil, hast die Autos alle im

Matchbox- Design? :D

am 24. Februar 2007 um 12:33

Ich hab 50 Autos.

Aber mir dem Unterschied, dass da ein paar 1:1 Originale bei sind, in die ich meine Matchboxautos reinstellen kann :P

Hallo,

wie wir ja nun alle Wissen ist VK2007 erst 16 und kann somit logischerweise nicht mit einem 1:1 Modell aufwarten..und nachdem er nun seine Traumwagen auch als Träume gekennzeichnet hat (die Signatur dürfte auch auf Traumwagen reflektieren) finde ich es einfach unfair und schade das er nun solche Posts bekommt...bzw. weiterhin aufgezogen wird:(

 

Er hat von mir zu seinen ersten Posts eine deutliche Ansage bekommen und auch gelobt sich hier anders einzubringen und ich finde wir sollten dem jungen Mercedes Fan jetzt auch eine zweite Chance geben,denn ohne eine begeisterte Jugend ist auch eine Premium Marke wie Mercedes morgen alt...:D

@VK2007 ich finde die alten Mercedes Coupes sind wunderschöne angehende Klassiker und werden in Bälde kaum noch Wertverlust kennen da die wirklich guten rar werden...Wobei mir gerade der erste SEC deutlich besser gefällt als der mir zu wuchtige und mit zu schmalen Fahrwerk ausgerüstete Nachfolger.....die Eleganz einen schnellen und schweren Wagen wie den ersten SEC optisch darzustelllen und zu verpacken ist damals meisterhaft gelungen und wird so schnell nicht zu übertreffen sein...wie gesagt ein wunderschönes Auto ;)

Youngtimer Fan bin ich übrigens selbst auch,siehe meine Signatur und habe mir wenigstens spät (besser als nie) meine Autos die ich in jungen Jahren toll fand irgendwann auch hingestellt,leider geht das in jungen Jahren nicht sofort;)

mfg Andy

MT-Moderation

the never ending story,

 

na ja,geht es doch primär darum,

möglichst viele sinnfreie Beiträge in kürzester Zeit zu verfassen.

Bilder sind ja eigentlich ne tolle Sache :D

PS....die Heckenschere zum beschneiden,habe ich im Kofferraum eines 500 SEC transportiert, zählt das trotzdem ?

Hi egenwurm,

ach iss doch egal was war....ich habe aber das Gefühl das er sich bemüht hier anzupassen und finde es immer schön wenn junge Leute auch mal integriert werden obwohl sie Bockmist in den 250 Posts zuvor gebaut haben....wir brechen uns ja keinen ab wenn wer es mal versuchen mit unserem Youngster...;)

hab da halt ein Herz für die jungen Leute wenn sie dann doch auch versuchen etwas zu ändern...den Kawat haben wir doch zu einem erträglichen Poster auch hinbekommen:D

...wenn ich so sehe wie diej

jungen Leutz (habe ne Tochter die ist 17) in ihren Chats so schnacken dann ist das hier eine andere Welt die fremd erscheint...huch jetzt werd ich aber sentimental,helfen wir dem vk2007 doch in der Mercedes Welt ein wenig zurechtzukommen und das diese nicht nur aus Produktplacement in Goldbehängten Rapper Video Clips besteht;)

Grüße Andy

BTW:

(ich schreib das jetzt als User und nicht als Mod) ist halt einfach mal so ein Bauchgefühl was ich hier formuliert habe...kann mich auch irren und unser junger Kollege VK 2007 fühlt sich hier nicht wohl dann kann ich es nicht ändern,aber ich hab es zumindest versucht;)

 

Grüße Andy

da stimme ich Dir ja grundsätzlich zu,

 

auch wenn meine Tochter schon 19 ist :eek:

(boah-wie die Zeit vergeht)

das Gefühl mit Kawat kann ich auch bestätigen,

der "Lütte" hat sich wirklich geändert :) (ich mag ihn)

manchmal hilft eben ein Wink mit dem Zaunpfal,

und davon waren ja auf meinem Bild auch einige :D

schaun wir mal ;)

Re: da stimme ich Dir ja grundsätzlich zu,

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

auch wenn meine Tochter schon 19 ist :eek:

(boah-wie die Zeit vergeht)

Foto? ;)

Fuhrpark

 

Die Träume sind ja nicht ganz billig siehe:

http://www.minichamps.de/

http://herpa.de/herpa_cms/(lemtmu45o1b3yb55jjc1jcnc)/Default.aspx?lang=de-DE

:)

So habe ich auch W108,W116,3W126(der SE ist nicht im Bild, 1:1 Modelle passen nicht da rein :D ) ,W140 und nen Maybach 57 ;)

W220 und 221 folgen noch :)

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Jetzt musst du dich aber beeilen. :D

Siehe mein Beitrag:

http://www.motor-talk.de/t1363780/f153/s/thread.html

Ach ja, habe nicht dran gedacht, du darfst ja noch gar kein Auto fahren, da du ja erst 16 Jahre alt bist. :D

Deine Signatur finde ich geil, hast die Autos alle im

Matchbox- Design? :D

Dreimal dürft ihr raten wer nicht da war. :D

...

ich hätte euch mehr Souveränität zugetraut

klar macht es Spass jetzt hier auf den Kessel zu hauen,ist ja auch nicht weiter schwer wenn man weiss dass da ein 16 Jähriger am andern Ende sitzt.

mfg Andy

...

Hallo vk2007,

um dich mit Deinen Traumautos zu beschäftigen, würde ich Dir mal einen Club für historische S-Klassen empfehlen. dort gibt es ausführliche Infos auch zur Baureihe 140:

http://www.s-klasse-club.de/

Diese ehemaligen Luxuswagen als ältere Gebrauchte zu bewegen, bringt verschiedene Probleme und hohe Kosten mit sich. Es ist sicher sinnvoll, wenn Du Dich mal darüber bildest, indem du in diesen Foren liest. Man sagt oft, dass man den Kaufpreis noch einmal für Reparaturen "auf der hohen Kante" haben sollte!

Natürlich ist der "dicke" Auftritt vor Freunden mit so einem Auto schön, aber es ist auch sehr viel Geld und Arbeit hineinzustecken.

Den Respekt im Forum wirst Du vor allem dafür bekommen, wenn Du Dich auch damit auseinandersetzt und dort Wissen aufbaust.

Man kann übrigens auch mal zu einem MB-Club-Stammtisch gehen und die Besitzer dieser Wagen kennen lernen. Wenn du freundlich und neugierig bist, kannst du dort sicher eine Menge über Deine Traumwagen kennen lernen und sicher mal eine Runde drehen.

Um mit so einem Auto glücklich zu werden, braucht man ein sehr dickes Portemonnaie, oder eine Menge Wissen und Engagement.

Auf der anderen Seite habe ich hier bei MotorTalk schon einige junge Leute mit Ausdauer kennen gelernt, die dann als erstes Auto wirklich z.B. eine ältere E-Klasse gekauft und über viele Jahre gefahren und gepflegt haben. Die haben sich ihren Traum dann verwirklicht und sind auch Fans von MB geworden.

...was ich noch sagen wollte: Auf der o.g. Website gibt es eine Kaufberatung als pdf-Datei, zum Gebrauchtkauf eines W140 (oder auch C140). dadurch kannst Du lernen, das Thema mal realistisch einzuschätzen.

Und Du solltest mal die aktuelle oder letzte Motor-Klassik kaufen, da gab es einen schönen Fotobericht über das C140 Coupe von ehemals Bruno Sacco mit sehr schönen Abbildungen zum Fahrzeug.

jepp,so führt man jnge Leute die auch viel dummes zeug bisher gepostet haben auch mal mit Geduld und hilfreichen Tipps an sowas ran....find ich richtig gut;)

wenn er es nicht annimmt ist auch gut so hat man wenigstens sein bestes gegeben...und ich finde sowas ist auch was wert;)

Grüße Andy

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen