560km mit einem Tank
Hallo, ich habe mein Auto noch nicht allzu lange! Wollte mal fragen ob's wohl hinkommt 560km mit einer Tankfüllung auszukommen. Die Strecke die ich vorhabe ist nur Autobahn! Berlin - Hamburg - Berlin. Was meint ihr? Ich habe ein Golf 3 1,4l 60PS.
LG, Ubaer
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
kurrzeitig laut mfa 5,4 aber das mahct keinen spass mehr.
1.8er, ABS, 70 hinterm Laster, 4,7L/100km 😁
Hallo,
ist irgendwann ein größerer Tank im Go3 verbaut worden???
Mein GT Special von 4/95 hatte nur ein 45L-Tank (stand auch so in der Bedienungsanleitung). Wie kommt ihr also auf 55 oder 53L-Tanks?
55L-Tanks gab es doch meines wissens erst ab Go4. Oder doch schon früher, sprich schon beim Go3?
Gruss,
A. Martin
Njet
jeder Golf 3 hat 55 Liter Tankinhalt,45 Liter hat der Polo 😉
Nur der Vari hat nen 60er Tank
Könnte auch sein, dass der syncro noch nen anderen hat... aber normal sind irgendwas bei 55, ich bekomm genau 53 rein.
Ähnliche Themen
also bei so 120 auf der bahn, braucht mein 1,8l 90ps so ca. 5,8-6,0l laut mfa...
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
jeder Golf 3 hat 55 Liter Tankinhalt,45 Liter hat der Polo 😉
Nur der Vari hat nen 60er Tank
Gibt es eigentlich einen größeren Tank für den Golf? Hab mal gehört, das der Corrado einen größeren hätte und der beim Golf angeblich passen würde.
Versuch doch mal den Vari Tank unter zu bauen 😉
genau @ jan.. variant hat 60 liter.. aber einer mit ATM frisst normal wie die sau.. wieso kann ich da locker mithalten?? zumindest was die km zahl betrifft??? mit mischfahren (BAB und innerstadt lieg ich bei unter 9 liter) und das wo ich nich grad der opa fahrer bin den max verbrauch den ich mal nur inner stadt hatte lag bei ca. 10 ltr. und nen 1,6 frisst normal um einiges weniger... (angemerkt aus eigener erfahrung.. dreht nen 1,8 ltr ATM mit mehr als 4200 U/pm auf der bahn macht die tanknadel nen abflug gen süden) und noch was... die MFA is nur nen richtwert... vergleich mal MFA mit dem wirklichen verbrauch... da gibt es unterschied... auch wenn nich grad gross... aber er is da...
Hab ich auch festgestellt.... Hab 1,6l, 100 PS und habe laut MFA 7,9, waren dann aber 8,2 liter... Bei "durchschnittlicher Fahrweise, 60% Stadt, den Rest überland...
400 Km
Hallo,
ich schies wohl wieder den Vogel ab wa? 350-450 Km mit´m Tank - voll.
Allerdings nur Stadt. Fehlerspeicher ist nichts also schlies ich die Lambdasonde aus.
Hab aber auchj schon durch wechseln der ZKD 10 Liter weniger Verbrauch.
Für Tips und Anregungen wär ich dankbar.
Noch was zum Fahr verhalten: Selten Sportlich, Drehzahlen max. bei 3000, normale Fahrt 1500
MfG
Berri
ich schalt auch immer bei 2000 U/min und hab jetzt mit nem halben tank inner stadt grad mal 200km geschafft!!!
ich find das absolut unrealistisch.
kann da was kaputt sein? weil so 500-600 find ich sollten da schon drin sein oder?
Habe selbst mal 605km geschafft, dann war aber auch Ende im Gelände. Musste dann 54 Liter tanken also 'ne klassische Punktlandung. Normalerweise schaff sich so 530km auf der AB wenns gut läuft ist bei knapp über 400 Schluss.
Also ich krieg auch nicht mehr als 540km hin. Aber ich fahr zu 75% stadt. Hab nen 1,6 mit 75PS. Bei mir verbraucht er 9l aber ich fahr sehr viel kurzstrecke, es ist winter, und ich hab nen offenen luffi. Und fahr recht zügig.
ich habe auch nen offenen K&N drin. Da merke ich überhaupt keinen Unterschied vom Verbrauch. Das relativiert sich, denke ich.
Komme mit dem Tank immer gleich weit... ob mit oder ohne Filter...
na ja... ich tanke jetzt mal Vpower und dann fahr ich mal sparsam *g*
1.6er 60% AB (120-140, selten 180) 30% Landstr. (100-120) 10% Stadt (50-60) macht bei mir meistens 50 Liter tanken (obwohl ich auch schon 54,2 L getankt habe, aber fragt nicht nach dem Schweiß auf meiner Stirn) und 670km. Das macht nen Schnitt von 7,46. Im Sommer weniger , im Winter etwas mehr.