ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 560 SEC tieferlegen

560 SEC tieferlegen

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 2. März 2016 um 15:54

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein 560 SEC gekauft.

Der Vorbesitzer hat den wagen schon tiefergelegt nur leider sind die Feder weder eingetragen noch sind Papiere dafür vorhanden.

optisch finde ich auch das er hinten ein kleines bisschen tiefer ist als vorne (nicht mein Geschmack)

darum würde ich mich freuen wenn ihr mir hier mal ein paar Fotos von euren Wagen zeigen könntet mit

Angaben welche Federn ihr habt, wie tief und welche Ferdergummis ihr habt.(Noppen oder in mm)

Es sollte noch dezent sein da ich im Dezember gerne die H Zulassung bekommen würde :-)

danke

Beste Antwort im Thema

So,so ein tiefergelegtes Auto kriegt keine H-Zulassung?

Wer sagt den sowas?

Ein Auto muß im zeitgerechten Zustand sein, mehr nicht!

Die SEC`s wurden damals schon tiefergelegt und wurden sogar auf Wunsch gegen Aufpreis, ab Werk mit

3-teiligen BBS oder 3-teiligen AMG Felgen ausgeliefert.

Dimension BBS: VA 8 x 16,HA 10 x 16 sowie AMG: VA 8 1/2 x17, HA 10 x 17.

Das ist immer noch original im weitesten Sinne.

Das die auch tiefer wurden versteht sich von selbst.

Sogar ein König oder AMG Breitbau bekommt eine H-Zulassung!

Dies zum Thema H.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

H-Zulassung mit Tieferlegung? Das kannst Du knicken. Es geht bei der H-Zulassung nicht darum, Dir eine ältere Proll-Tuning-Karre preiswert zu machen, sondern um den Erhalt zeitgenössischer Fahrzeuge in erhaltungswürdigem Originalzustand.

So,so ein tiefergelegtes Auto kriegt keine H-Zulassung?

Wer sagt den sowas?

Ein Auto muß im zeitgerechten Zustand sein, mehr nicht!

Die SEC`s wurden damals schon tiefergelegt und wurden sogar auf Wunsch gegen Aufpreis, ab Werk mit

3-teiligen BBS oder 3-teiligen AMG Felgen ausgeliefert.

Dimension BBS: VA 8 x 16,HA 10 x 16 sowie AMG: VA 8 1/2 x17, HA 10 x 17.

Das ist immer noch original im weitesten Sinne.

Das die auch tiefer wurden versteht sich von selbst.

Sogar ein König oder AMG Breitbau bekommt eine H-Zulassung!

Dies zum Thema H.

Themenstarteram 2. März 2016 um 18:55

Danke franzk2009 :-)

@Turbo wie ich es oben beschrieben habe soll es dezent sein z.b orginal AMG Federn oder sowas in der Art.(Vill auch 30 - 40 mm)

der Wagen ist Komplett ORIGINAL er soll nur minimal tiefer wenn das dann eine Proll-Tuning-Karre für dich ist wäre es der AMG oder sogar ein alter Porsche (die sind auch tief) auch ... naja

Es wird nur das gemacht was zu der Zeit auch gemacht wurde.

Darum habe ich ja hier danach gefragt um mir anregung zu holen z.b durch Fotos etc.

GERADE weil er hinterher nicht zu tief sein soll.

Hallo Shakal

Wenn der nach hinten hängt,das kannst Du einstellen.

Und zwar über die Niveauregulierung.

Fahr auf eine Grube,laß den Motor laufen und schraub das Gestänge vom Lastregler an der HA soweit auseinander bis er gerade steht.

Wenn der rote Federn hat,sind es aller wahrscheinlichkeit Eibach.

Gruß

Franz

Hier Beispielfotos von meinem.

Dsc00769
Dsc00768
Dsc00767
Themenstarteram 2. März 2016 um 19:08

Vielen dank erstmal für die info.

es sind blaue Federn die mein Vorbesitzer auch noch komplett schwarz angesprüht hat .. warum auch immer.

(keine nummer und nichts mehr zusehen)

Darum kann ich jetzt gar nicht sagen welcher Hersteller oder wie tief er jetzt überhaupt ist. Darum müssen die raus.

Ich würde neue Federn reinsetzten bin mir nur nicht schlüssig welche.

Themenstarteram 2. März 2016 um 19:11

Super !!!.. damit kann ich doch mal was anfangen.

Das sieht gut aus ganz nach meinem geschmack !

was hast du für federn drin? und welche Federgummis?

Das Fahrwerk wurde von Auto König eingebaut.Tellergummies sind original. Federn sind Eibach.(rot)

Würde ich Dir empfehlen.Ist beste Qualität.Oder alternativ AMG.

Radläufe wurden gerollt.

Themenstarteram 2. März 2016 um 19:25

Weißt du welche tellergummies verbaut würden? Anzahl der Noppen?

und wieviel das fahrwerk tiefer ist?

Bei werksseitigen Tieferlegungen oder Breitbau in Kleinserien (ich bezeichne das mal als Werkstuning) ist das Meiner Meinung nach was anderes als wenn ich da selbst irgendwelche Tuningteile aus dem Zubehör reinpflanze. Ersteres würde ich als Originalzustand bezeichnen, letzteres nicht.

Abend.

Gab es dort nicht etwas wie " nachweislich 20 Jahre verbaut"?

MfG Serj

P.S. Ob das noch aktuell ist, weiss ich nicht, aber der erster Punkt ist schon die Antwort. mmn

http://www.v20plus.de/daten/pdf/H_Kennzeichen_TUEV_Anforderungen.pdf

Themenstarteram 2. März 2016 um 20:10

Zitat:

Fahrwerk Nur Original-Fahrwerk Keine Höher-oder Tieferlegung (wenn nicht damals schon als legales Zubehör angeboten).

Keine Verstell-Achsen

und so hat es mir der TÜV Prüfer auch gesagt.

Was früher legal war im dezenten und geringen Rahmen darf gemacht werden nur keine wilden Umbauten

Felgen aus der Zeit sind auch kein Problem. Die in das Gesamtbild und angemessen zu dem Wagen passen.

Also keine 20 Zoll Chrom dinger usw.

Hat denn noch jemand Bilder? und daten dazu?

Wie legt man eigentlich nen Wagen mit Schräglenkerachse tiefer ohne Spur und Sturz zu verändern?

Die Spur ändert sich doch nicht?

(Dann müsste man ja jedesmal wenn die 140Kg Schwiegermutter einsteigt, die Spur nachstellen,

und beim aussteigen dann wieder zurückstellen?)

Der Sturz minimal?

Das hiese dann, das bei neuen Federn der Sturz kontrolliert werden sollte,

bzw. bei arbeiten am Fahrwerk, wie Federn etc., muss doch eh das nachgestellt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen