550i
Guten tag und zwar habe ich einen 335i,aber mein Vater möchte einen 550i entweder xdrive oder halt Heck
Wie sind eure Erfahrungen ?
Verbrauch
Beschleunigung
Motor
Reparaturen
Er würde sich einen kaufen für 30.000,- aber der hat 110.000 runter ist das ein komplettes nogo für einen 550i ?
Beste Antwort im Thema
Am besten beim freundlichen mit garantie kaufen z.b. wegen ial, injektoren und motor.
15 Antworten
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 1. April 2016 um 00:39:04 Uhr:
Und trotzdem ist auch ein "X99" x Generationen weiter keine Garantie dass nie was kaputt geht 😉Da hilft nur immer Neuwagen und kurz vor der Garantie verkaufen => maximale Geldverbrennung 😛
Servus,
auch die dritte Möglichkeit funktioniert:
Einen relativ jungen Gebrauchten mit 2 (noch besser 3) Jahren E+ mit Verlängerung und diesen kurz vor Ablauf der Garantieversicherung wieder verkaufen.
Dann sind der horrende erste Wertverlust bereits Geschichte, du fährst relativ entspannt mit der Garantieversicherung als Rückendeckung für die gröbsten Probleme, und kannst dich wieder auf was neues (anderes) freuen. Der dabei zu leistende finanzielle Aufwand ist überschaubar (na ja, man fährt natürlich Oberklasse) und der Spaß wird nicht durch mögliche "sauteure" Reparaturen vergällt.
Ich habe das so hinter mir, vertreibe mir die nächsten 3 Jahre mit einem neuen 528i (mit m.E. super Konditionen gekauft, die bereits den Wertverlust bzgl. des Modellwechsels eingerechnet haben) und blicke dann wieder auf die Händlerhöfe bezüglich eines 550i LCI der letzten Baujahre. Schau mer mal!
Gruß
Heinz