55000 km und schon der 4. Satz Bremsen :-(
Jetzt, bei 55000 km sind schon hinten der 3. Satz Bremsen fällig. Vorne einmal. Nicht normal oder?
Beste Antwort im Thema
Ich habe nicht mal 39000 auf der Uhr und noch immer den ersten Satz drauf, keine Ermüdungserscheinungen in Sicht!
Das zu Thema "normal"!
17 Antworten
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 25. Mai 2017 um 11:42:24 Uhr:
Zitat:
@Terminator6 schrieb am 24. Mai 2017 um 20:39:00 Uhr:
Werde ihn verkaufen und auf Renault umsteigen, Schnauze voll von Kia!Vom Regen in die Traufe
Bei einem Elektroauto wohl eher weniger Probleme!
Also was das Bremsen angeht: Schonmal was vom Runterschalten gehört? Wenn ich immer bis zum Schluß warte und dann wie ein Rennfahrer in die Kurve reinbremse oder vor der Ampel bei rot nicht schon 200 Meter vorher runterschalte oder auslaufen lasse sondern erst 20 Meter vorher in die Eisen steige habe ich die Bremsen (und Reifen) nach ein paar 100 km schon runter. Da ist es völig egal was ich für ein Auto fahre oder ob der Scheiben oder Trommelbremsen hat. Ich hab schon viele Auto von verschiedenen Marken gehabt und der Bremsenverscheliß war immer relativ gleich.
Wenn Du anständig fährst und die Bremsen trotzdem runter sind dann kann es nur ein technischer Defekt sein. Entweder die Bremsanlage ist hin (Bremssatel schief oder gebrochen, Druckregler kaputt oder was auch immer) oder die Bremsbeäge sind Mist (falsch eingefahren und verglast)
Dabei ist völlig egal welches Logo vorn auf dem Kühler prankt. Selbst für Porsche oder Dacia (ein Renault von heute ist teschnisch gesehen der Dacia von morgen) gilt das Gleiche.
Zitat:
@Terminator6 schrieb am 28. Mai 2017 um 14:50:23 Uhr:
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 25. Mai 2017 um 11:41:47 Uhr:
Das kann einfach nicht sein. Entweder falsches Bremsen oder billigste Beläge
Hmm kann man falsch Bremsen.
Verbaut Kia selbst billige Beläge?
Hab zwar jetzt 3 Jahre Garantie auf meine neuen Beläge (keine Original) aber
ich trau dem Frieden nicht
3 Jahre Garantie, aber bestimmt nicht auf Verschleiß sondern höchstens Fabrikationsmängel, wenn sich zum Beispiel der Bremsbelag vom Metallträger löst.