ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 55 TFSI - Erfahrungen

55 TFSI - Erfahrungen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 21. März 2019 um 9:59

Ich fahre aktuell einen S5 sportback mit diesem Motor und er geht sehr gut. Ich bin jedoch am überlegen ob ich mir etwas bequemeres mit Luftfederung hole. Deswegen würde mich dieser Motor interessieren. Wie seid ihr mit dem Motor zufrieden und habt ihr evtl mal 100 auf 200 gemessen?

Beste Antwort im Thema

Spritfrage wurde gestellt und beantwortet aber aus irgendeinem Grund möchstest Du gerne Werbung für E10 machen.

Und das hat nichts mit dem 55er zu tun, sondern ist was für die Allgemeinheit.

857 weitere Antworten
Ähnliche Themen
857 Antworten

Beim Verbrauch überrascht mich der 55 TFSI auch immer wieder. Habe einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 l auf 100 km. Fahre aber selten über 180 km/h. Da nerven die Windgeräusche zu stark ... ein leidiges Thema.

Hab auch schon mal 6,3 l auf dem Weg zur Arbeit geschafft (25 km, davon 3 km Landstraße, der Rest Autobahn). Siehe Bild.

Auf holländischen Autobahnen (da darf man eh nicht schnell) konstant 6,5 l auf 100 km über eine längere Strecke (voll beladen mit 4 Personen + Gepäck und auf 21 Zoll Rädern (c: ).

Aber im Stadtverkehr nimmt er sich gern 10 l+.

Img-20231121

Kann ich grob so voll unterschreiben.

Habe ich da soviel Carbon drinne ?

Auf dem Armaturenbrett ausgedehnte Carbonflächen, ebenso zwischen den Vordersitzen im Bereich des „Steuerknüppels“ und auch in den Türen. Oder ist das was anderes ? Für mich sieht das jedenfalls wie Carbon aus. Oder irre ich da ?

Was hat das denn mit der Motorisierung zu tun?

Zitat:

@Flob schrieb am 22. März 2024 um 19:43:10 Uhr:

Was hat das denn mit der Motorisierung zu tun?

Es geht hier um Erfahrungen und nicht um Motorisierung zumindest lautet so das Thema?

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 22. März 2024 um 19:55:06 Uhr:

Zitat:

@Flob schrieb am 22. März 2024 um 19:43:10 Uhr:

Was hat das denn mit der Motorisierung zu tun?

Es geht hier um Erfahrungen und nicht um Motorisierung zumindest lautet so das Thema?

Im Titel steht doch Explizit die Motorisierung 55 tfsi :confused:

Hier ein paar Bilder

Der A6 55 TFSi
Der Motor
Der Motor
+3

Zitat:

@Zwiebelring schrieb am 15. März 2024 um 23:48:32 Uhr:

Es freut mich, daß du nicht neidisch bist und noch weniger verbrauchst, wenn du auch rumtrödeltest.

Aber der 55er kann eben auch auf der AB mit einem Verbrauch von 18 L und mehr auf 100 km so richtig Spaß machen. Und ich sage immer ,“ Spaß muß sein „ kostet es , was es wolle.

Weiterhin sage ich , wir Benziner-Fahrer können wählen zwischen spartanischen 6,8 L und spaßvollen 18,6 L auf 100 km.

Und an unserem Stammtisch bin ich immer , wenn es um die Höhe des Verbrauchs geht, immer der „King“.

Keiner kann mich, was den Verbrauch angelangt, toppen. Darauf bin ich stolz.

Das liegt eben daran, daß die anderen immer so wenig verbrauchen. Mein Gott, dafür kann ich ja auch nichts,

Aber der 55er ist schon ein geiler Verbraucher, wenn es mal richtig „zur Sache geht“.

Auch, wie der dann liegt, auf engen AB -Kurven , das ist schon wirklich bemerkenswert.

Da kannst du voll durchziehen , ohne feuchte Hände zu bekommen. Und man merkt überhaupt nicht, , daß man einen Fronttriebler fährt. Der Ultra-Quattro ist schon eine geile Konzeption., schaltet den Heckantrieb nur dazu , wenn es nötig ist, ich spüre keinen Unterschied zwischen einem x.-Drive oder 4-matic.

Der Ultra-Quattro ist eine ingeniöse Meisterleistung.

Gruß ZR

Der Nieren- Stern- und Zwiebelringfahrer

Hmm, hast Du keinen Friseur? :rolleyes:

Das ist ja mein Problem,

mein Friseur quatscht mich immer so voll, da komme ich gar nicht mehr zu Worte.

Da muß man halt kompensieren.

Zitat:

@Zwiebelring schrieb am 21. März 2024 um 19:07:12 Uhr:

Habe ich da soviel Carbon drinne ?

Auf dem Armaturenbrett ausgedehnte Carbonflächen, ebenso zwischen den Vordersitzen im Bereich des „Steuerknüppels“ und auch in den Türen. Oder ist das was anderes ? Für mich sieht das jedenfalls wie Carbon aus. Oder irre ich da ?

Kein Carbon, sieht gut aus!

Ok, kein Carbon, sieht aber dennoch hochwertig aus.

Ich hoffe, ihr habt das mit dem Stammtisch als Satire verstanden . So war es jedenfalls gemeint.

Zitat:

@Zwiebelring schrieb am 25. März 2024 um 20:31:08 Uhr:

Ich hoffe, ihr habt das mit dem Stammtisch als Satire verstanden . So war es jedenfalls gemeint.

Wer es nicht versteht, versteht es halt nicht ;)

Ich bin meinen SQ8 (Benziner) auch mit 7,5 Litern gefahren, wenn ich wollte.

25 Liter oder mehr waren bei offener Bahn auch kein Problem.

 

Hubraum und Turbo sind halt einfach genial!

Hallo zusammen, der Audi C8 55tfsi ist ja ein Mild Hybrid, und die Frage die sich mir stellt, ob die 340ps vom Verbrenner kommen, oder auch davon 10ps aus den Elektromotor kommen? Wie funktioniert das? Ziehe auch in Betracht den C8 zu kaufen, da ich den zuletzt besichtigten S4 nicht gekauft habe. Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen, danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '55tfsi 340ps rein Verbrenner oder auch teils elektrisch?' überführt.]

Der Mild Hybrid hat mit dem Antrieb nichts zu tun. Zumindest nicht Beschleunigung oder Leistung.

Beim 50TDI geht der Motor jedoch beim segeln bereits aus und der Riemenstarter startet über die 48v Batterie den Motor. Denke mal dieses Mild Hybrid ist nur dafür da das bei ausgeschaltetem Motor alles Systeme wie Servo ect… mit Strom ohne Verbrenner versorgt werden. Zumindest konnte ich dazu noch nichts anderes feststellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '55tfsi 340ps rein Verbrenner oder auch teils elektrisch?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen