545 gegen 550 eintauschen?
Ich könnte meinen 545 (Dez 2003, 70'000 km) gegen einen gebrauchten 550 (Juni 2006, 25'000 km) eintauschen. Der 550 wäre etwas besser ausgestattet = zusätzlich HUD und Standheizung (die mir dienlich wäre, weil der Wagen draussen steht und ich in der Schweiz wohne).
Rein von den Fahrleistungen frage ich mich jedoch, ob ein solcher Eintausch überhaupt Sinn macht. Der Motor hat etwas mehr Hubraum, womit PS und NM um je rund 10 % höher als beim 545 liegen.
Wird man da überhaupt etwas merken oder ist es dann nicht eher genau gleich wie beim 545, nur mit einer etwas besseren Ausstattung?
Vielen Dank für Meinungsäusserungen!
Beste Antwort im Thema
Hey .. irgendwas stimmt bei mir nicht ... es fällt mir seit einiger Zeit immer schwerer, pheeR's Ausführungen zu folgen.
Ich glaube ich bin urlaubsreif .... oder sollte ich mal einen Spezialisten aufsuchen, der mich durchcheckt? 🙄
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Hey .. irgendwas stimmt bei mir nicht ... es fällt mir seit einiger Zeit immer schwerer, pheeR's Ausführungen zu folgen.
Ich glaube ich bin urlaubsreif .... oder sollte ich mal einen Spezialisten aufsuchen, der mich durchcheckt? 🙄
Dann müsste ich wohl auch zum Spezialisten...denn mir kommen die Ausführungen von pheeR unrealistisch und unverständlich vor 😉
Also PheeeR hat nun mit seinen 18 Jahren schon 4 Autos selbst gekauft oder verhandelt... meiner ist ein paar Monate jünger und müsste dann wohl in den letzten 12 Monaten ein 335er Cabby, X5 3,0d, VW T5 TDI klar gemacht haben und verhandelt gerade mit VW und BMW, um den 2004er Polio zu ersetzen... zumindest müsste er das schreiben, wenn ER hier statt meiner Wenigkeit ANGEMELDET wäre !! Ist doch nur ein Joke und Profilierung, denn vor kuzem sind die Jungs noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen !!!😛😛😛
BTT :
Ich würde den 545i nicht eintauschen, weil ich den Benefit nicht sehe. Die Unterschiede sind einfach zu gering, nur etwas bessere Ausstattung und 34 PS sind es wirklich nicht wert.
In knapp 2,5 Jahren kommt der neue 5er auf den Markt und die gesparte Zuzahlung würde ich lieber für eine Tausch auf das neue Modell zurückhalten. Außeerdem hat der doch erst 70 T Km auf der Uhr und ist gerade eingefahren...
LG
OLLI
Herzlichen Dank an (fast) alle! Ich habe mit einer Ausnahme viele gute, hilfreiche und brauchbare Meinungsäusserungen erhalten, die mir sehr gedient haben. Sie haben mich darin bestätigt, den 545 zu behalten und das Geld für den Wechsel zum 550 vorderhand zu sparen.
Mein nächstes Fahrzeug wird vielleicht ein Alpina B3 Biturbo sein und bis dahin bleibe ich bei meinem liebgewonnenen 545!
Dank an alle, schönes Weekend und liebe Grüsse
Thomas
Och Diagnosic, sei doch mal ein bisschen weltoffen und lass dich von den Ausführungen unseres Junior-Chefeinkäufers pheeR belehren. Die andern reden hier was von "betriebswirtschaftlich unbedingt ratsam, den Tausch nicht zu vollziehen" - gehst du allerdings nach den von pheeR angeführten Punkten zu Werke, dann werden sich die Kosten des Wechsels auf das neuere Fahrzeug im sehr überschaubaren Rahmen halten.
PheeR weiss zweifellos, wie der Hase im Autobusiness läuft. Chapeau - Deutschlands Jugend hat mehr Potential denn je zuvor.