540 ab 10.94 euro2????

BMW 5er E34

Hallo allerseits!habe hier mal gelesen das der 540 ab 10.94 euro2 serienmäßig hat!!??ist das so???
hab mir einen aus 95 gekauft da steht aber e2 im brief!
oder waren das eventuell die letzten produktionsmonate??meiner ist im januar vom band gelaufen?
kann mir da jemand weiterhelfen????????

16 Antworten

Hi

😰 mal im Brief unter Ziffer 1

Da sollte denn folgendes stehn 01 02 25 oder 01 02 26

Dann hättest du die sogenannte Euronorm 2 mit den 7,77€ Steuern pro 100 kubik.

Im Augenblick steht bei dir bestimmt 01 02 14 - oder ???

Ansonsten vorher die netten vom Finanzamt oder der Zulassungstelle fragen.

Desweiteren denke ich noch wenn ich mich recht erinnere, das man den in dem Baujahr über BMW die Euronorm umschreiben kann.

Mußte hin zum 🙂 die regeln das bzw. fragen in München an.

Mfg: Christian aus Köln

http://forum.e34.de/thread.php?threadid=18056

da steht alles.

🙂 😉 🙂 => nicht verzagen " Kai fragen " 😛

euro2 540

danke!!!ja 010214 steht drin!
mal noch was anderes,mein getriebe ist platt und ich hätte 2 die ich bekommen könnte!sind beide werksüberholt,aber ich will kein krempel einbauen der nicht passt!!es gibt ja 3 verschiedene steuerungen glaub ich,ist das getriebe immer gleich???kann mir nicht vorstellen das sie 3 verschiedene verbaut haben oder??
gruß von andi

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Leider sind wir noch nicht hellseherich 😎

Nur spass 😁 Schalter oder Automatik ???

andi´s puzzle

na automatik,die gute mit ohne rückwärts fah´n!!!5hp30 sagt es eigenlich
die teiledealer können mir auch nichts dazu sagen(heul)
ich hab noch ein´s vom e38 750 und das ist auch 5hp30,stecker usw.gleich!!denke mir ist nur steuerteil anders!?
vieleicht hat ja jemand mal ein´s vom 93er(e34 540) in einen 95er oder umgekehrt gebaut,das würde es bestätigen und mich wieder ruhig schlafen lassen!!
grüsse euch

Dann warte entweder bis Kai sich meldet, oder starte deine Frage mal in www.e34.de

Da solltest du eine konkrete Antwort finden, weil dort schon einige sind die 540er fahren.

gruß Christian

geschalte

jo danke,ich tue beides!der kai weiß immer ne menge,er müßte das das wissen denk ich...
gruß andi

Das 5HP30 aus'm 7er sollte eigentlich passen. Ist ja dasselbe Getriebe.

Das Prob hab ich an meinem Dicken zum Glück noch nicht, dafür steht demnächst ein Getriebeölwechsel ins Haus, das wird teuer !! 🙁

Schau auch auf der e34-Seite im VIN-Decoder, wann dein e34 tatsächlich hergestellt wurde.

Meiner ist EZ 03/95 wurde aber schon 11/93 gebaut und kann somit auch nicht umgeschlüsselt werden. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von boogie_de


Das 5HP30 aus'm 7er sollte eigentlich passen. Ist ja dasselbe Getriebe.

Das Prob hab ich an meinem Dicken zum Glück noch nicht, dafür steht demnächst ein Getriebeölwechsel ins Haus, das wird teuer !! 🙁

Schau auch auf der e34-Seite im VIN-Decoder, wann dein e34 tatsächlich hergestellt wurde.

Meiner ist EZ 03/95 wurde aber schon 11/93 gebaut und kann somit auch nicht umgeschlüsselt werden. 🙁

moin moin!hab ein bmw at teil geschoßen,muß nur noch irgentwie rein...

euro umschlüßelung läuft,meiner ist 1.95 gebaut!hat im brief stehen,:FZ erfüllt auch RL 94/12/EWG*

die von der kundenbetreuung sagten das geht ganz sicher!!!

obwohl mein bmw meister sagte ich müße kaltlaufregler einbauen,für 380eier(lass das auto hier mavhen wir sofort)ja sicher!sauerrei bin das letzte mal bei bmw gewesen,der wußte das genau aber damit verdient er ja nix!!!das umschreiben geht bei allen ab 4.94 produzierten b30 und b40!ein indiz ist der eintrag rl 94/12/ewg,dann passt es...

gruß andi

Da habe ich auch schon nachgefragt beim BMW-Kundenservice und die haben mit mitgeteilt daß Euro2 bei meinem nur mit Kaltlaufregler zu machen ist.

Mich stört's momentan weniger, da ich keine Steuer zahlen muß !! 🙂😁

Hi

das mit deinem Getreibe ist ja nicht so toll, bist nicht zu beneiden. Am Getriebe ist ein Typenschild verbaut, da steht der Typ vom Getriebe. Bau nur das gleiche, hab selber schon nen Getriebeschaden hinter mir , ist auch nicht so toll zu wechseln , aber es geht.
Kenne da auch einen der nur diese Getriebe macht ,
hier die nummer fals du interresse hast: 08020909446

PS: Das mit dem Umschlüsseln von E2 auf EURO 2 glaub ich fast nicht, aber wenns klappt auch gut.

Mfg aus München

Zitat:

Original geschrieben von wanze_245


Hi

das mit deinem Getreibe ist ja nicht so toll, bist nicht zu beneiden. Am Getriebe ist ein Typenschild verbaut, da steht der Typ vom Getriebe. Bau nur das gleiche, hab selber schon nen Getriebeschaden hinter mir , ist auch nicht so toll zu wechseln , aber es geht.
Kenne da auch einen der nur diese Getriebe macht ,
hier die nummer fals du interresse hast: 08020909446

PS: Das mit dem Umschlüsseln von E2 auf EURO 2 glaub ich fast nicht, aber wenns klappt auch gut.

Mfg aus München

HI!mit den getriebe und teilenummern bin ich jetzt quasi per du!!

ich ein orginales at geschossen,muß nur noch einbau´n!

du kannst sicher sein das die umschlüßelung klappt,vorausgesetzt er ist nach 4/94,es steht im fz-brief zu 33,:FZ erfüllt auch RL 94/12/EWG*,dann klappt das weil sie diese norm erfüllen!

gruß der bär

Das Umschlüsseln ist überhaupt kein Prob, habe ich bei meinem (10/94) auch seinerzeit gemacht. Was das Getriebe angeht, m.W. hat der 750 eine andere Getriebglocke, steht in einem Thread auf der e34.de Seite.

joustel

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