535i Schalter oder Automat?
Hi!
In nächster Zeit steht ein Neukauf an, nach reichlicher Überlegung sollte es ein 535i werden....
Ich weiß schon, dass ein Schalter irgendwie nicht zu dieser Fahrzeugklasse passt, trotzdem hätte ein Handschalter in Kombination mit einem geladenen Benziner einen gewissen Reiz! Was meint ihr dazu?
Lg Niki
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das hier? Ein HS-Freak-Show? The "Last Stand" der Handrühr-Fraktion? Custer's letzter Posten auf dem Hügel am Little Bighorn?
Ein 535i mit HS. *würg*😁
41 Antworten
Auf alle fälle automatik.
In der heutigen zeit wo der verkehr immer mehr zunimmt, und das auto immer mehr mit schönen sachen vollgestopft ist, sollte man sich wirklich nicht mehr ums schalten kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
Auf alle fälle automatik.In der heutigen zeit wo der verkehr immer mehr zunimmt, und das auto immer mehr mit schönen sachen vollgestopft ist, sollte man sich wirklich nicht mehr ums schalten kümmern.
Vielleicht will man es ja! Was versucht ihr eigentlich alle dem TE einzureden, er soll ein Automatik nehmen. Es ist kein Problem ein Schalter zu nehmen, und ich kann ihm nur empfehlen, dass zu nehmen, was ihm gefällt. Übrigens: egal ob es ein 5er, A6 oder sonstwas bei mir demnächst wird, es wird ein Schalter. Automatik als Pflichtausstattung ist ein Ausschlusskriterium. Schalter und 6-Zylinder sind Pflicht, genauso wie einige andere Dinge (zB Xenon, entsprechende Sitze, Klimaautomatik, großes Navi, etc).
Zitat:
Was versucht ihr eigentlich alle dem TE einzureden, er soll ein Automatik nehmen .... ich kann ihm nur empfehlen, dass zu nehmen, was ihm gefällt...
Ähm, dann hätte er den Thread auch nicht eröffnen brauchen, oder? Ist doch ok, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Darum geht es doch hier 🙄
Oder ist Meinungsaustausch für Dich, dass jemand mit seiner Meinung zu Dir kommt und mit Deiner Meinung wieder geht? Just curious...
Weiß jemand, ob der 8. Gang beim Automatik hinsichtlich der Getriebe- u. Hinterachsübersetzung dem 6. Gang beim Schalter entspricht? Oder ist die Drehzahl im jeweils höchsten Gang beim Automatik niedriger?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johnny M
Ähm, dann hätte er den Thread auch nicht eröffnen brauchen, oder? Ist doch ok, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Darum geht es doch hier 🙄Zitat:
Was versucht ihr eigentlich alle dem TE einzureden, er soll ein Automatik nehmen .... ich kann ihm nur empfehlen, dass zu nehmen, was ihm gefällt...
Oder ist Meinungsaustausch für Dich, dass jemand mit seiner Meinung zu Dir kommt und mit Deiner Meinung wieder geht? Just curious...
Nein, ich finde es nur lächerlich, wenn hier über Schaltgetriebe hergezogen wird, als wären sie der letzte Müll und würden nicht in den Wagen gehören. Wenn man sinnvolle Gründe nennt (beispielsweise, dass man nicht schalten will im Stop&Go => Automatik) ist das in Ordnung, aber einfach nur Schmarrn zurechtzuschreiben stört mich.
Beispiel gefällig?
Zitat:
Was ist denn das hier? Ein HS-Freak-Show? The "Last Stand" der Handrühr-Fraktion? Custer's letzter Posten auf dem Hügel am Little Bighorn?
Ein 535i mit HS. *würg*😁
Wenn man ehrlich ist, in einem solchen Beitrag steht doch nur Non-Sense! Das hilft keinem, sondern auf diese Art und Weise soll der TE (und andere) einfach nur beeinflusst werden.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Nein, ich finde es nur lächerlich, wenn hier über Schaltgetriebe hergezogen wird, als wären sie der letzte Müll und würden nicht in den Wagen gehören. Wenn man sinnvolle Gründe nennt (beispielsweise, dass man nicht schalten will im Stop&Go => Automatik) ist das in Ordnung, aber einfach nur Schmarrn zurechtzuschreiben stört mich.Zitat:
Original geschrieben von Johnny M
Ähm, dann hätte er den Thread auch nicht eröffnen brauchen, oder? Ist doch ok, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Darum geht es doch hier 🙄
Beispiel gefällig?
Zitat:
Original geschrieben von afis
Wenn man ehrlich ist, in einem solchen Beitrag steht doch nur Non-Sense! Das hilft keinem, sondern auf diese Art und Weise soll der TE (und andere) einfach nur beeinflusst werden.Zitat:
Ein 535i mit HS. *würg*😁
Ja, verstehe was Du meinst. Den Beitrag auf den Du anspielst, fand ich eher lustig als dass ich ihn ernst genommen hätte. Mein Empfindlichkeitsregler ist eben etwas niedriger eingestellt 😁
Ich finder Schalter auch gut, allerdings eher in Sportwagen, Cabrios oder Coupes. Ein 5er ist für mich in erster Linie ein beruflicher Reisewagen, der zwar sportlich aber bequem sein sollte.
Gruss
Johnny M
@JohnnyM, du hast es genau erkannt. Humor hat eben nicht jeder.
Ich finde HS doof, weil:
-ich viel Stadtverkehr in Berlin fahre und da stehen die Vorteile außer Frage
-Aut. für mich ein absoluter Komfortaspekt ist
-Aut. für mich ein absoluter Sicherheitsaspekt ist, denn ich habe bspw.beim Abbiegen mehr Zeit für u.a. den Schulterblick und das in Berlin sehr wichtige Achten auf Radfahrer, denn ich muss dabei nicht Runterschalten und kann die Hand am Lenkrad lassen
-Aut. ist für mich ein weiterer Sicherheitsaspekt, denn ich habe einfach eine Hand mehr frei für die Straße im Stadtverkehr und kann mich mehr auf den Verkehr oder bspw. auch mal das Telefonieren konzentrieren, denn das ständige Kuppeln und Schalten juckt mich dann nicht; ich kann dann auch besser das i-drive bedienen, nur mal so angemerkt😉
-meine Frau würde nie wieder einen HS anfassen,wie eigentlich die ganze Family
-ich kann beim Cruisen meinen Ellenbogen entspannt auf der MAL und das Handgelenk auf dem Wählhebel ablegen,wunderbar. Das war genial in der Reha-und Physiotherapiephase nach meinem Ellenbogenbruch. Ich war wegen der Aut. viel früher wieder in der Lage, Auto zu fahren
usw.usw.....
Nie wieder HS, egal ob R4, R6 oder V8 und auch ob BMW😁
Kann da meinen vorredner nur zustimmen. Bin letztes wochenende seit langem mal wieder mit meinen bekannten mitgefahren 320d mit HS des geruckle in der stadt, des geht einem schon als beifahrer auf die nerven.
Problem ist das viele eingefleischte HS-fahrer noch nie mit einen automatik gefahren sind, und sich das ganze nicht vorstellen können. Eine bekannte von mir hatte z.b. gedacht das man ein automatik auto abwürgen kann, als ich sie dann mal fahren lies war sie total begeistert, und sie hat sich ihr neues auto auch mit automatik bestellt.
Ich sag in einem sport- oder kleinwagen, evtl. noch im cabrio is HS ok, aber in einer neuen limosine mit über 300 ps hat eine kupplung nix mehr zu suchen.
Man ist ja in einem zeitalter angelangt, wo man sogar bei den neuen Traktoren nedmal mehr ne kupplung braucht, wieso sollte man dann beim auto schalten. Hört sich zwar komisch an ist aber so! 🙂
Das ist Geschmackssache! Jeder hat seine eigene Meinung. Ich fahr beruflich viel Automatik ( Mercedes da ich bei Mercedes arbeite) und privat fahre ich HS...ich finde beides gut. Würde mir aber trotzdem wenn es geht HS holen. Wie gesagt ich mag es einfach selbst bestimmen zu können wann man schlatet. Klar könnt ihr das auch probieren. Aber eine Automatik wird einen fahrer immer...jaaa IMMER bevormunden! So und jetzt los...fass! Zerfetzt meinen Beitrag in der Luft! 😁
Wo sind die eingefleischten faulen Automatikfahrer?!*g* 😁
Oh hab noch was vergessen! Ich würd mir lieben gern nen 535er mit HS kaufen. Mal vom finanziellen Aspekt abgesehen. Ich würde auch liebend gern ein 550i oder M5 mit HS kaufen. Denn ich finde HS einfach irgendwie mal viel geiler!
Zitat:
Original geschrieben von don di audi
Denn ich finde HS einfach irgendwie mal viel geiler!
Würde ich nicht mal, wenn ich auch aus Bad Segeberg wäre.🙂
Habt ihr da schon Ampeln?
Die ein oder andere haben wir schon hier. Aber stell dir vor hier gibts noch freie Parkplätze! Außerdem schöne Landstraßen..und das beste ist...keine Umweltzone..
Habt ihr in Berlin noch Autos oder dürft ihr da bald nur noch mit E-Mobilen und Fahrrädern fahren?
Ich würd mir keine Automatik kaufen. Selbst nicht wenn ich aus Berlin kommen würde 😁
Na ist ja prima, dann kannst du ja alles im 6.Gang fahren.🙂
Das ist Korrekt 😉
6 gang im e39 glaub ich sucht man vegeblich 😁
Ist ja schon so mit der steptronik, da kann ja auch der automatikfahrer bestimmen welcher gang drinnen ist, aber mal ehrlich, wie oft nutzt man diese funktion? Glaub ich habs am anfang 1-2 mal probiert aber was bringts..... evtl. was wenn man hänger zieht oder sonst wo rumfährt aber auf der straße....