535i Kauf oder nicht
Huhu
Ich will mir am Dienstag dieses Edelkfz anschauen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW Baureihe 5 Lim. 535i xDrive
Erstzulassung: 07/2011
Kilometerstand: 180.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 15.890 €
Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich bei dem Beachten muss und ist es normal dass sie keinen Fahrerlebnisschalter in diesem Baujahr haben?
Laut dem Händler steht das Fahrzeug super da (keine Kratzer ect)
Am Dienstag betrachte ich mir den Großen 🙂
Mfg Mtrb2
Beste Antwort im Thema
Der Fahrerlebnisschalter wäre das Wenigste was ich vermissen würde. Das wie du es nennst „Edelkfz“ ist fast nackt.
138 Antworten
Sportsitze in Stoff Alcantara! Sind zusätzlich auch noch ca 8cm dünner, sodass man hinten sogar richtig sitzen kann! ;-)
Aber wurscht, so sind die Geschmäcker halt verschieden.
Generell hat der Hobel von oben echt wenig Ausstattung. Wenn dir das reicht und er sonst in ordnung ist, warum nicht.
Nur gut dass das jeder machen kann wie er persönlich will. Ich persönlich hole mir auch kein Leder mehr weil die Sitzlüftung im wahrsten Sinne auch bloß für den A**** ist. Außer dass man den Lüfter rauschen hört merkt man da bei mir mal garnix von. Und die erste Hitze kriegst du sowieso immer ab. Mal vom Pflegeaufwand (gerade bei meinem seidengrau) ganz zu schweigen.
Leder sieht gut aus aber wie das meiste was optisch was her macht ist es halt unpraktisch.
Ich wusste jahrelang nicht Mal, dass Alcantara ein Stoff ist. Zufällig habe ich diese (als Sportsitze) in meiner Karre drin, und kann keineswegs bestätigen, dass die sitze weniger wertig sind als Ledersessel. Im Gegenteil, ich find Alcantara optisch als auch haptisch absolut top. Kein Knittern, kein Falten & Pflegeaufwand = 0.
Ich sitze dort einwandfrei, wobei ich nicht sagen kann, ob ich auf Komfortsitzen besser säße, da ich noch nie in die Verlegenheit kam, diese zu testen. Finde gerade bei den Sportsitzen den seitenhalt spitze. Getoppt werden die f1x Sportsitze nur vom G3x, da kann man die Seitenteile noch an den eigenen Leib anpassen.
Alcantara... hatten wir schon... das ist kein Stoff sondern ein Vlies... 😮
in der verarbeitenden Branche heißt Alcantara auch Muschivlies und die lieben Asiaten haben es Micro-Suede getauft, GI-Joe´s - auch neudeutsch Trumpekistaner - reden von Ultra-Suede...
Da soll sich noch einer auskennen...😎
das Ultra-Suede wird gerne aus ehemaligen Getränkeflaschen erstellt...
"Recycling is the process of converting waste materials into new materials and objects."
Genau genommen, ist das Sportgestühl vom Stiffler also... genau... "waste", ergo Müll...😁
Ich wage mal sehr stark zu bezweifeln, das das dort verwendete "Muschivlies " tatsächlich aus Terni in Italien kommt, Schwamm drüber... (Alcantara ist ein Markenname für das Vlies und hat eben in Terni seinen Ursprung...)
es ist antistatisch, leicht zu reinigen, nur die mechanische Belastung - Stichwort Reibung -
mag es nicht wirklich, also Ob8 mit dem Vlies!
Und das Leder vom G3x hat den Namen Leder nur noch bei "individual" verdient...
VG
kanne
Ähnliche Themen
Ich fass mich dann mal kurz:
Mir ist es scheissegal wer das Zeug wie nennt, oder von welchen muschis es geerntet wird. Mir gefällt's, und darauf kommt's an. 😁
Zitat:
@golf3jubi schrieb am 21. April 2019 um 19:04:22 Uhr:
Zitat:
@Mrtb2 schrieb am 21. April 2019 um 14:02:13 Uhr:
Huhu
Ich will mir am Dienstag dieses Edelkfz anschauen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW Baureihe 5 Lim. 535i xDrive
Erstzulassung: 07/2011
Kilometerstand: 180.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 225 kW (306 PS)Preis: 15.890 €
Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich bei dem Beachten muss und ist es normal dass sie keinen Fahrerlebnisschalter in diesem Baujahr haben?
Laut dem Händler steht das Fahrzeug super da (keine Kratzer ect)
Am Dienstag betrachte ich mir den Großen 🙂Mfg Mtrb2
Aus welcher Ecke kommst du denn 🙂 ?
Der 5er steht ein Katzensprung von mir entfernt...
Also optisch finde ich attraktiv, obwohl kein M-Paket verbaut ist. Die Felgen machen einiges her.
Ich komme aus Aulendorf, ca 127km von dem Fahrzeug entfernt 🙂
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 21. April 2019 um 20:18:49 Uhr:
Jeder wie er mag, aber zu einem Edelkfz wie der TE es ja eingangs nannte passt Stoff eben nicht! Und um keinen Kleinkrieg vom Zaun zu brechen möchte ich betonen das das meine persönliche Meinung ist!
Haha bisschen Ironie schadet nie (: keine sorge aus dem Mimimi alter bin ich raus
Zitat:
@Mrtb2 schrieb am 21. April 2019 um 22:25:28 Uhr:
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 21. April 2019 um 20:18:49 Uhr:
Jeder wie er mag, aber zu einem Edelkfz wie der TE es ja eingangs nannte passt Stoff eben nicht! Und um keinen Kleinkrieg vom Zaun zu brechen möchte ich betonen das das meine persönliche Meinung ist!Haha bisschen Ironie schadet nie (: keine sorge aus dem Mimimi alter bin ich raus
Ausnahmsweise ohne Ironie, für mich ist ein 5er ohne Leder wie ne Pizza ohne Käse! Aber wie ich sagte meine Meinung und jeder wie er mag!
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 21. April 2019 um 21:20:48 Uhr:
Ich fass mich dann mal kurz:
Mir ist es scheissegal wer das Zeug wie nennt, oder von welchen muschis es geerntet wird. Mir gefällt's, und darauf kommt's an. 😁
das sei Dir vergönnt @steffmaster78... für Dich muß dann keine Kuh auf dem Altar geopfert werden... politisch äußerst korrekt...
Prima...
ich jedenfalls muß meinen Derrier nicht auf Recyclat positionieren... mir reicht der sog. Bio-Anteil im Diesel vollends...
wie man sich bettet... darf jeder für sich definieren...
Prima...
Alcantara auf den Sitzen wär auch nicht meins...aber am Dachhimmel ist es echt zu empfehlen. Gibt ein super Raumgefühl und gibt nochmal na ganz andere Geräuschdämmung. Vorhr dachte ich auch...wer braucht sowas? Seitdem ich den 5er hab der es hat find ich es genial
Also gut, ich berichte euch wie es war 🙂 :
Den Händler angerufen wir sind um ca 16 Uhr da, dies waren wir auch nur der Händler nicht. Nach 1 Stunde kam mal eine Nachricht er sei in 20 Minuten da, nach 35minuten durfte ich endlich die Wundervollen Schlüssel von dem 5er halten und ihn auf machen. Sitze vorne hinten Top sowie der Aussenzustand und die Felgen. Der Rest ... Naja die Servolenkung war am Arsch, hab dies dem Händler gesagt und er meinte nur des Wäre normal (._.) Jagut was kann ich verlieren dachte ich mir. Also eingestiegen angemacht los gefahren und mein grinsen hielt ich nicht lang bis die Fehlermeldung kam, Reifendruckverlusst... Na toll! Mit 80 die strecke wieder zurück und so neben bei Checkt meine Freundin das Serviceheft und meint da wären riesige Lücken. Zurück angekommen kam noch eine Meldung, Bremsflüssigkeit Service seit 02/2019 fällig. Na dann hab ich dem Händler die Schlüssel in die Hand gedrückt, hab mich verabschiedet und bin gegangen. (254km für eine große Priese enttäuschung)
Dann weiter suchen und nicht bei einem Wald und wiesen Händler kaufen, bei bmw zahlst du zwar ein paar Euro mehr, aber kannst ziemlich sicher sein das alles gemacht worden ist bevor du ihn dann endgültig abholen darfst
Hat sich offensichtlich doch nicht als edel kfz heraus gestellt 🙂 mein Beileid und viel Glück bei der Suche
Hab schon den nächsten gefunden🙂 halt mit Volllender aber egal ich kann ja Sitzbezüge drüber machen €=
Und danke
Oh No!!! Tu das nicht, bitte keine Sitzbezüge. Das sieht doch grässlich aus und ist eines 5ers unwürdig.