535d zu verkaufen, ein schlechtes Beispiel

BMW 5er E61

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../952982019-216-3477

Gestern noch 15000€, auf Anfrage das es doch kein echtes M-Paket ist, wurde versichert das alles original wäre. Nach Zusendung der Vin und Abfrage, stellte sich heraus, kein M-Paket und dazu noch aus Italien. Ich persönlich habe kein Interesse an dem Fahrzeug, jedoch kotzen mich solche Typen an die auf Dummfang gehen und andere Abzocken wollen. Wollte ich nur mal loswerden...

31 Antworten

Bei Re-Import von Privat würde ich generell sowieso immer die Finger lassen. Vorallem in Italien soll da wohl gerne gedreht werden. Ein Auto mit komplett nachvollziehbarer Historie zu finden wird da schon sehr schwierig. Dann kannste direkt in Deutschland kaufen (wobei es natürlich auch hier gedrehte Fahrzeuge gibt).

Dann noch der verschandelte Wagen. Puuh, ne. Baujahr ist ansich gut. Der Rest eher nicht.

Vielen geht M-Paket am Arsch vorbei. Die wissen nicht woraus es besteht und denken vorne M-Stoßstange, hinten M-Stoßstange = Komplett M-Paket. 😉

Also mir persönlich ist M-Paket keinen Euro mehr Wert. Ich brauche es absolut nicht. Lieber Standheizung als M-Paket.

Im Winter frierst dir den Arsch ab ohne Sitzheizung😉

Zu den Italien Autos, die sind zu 85% alle gedreht.

Man muss Glück haben wenn er nicht gedreht ist. Tatsache.

Hab vor kurzem ein Fahrzeug besichtigt, es war ein 3er E90 limousine, sah schick aus, hatte auch angeblich M Paket laut inserat (war natürlich keins)weil 1.war es auf den Bildern zu sehen das er keins hat 2 über die vin raus bekommen das er nie eins hatte, außerdem war es ein ursprünglicher US Import es waren nur die Stoßstangen und schweller nachgerüstet. Lustig war das der Verkäufer dachte er hätte eins als er den Wagen vor 3 Jahren selbst so gekauft hatte.
Der Wagen hatte trotz Leder Ausstattung keine Sitzheitzung wie so oft bei einigen Importen

Ähnliche Themen

Diese ahnungslosigkeit mancher ist dann für die Leute auch selber gefährlich. US Import ist fast genauso schlecht wie Italien Import. Weiß hier denke ich jeder. Dann gehen die Dinger gen Osten, werden hier und da bisschen gespachtelt und gehen dann als "Unfallfrei, vom Rentner" nach Deutschland oder sonst wohin.

Zum Glück kann man ja bei US Importen relativ einfach rausfinden ob die schon verunfallt waren oder nicht. Bei den Italienern geht das nicht.

Bei den US Fahrzeugen aber glaube ich nur wenn die diesen salvage Titel haben , so was wie Totalschaden

Solltest lieber die Zeit nutzen einen anderen zu finden, als so nen schwachsinnigen Thread dafür zu eröffnen......, sorry, kann ich nicht verstehen, gibt doch tausend von den Dingern zu kaufen

Er sucht doch gar keinen Oo
Manche regen sich echt über alles auf.
Ich finde den Thread sogar gut, gibt genug Leute, die einen E6x suchen und hier nach Rat suchen. Dann kann dieses Fahrzeug immer noch als schlechtes Beispiel herhalten.

Mal sehen wenn wieder ein Thread eröffnet wird, Hilfe ich glaube ich wurde beim Kauf beschissen, was nun?!

@ TE

Wie alt bist du eigentlich?
So wie Du schreibst, eher einer der "jüngeren" Fraktion.

Sorry, aber was ist an dem Text falsch?

Ich gehe mal auf alles ein, was hier so in dem Threat geschrieben wurde.
Nur weil ein M-Aerodynamikpaket nicht vom Werk aus verbaut wurde, heist es noch lange nicht, das es nicht "original" ist.
Fakt ist, dass er schreibt, das es ein Sport Touring ist --> Edition Sport???
Dafür spricht jedenfalls die spotliche Fahrwerksabstimmung.
M-Lenkrad hat er auch, nicht so, wie von jemanden das Gegenteil behauptet.
"Hoch" sieht die Karre nicht aus. Der ist mind. 20mm tiefer. Ich habe mehr Luft mit Seriendämpfer.
Das es kein Deutsches Fahrzeug ist, sieht man allein schon daran, dass er Komfortsitze hat (die es nur mit Leder gibt), aber keine Sitzheizung.
Ein in D bestelltes Fahrzeug mit Komfortsitzen hat IMMER Sitzheizung.
Die Bordtechnik scheint auch auf Deutsch umgestellt zu sein.
Zudem scheint er auch schon ein CIC drin zu haben, was hier keiner erwähnt.
Sportautomatik ist auch mit dabei.
Dynamic Drive ist dabei.
Aktivlenkung gefällt mir gut.
Ansonsten ist er ausstattungstechnisch gut bestückt ( mehr als die meisten hier drin haben).
Was die KM angeht, wäre das nachzuprüfen.
Aber wenn die KM doch stimmen "sollten", wäre die Karre ok (bis auf die fehlende Sitzheizung)
Da wäre es eher interessant zu wissen, was so die Typischen Kinderkrankheiten so machen bzw. ob diese schon beseitigt wurden.

in diesem Sinne

LG Cali

keine Ahnung, wo du da ein M-Lenkrad siehst, hat er nämlich nicht!
Und sportliche Fahrwerksabstimmung ist immer noch kein M-Fahrwerk.

Hallo,

Bild 6 und 7 zeigen definitiv NICHT das Serienlenkrad...

Mfg
Hermann

Stimmt, sind Schaltwippen dran :P

Hallo,

also das Serienlenkrad hab ich so in Erinnerung https://data.motor-talk.de/.../download-112503281404883225.jpg

Unabhängig von den Schaltwippen.

Mfg
Hermann

Download

Dann ist es das "Sport-Leder-Lenkrad". Das M-Lenkrad hat zusätzlich noch die Daumenwülste.

Deine Antwort