535d oder doch ein 530d ?

BMW 7er/i7 E38

Hi bin auf der suche nach einen 530d oder einen 535d Limo E60 Modell am besten mit M Paket

was Würrdet ihr mir von beiden eher empfehlen verbrauch spielt keine Rolle Für mich mir gehts eher umd ie Mängel was bekannt ist bei den Modellen bitte habt ihr paar tipps für mich währe euch echt dankbar danke

4 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 728iE38

...nach einen 530d oder einen 535d Limo E60 Modell am besten mit M Paket

...falsches Unterforum! 😉

Gruß  Micha

ups sorry

Probleme von verreckenden Turbos gibts öfters.
Dann wären mir als MB fan noch die Abreissenden Drallklappen bekannt

Ich hatte 2 Jahre einen 535d und hatte damit nie Probleme. Der neue Besitzer hat ihn dann auf 700 NM und 340 PS gechippt und dann die Turbos (oder einen) zerstört. Ich weiß aber nicht wie er ihn gefahren hat, das blöde ist halt, dass man keine Öltemperaturanzeige hat, ihn aber auf jeden Fall warm fahren soll, bevor man ihn tretet.
Der Durchzug von unten ist der Wahnsinn und der Verbrauch für 272 PS auch sehr gering. Der Facelift 5er mit den 286 PS soll sogar noch weniger verbrauchen und hat auch die verbesserte Automatik.
Ich habs nie bereut ihn mir gekauft zu haben.
Bei einem Turbolader ist halt im oberen Drehzahlbereich ein Turboloch, was beim 35er nicht ist, außerdem sind die 35er meistens besser ausgestattet. Durch die größeren Bremsscheiben ist 17" Minimum und beim 530er kannst du ihn im Winter halt auch mit 16er fahren.