530d sportlich????

BMW 5er E60

Hallo

Ich fahre zur zeit einen 523 e39
werde mir demnächst einen 530d A e 60 kaufen.

Kann man mit dem Diesel sportlich fahren???
Was verbraucht er???
Wie sieht es mit der beschleunigung aus?????
Chip Tuning bringtmir das was????

Ich würde gern eure meinung hören.

Gruss an alle BMWfahrer

DIMI

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Ok, dann kürzer Zusammengefasst:

Nein, der 530dA ist nicht sportlich sondern träge. Das ist meine Erfahrung nach 50.000km mit dem Fahrzeug.

So besser 😉

Aus der Sicht eines M5-Fahrer wohl richtig,

aus der Sicht eines E39 523i-Fahrer wohl nicht.

Grüße, Günter

sehe ich auch so, kommt drauf an aus welchem Blickwinkel der Themenersteller schaut. Habe schon viele Sportwagen und auch Mittelklässler bewegt und für eine normale Familienlimo ist der 530d schon recht "agil", der Motor keineswegs "schlapp". Gutes Auto für's Geld! Mit einem Audi TT, Z4, Cayman oder M3 usw. aber eben in Sachen Sportlichkeit nicht zu vergleichen, denen fehlt es aber auch an Reisefederungskomfort!

Die Automatik passt sehr gut zum 218 PS 530d, muß ich noch mal bestätigen!

Habe aber Gefühl der Fragende ist nicht mehr an unseren Erfahrungen interessiert...

Also als ich mal den 530d fahren dürfte, ging er gut mit der Automatik ist er wirklich gut abgestimmt. Ganz so richtig Sportlich kann man es nicht sagen weil es kommt auch auf das Fahrwerk an (M-Sportfahrwerk acct).

Der Verbrauch liegte bei ungefähr 9liter -9,5liter im Durchschnitt...

Ich fahre ein 530 da LCI, gechippt und bin der Meinung das der BMW zu den sportlichsten seiner Klasse zählt. Ich habe vorher als Probefahrt Audi und MB ausprobiert, bevor ich mir den E60 gekauft habe. Keiner der beiden Fahrzeuge kommt an den E60 ran. Ich habe DD, Aktivlenkung und Sportfahrwerk, usw. und bin eigentlich ein Audifan.
Aber das Maß der Sportlichkeit in dieser Klasse ist der 5er BMW.

Gruß

Manhattan