530d F10, eure Empfehlung!

BMW 5er F10

https://link.mobile.de/7voSAaahxsHHiVfCA

Ich habe einen Termin, um diesen BMW zu besichtigen. Der gefällt mir wirklich sehr. Gibt es dinge die ich beachten muss? ich bin jung und kenne mich generell mit BMWs nicht so aus. Es muss ein starker Diesel sein und das Auto muss relativ groß sein für lange Strecken.
Auf den ersten Blick sieht es wirklich perfekt aus.
Danke im voraus

16 Antworten

Hallo...ich fahre den 530d GT nun seit ca. 4 Jahren und bin absolut begeistert. Er ist zwar teuer in Reparaturen und verbraucht nicht gerade wenig, aber dafür hat er eine tolle Leistung und ist sehr bequem. Allerdings finde auch ich, das die Kilometerleistung etwas sehr wenig ist, was aber kein Hinderungsgrund sein sollte. Vielleicht ein Rentnerfahrzeug? Mein Wagen hat jetzt 248000 km runter und läuft und läuft und läuft.....
Er ist äußerst spritzig und flott. Mit den Kameras an Bord kann man auch überall gut einparken.
Der Preis ist aber sehr hoch gegriffen!!!

Lass die Finger von dem Wagen.

Sieht aus wie Treffer vorn und hinten.
Ölwechsel sicher nicht jedes Jahr gemacht,
aber das sieht man im System ob das so ist.
Die Sprengsätze für die aktive Motorhaube sind sicher abgelaufen, macht 200€/Stück.
Bald kommt der empfohlene Getriebeölwechsel für 600€.
Die Türdichtung sieht für die Kilometer plausibel aus, kann man für 80€ ersetzen.
Die Sitze sehen speckig aus, kostet dich gut 200-300€.
Grundsätzlich ist das mit die erste Generation der F10er...
Du hast das alte CIC System und nahezu nur Holzklasse an Ausstattung.
Spare lieber und hol dir was für 30k, dafür deutlich neuer und besser ausgestattet.
Im Zweifel lieber ein Jahr sparen als dem Halsabschneider Geld in die Hand zu drücken.
1 Jahr Garantie gegen Aufpreis ist ein Witz...
Fahr beim Termin zur Dekra und schau dir den von unten an.
Motorhaube auf, Fahrerseite bei den Scharnieren, da kannst du rein fassen.
Wenn du da Erde findest, dann lauf.
Das ist eine der Stellen die schnell versumpft und dann haste Wasser im Fußraum.
Ansonsten ein solider Motor, schau auch was im LCI von 2016 geändert wurde.
Hab den Kombi mit dem Motor von 2016 mit PP, 100k gelaufen, nahezu Vollausstattung 2020 für 30k€ gekauft, auch aus der Ecke, aber beim BMW Händler.

Deine Antwort