530D 231PS Geschwindigkeit und drehzahlbereich frage?
hi
leute
ich bin grad auf dieses video gestossen bei youtube und möchte nun von euch wissen ob ihr die selben werte erreicht.
zu erst die video s
http://www.youtube.com/watch?v=8ADg3azvEw4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dsFU0FVdy3w&feature=related
und nun meine erfahrung mit meinem Bmw wenn ich ca 4000umin habe dann hab ich als geschwindigkeit ca 235 kmh wie kann das sein.ist was kaput an meinem wagen?kann es sein durch den luftfilter??
hab ihr die selben erfahrungen?oder leigt es an der automatik weil ich ja ein 6gang handschalter habe.
laut diesem video hat dieser bmw bei ca 3600umin 250kmh drauf
gruss cooltexer
18 Antworten
hi
waoran könnte es den liegen wenn man die max geschwindigkeit nicht erreicht.kannes sein wenn lufi zu ist,weil ich nicht weis ob der vorbesitzer es gewechslet hat.
gr cooli
Zitat:
Original geschrieben von cooltexer
hi
waoran könnte es den liegen wenn man die max geschwindigkeit nicht erreicht.kannes sein wenn lufi zu ist,weil ich nicht weis ob der vorbesitzer es gewechslet hat.gr cooli
Die Frage kannst Du dir ganz schnell selber beatworten in dem Du nach schaust. 😉
So sah meiner aus. siehe Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Die Frage kannst Du dir ganz schnell selber beatworten in dem Du nach schaust. 😉Zitat:
hi
waoran könnte es den liegen wenn man die max geschwindigkeit nicht erreicht.kannes sein wenn lufi zu ist,weil ich nicht weis ob der vorbesitzer es gewechslet hat.gr cooli
So sah meiner aus. siehe Bilder
bitte verzeih mir aber ich hab das noch nie gemacht wo ist den der lufi ist es das schwarze bei dir da.wenn ja wie kriegst du es raus und hat es wirklich dran gelegen das er nicht zog.
gruss cooli
Ähnliche Themen
Mal ne Blöde frage schaltest du auch noch in den 6. Gang hoch? Weil die 235kmh / 4000umin erreicht der 530D im 5. Gang als Automat
Zitat:
bitte verzeih mir aber ich hab das noch nie gemacht wo ist den der lufi ist es das schwarze bei dir da.wenn ja wie kriegst du es raus und hat es wirklich dran gelegen das er nicht zog.Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Die Frage kannst Du dir ganz schnell selber beatworten in dem Du nach schaust. 😉
So sah meiner aus. siehe Bildergruss cooli
Du hast eine PN
Zitat:
Original geschrieben von eugen
Mal ne Blöde frage schaltest du auch noch in den 6. Gang hoch? Weil die 235kmh / 4000umin erreicht der 530D im 5. Gang als Automat
hallo ja ich schalte in den 6 gang,ich versuch mal ein vid zu machen.und der lufii ist neu habs mir grad angesehen.
gruss cooltexer
Was mir beim ersten Video auffällt ist, dass der Rumäne Höchstgeschwindigkeit fährt obwohl die Check Engine Leuchte brennt. Finde das ziemlich rücksichtslos.
Sorry, musste das aber loswerden 😁
Gruß Manni
Zitat:
Original geschrieben von Staph
Bei 260lt Tacho bin ich ebenfalls unter 4000U/min , auch als Automat. Vielleicht liegts daran
Ist bei meinem genaus! Wenn du über 4000 Touren bei ~ 250 KMH hast, lupfe kurz das Gaspedal und der Automat schaltet in den 6. Gang! Ging mir schon das ein oder andere mal so.
Warum das beim Schalter ist......... keine Ahnung!
Also meiner dreht bei ca. 248km/h Tacho als Vmax auf gerader Strecke
(~ 240km/h echte) um die 3700/3800u/min. Ist in dem Bereich schwer abzulesen. Also ziemlich zwischen 3500 und 4000u/min. Automatik befindet sich dann im 6.Gang.
Zitat:
Original geschrieben von conversion
Beim Schaltgetriebe ist der 6. Gang kürzer übersetzt, als beim Automatikgetriebe ;-)
Das vermute ich auch. Aber wieviel?
Was für eine Drehzahl haben die Handschalter hier bei VMax?
Zitat:
Original geschrieben von JFZmobil
Das vermute ich auch. Aber wieviel?Zitat:
Original geschrieben von conversion
Beim Schaltgetriebe ist der 6. Gang kürzer übersetzt, als beim Automatikgetriebe ;-)Was für eine Drehzahl haben die Handschalter hier bei VMax?
hi JFZmobil
hast du genau die selben beobachtungnen gemacht wie ich.
mit den drehzahlen?
gruss cooli