525d 2012 - Kosten Bremsbelagwechsel hinten
hi,
nach 37.000 km sagt mein auto mir, dass die bremsbeläge hinten in 2000km gewechselt werden müssen.
ärgert mich, ist aber ja bekanntlicherweise beim 5er so 🙁
was kostet sowas überhaupt?
ich hab nur das kleine servicepaket ohne bremsen abgeschlossen, muss das also selbst zahlen.
habe bei einigen anderen auch gelesen, dass die anzeige teilweise gar nicht richtig ist, sondern auch später gewechselt werden kann, bzw dass die anzeige wieder nach oben gegangen ist.
die vorderen müssen wohl erst in 120.000 km dran.
eigenartig.
Beste Antwort im Thema
Belege gibt´s beim Finanzamt. Bremsbeläge müssen nicht gemeinsam mit den Scheiben gewechselt werden, man kann auf einer Bremsscheibe locker 2 bis 3 Sätze Bremsbeläge wegbrutzeln.
39 Antworten
Angefragt, angeboten bekommen und Rechnung + Fiskus .
Gruß
Nelle
Wenn ich das hier so lese, muss ich wohl von unserem BMW Händler vor Ort regelmäßig verarscht worden sein!
Noch fahre ich einen 3er Automatik und ich musste jährlich (ca. alle 30k) Bremsscheiben und Klötze wechseln! Damit aber nicht genug, mich hat der Spaß für vorne oder hinten jeweils 800€ gekostet!!!
Bei den hier angegebenen Preisen kommen mir fast die Tränen, wenn ich überlege, was ich mir von dem (verschenkten) Geld alles hätte kaufen können...
naja, ich hab angefragt. man hat mir 290 eur genannt und die hab ich dann auch bekommen.
jetzt ist es eh egal.
weiss eigenltihc einer, wie das mit dem freiraum für rabatte im servicebereich ist?
können die servicemitarbeiter einem da was einräumen?
ich hab das gefühl gehabt (der berater hat sich in einem anderen zusammenhang etwas verquatscht), dass da was drin ist.
Ähnliche Themen
Wo finde ich diese Werkstatt? Der Preis ist fair.
Original geschrieben von Nelle56
Hallo
habe nun seid 2 Wochen auch neue Bremsbeläge hinten neu.
Preis 149,99€ Angebotspreis!
Umfang: Bremsbeläge , Sensoren, Check der B-Anlage sowie des Wagens mit schriftl. Befund, Autowäsche, Rücksetzen der Elektronikzähler, und Kaffee. Bingo !! 🙂
Nun werden einige sagen , ha Freie Werkstatt/ Hinterhof , nein !
BMW Fachwerkstatt, hab ja noch Garantie und die will ich nicht gefährden.
Gruß
Nelle
Hallo Zusammen,
war grad eigentlich nur aus Langeweile auf MT unterwegs und entdecke zufällig diesen Beitrag
und habe nun doch einige Fragen.
Habe auch einen 525d und habe das Auto bei KM 11.000 übernommen. Ich fahre schon
sehr sportlich und Bremse auch öfters mal hart, aber als mich neulich morgens bei einem
KM Stand von 21.500 KM plötzlich die Meldung begrüßt "1700 KM Bremsen hinten"
dachte ich, ich sehe nicht richtig.
Ich bin jetzt schon die letzten 2000 KM mit dieser Meldung gefahren und es ändert sich
nichts mehr am Stand. Was nun? BMW Händler aufsuchen oder einfach Fahren bis
sich was ändert?
Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass bei dem KM Stand schon die Bremsen runter sind.
Gruß
Andre
Zu BMW fahren und Sichtprüfung machen lassen oder selber machen. Hab schon öfters gehört, dass die Anzeige übertrieben war.
Laut den freundlichen ist eine Inpektion nächste Monat fällig und betrifft auch die Bremsen Hinten.
Kostenpunkt 1050 EURO beim :-)
Laut den freundlichen ist eine Inpektion nächste Monat fällig und betrifft auch die Bremsen Hinten.
Zwar fahre und fahre und fahre ich aber die anzeige ist immernoch bei 2500km Rest.
Zitat:
Original geschrieben von Racon55
Zwar fahre und fahre und fahre ich aber die anzeige ist immernoch bei 2500km Rest.
Klar. War bei meinem Achtzylinder auch so angeboten mit Knapp 900 Euro. Allerdings kostete das Öl schon mehr als 200 Euro.