525d , 2002, verschiedene Probleme, was tun?
Hallo,
mein 525 d, EZ 12/2002, 314000 km hat jetzt verschiedene Probleme.
Optisch ist das Fahrzeug tip top.
Probleme sind: - Lenkung verliert Öl
- Problem Automatik im Rückwärtsgang
- Geräusch vorne links beim stark rechts abbiegen unter Geschwindigkeit.
Ich weiß, das Auto ist nicht mehr neu.
Die Reparaturen werden im Bereich um 4000 liegen.
Also um einiges mehr als was er noch wert ist.
Soll ich mich von ihm trennen und was anderes kaufen oder was würdet Ihr tun?
23 Antworten
Naja, das das Auto in eine Werkstatt muss und Du nicht selber Hand anlegst kam jetzt nicht so rüber. Eine Werkstatt findet sicher den Fehler, die gucken nicht hier rein ;-) Ich dachte Du machst das selber. Wenn Du aber doch Zeit hast immer wieder zu schauen, wie er sich verhält und hier auch schreibst, dann hast Du Zeit. Und alle hier gehen mehr oder weniger auch einer Beschäftigung nach, schreiben und helfen dennoch. Da ist es immer komisch, wenn da wer eine Frage hat, dem verschiedene Lösungsansätze an die Hand gegeben werden und dann immer wieder weiter gefragt wird, ohne dass man ein Feedback bekommt, was getan wurde.
So nun ist aber genug, war nicht böse gemeint, aber die Zeit der Antwortenden soll ja auch wert geschätzt werden.
Viele Grüße
@HL1937 :
Fehler gefunden?
Leider noch nicht.
Bin jeden Tag eingespannt.
Habe mal bei einer Werkstatt angerufen, die bei uns rum gelobt wird.
Aber da muß man schon mal mehrere Tage warten, bis man sich gnädig fühlt, das Geräusch überhaupt anzuhören oder eine Diagnose zu stellen.
Morgen werd ich mich nochmal drum kümmern.
Also ich war jetzt mal bei der Werkstatt, die gelobt wird bei uns.
Nachdem ich das Büro betreten und freundlich gegrüßt habe, hat sich die Alte seelenruhig weiter mit ihrem LIDL Prospekt auf dem Schreibtisch beschäftigt.
Dann war sie mal gnädig zu sagen, der Chef hätte jetzt keine Zeit. Ich war aber angemeldet für die Uhrzeit.
So dann trabt sie ab in die Werkstatt zum Alten. Der dann raus, ich gesagt mein E39 macht Geräusche.
"Sooo, gibts das auch?" Also er vermutet jetzt mal Motorlager. Aaaaaaaaaaaaber, vor Ende Mai wird das nix.
Naja, vielleicht gibts noch eine andere Werkstatt, die sich meiner annimmt. Die Lust von dem schreit ja zum Himmel.