520i - Worauf soll man achten?
hi
bin am überlegen mir einen 5er zu zulegen..
> 520i bis 150tkm (xenon, automatik wäre cool muss aber nicht sein, ansonsten reicht mir die basisausstattung)
was darf er kosten? worauf muss man achten?
danke für ein paar hilfreiche antworten
Gruß
19 Antworten
Hallo
Ich habe 520i Bj. 12/2004 letztes Jahr im August gekauft mit 80tkm und bis jetzt 47 tkm gefahren.
Bis auf die Kleinigkeiten bin ich zufrieden.
CC spint bei Temperaturen über 25°c, Öl muss ich nachkippen alle 5-7tkm, Reifen oder Lager machen jetzt Geräusche (Segezahn?) Xenonbrenner und Standlicht musste ich tauschen.
ich habe Automatik, Xenon, Navi sonst nichts besonderes.
Übrigens ich habe auch gleich auf Autogas umrüsten lassen.
Verbrauch Benzin 9-11l, Autogas 10-12l.
Sonst kann ich die Automatik sehr empfehlen. Die leistung haut auch nicht um aber zum Fahren reicht es.
Bin zufrieden, obwohl heute hätte ich lieber diesel genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Diminator97
HalloIch habe 520i Bj. 12/2004 letztes Jahr im August gekauft mit 80tkm und bis jetzt 47 tkm gefahren.
Bis auf die Kleinigkeiten bin ich zufrieden.
CC spint bei Temperaturen über 25°c, Öl muss ich nachkippen alle 5-7tkm, Reifen oder Lager machen jetzt Geräusche (Segezahn?) Xenonbrenner und Standlicht musste ich tauschen.
ich habe Automatik, Xenon, Navi sonst nichts besonderes.
Übrigens ich habe auch gleich auf Autogas umrüsten lassen.
Verbrauch Benzin 9-11l, Autogas 10-12l.
Sonst kann ich die Automatik sehr empfehlen. Die leistung haut auch nicht um aber zum Fahren reicht es.
Bin zufrieden, obwohl heute hätte ich lieber diesel genommen.
Kannst du mir mal verraten was für Gasanlage du drin hast, und wo du hast umbauen lassen?
Gab/gibt es Probs mit der Anlage?
@Diminator97: das klingt für mich nicht wirklich nach kleinigkeiten...
ich hätte noch 2 wichtige punkte..
- neueres bj oder niedriger tacho stand? bis wieviele KM's würdet ihr noch einen e60 kaufen?
- preisentwicklung: jetzt kaufen oder zahlt sichs aus noch zu warten?
Gruß
Fzg 530i 231 PS E60,
Schau im Fred "Vorstellung 530i und ein paar Fragen..." dort ist z.B. meine Karre beschrieben/gezeigt !
habe wohl einen der allerersten E60, und bin absolut zufrieden ! Wagen hatte 112tkm und hat nicht wenig gekostet, aber ich bereue es keinen Meter ! super wagen, und macht jedes mal Spaß einzusteigen und davonzugleiten!
ok. hab ihn noch nicht lange, kenne aber die gesamte Historie, außer den normalem service war wohl noch nichts gewesen.
Vielleihct reicht auch der 525i mit 192 bzw 218 PS, bei mir wurde es halt ein 530i, ohne es vorher genau geplant zu haben !
kann dir nur empfehlen einen mit Automatik zu nehmen, und mit Leder (Verkauf später)
klar wenn du noch länger wartest, dann werden die irgendwann noch billiger, d.h. wenn der Nachfolger im Spätjahr kommt, aber wenn du einen willst schlag jetzt zu, BJ 04 sind unschlagbar günstig!
Ob du einen aus ´05 (MOPF) nimmst, ist nur eine Geldfrage, sind bestimmt noch ausgereifter als der erste Schwung E60, mir reicht der auch ! Startknopf finde ich überflüssig !!!
dann mal viel Glück