ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i verkaufen (Wertschätzung)

520i verkaufen (Wertschätzung)

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 21:43

Hallo miteinander,

spiele gerade mit dem Gedanken mein BMW 520i E60 Bj.04 mit 83000km zu verkaufen und mir dafür einen 320d oder 330d (E90) zu holen. Habe mir gedacht die Profis unter euch könnten mir evtl. eine grobe Wertschätzung liefern. Mein BMW hat vorne und hinten an den Stoßstangen Gebrauchsspuren, sonst aber alles okay und scheckheft gepflegt!

Wie gesagt, grobe Einschätzung bzw. ob es sich überhaupt lohnt ein fast 8 Jahre altes Auto zu verkaufen.

 

Grüßle

Ähnliche Themen
24 Antworten

Der sieht doch noch aus wie neu! Den willst du abgeben? :eek: ... Beim Privatverkauf kriegst du vielleicht noch 14.000€, weil er schon so alt ist. Da würde ich ihn behalten ;) ...

Gruß Leon

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 21:53

Wenn ich in Zukunft keine längeren Strecken zurücklegen müsste, würde ich ihn auf jeden Fall behalten! Nach fast 8 Jahren immer noch ein Hingukker und der 6 Zylinder ist vom allerfeinsten. Es darf jetzt aber etwas sparsamer und auch sportlicher sein ;)

So ist das also! :) ... Naja, aber warum nen 3-er kaufen? Ich würde beim 5-er bleiben. Der 525d mit 197 PS wäre doch was :) ... Geht gut, bin ich schonmal gefahren :) ...

Zitat:

Original geschrieben von Bemes123

Hallo miteinander,

spiele gerade mit dem Gedanken mein BMW 520i E60 Bj.04 mit 83000km zu verkaufen und mir dafür einen 320d oder 330d (E90) zu holen. Habe mir gedacht die Profis unter euch könnten mir evtl. eine grobe Wertschätzung liefern. Mein BMW hat vorne und hinten an den Stoßstangen Gebrauchsspuren, sonst aber alles okay und scheckheft gepflegt!

Wie gesagt, grobe Einschätzung bzw. ob es sich überhaupt lohnt ein fast 8 Jahre altes Auto zu verkaufen.

 

Grüßle

warum willst du ihm verkaufen? Das Auto sieht TOP aus, wie sieht mit den Verbrauch aus?

Ein 3er statt 5er wurde ich aber nicht kaufen (willst du verscheinlich mit Versicherungskosten in rahmen bleiben?), aber jeder weiss besser was für ihm am besten passt. Ich denke dass ein 525d/530d auch nicht umbedingt sparsamer fahren lässt (jetzt Versicherungs- bzw. Steuer-Kosten auf die seite gelassen), falls nur eine der folgende Teile: Turbo/DPF/Krümmer/Injektoren/Ansaugbrücke.... kaput gehen könnte (und die gehen Kaput glaub mir) dan ist sofort deine ersparungen für die nächste 5 Jahren WEG, es könnte sogar teuerer werden.

Ich fahre ein 6 Zyl Diesel, und nach 5 Jahre "Erfahrung" mit diesel bin ich nicht mehr so sicher dass Benziner nicht die bessere Wahl gewessen wäre.

Dein Auto ist ein "Rundum-sorglos-Paket", falls du mehr kick brauchst dann wurde ich ein 525i/530i nehmen.

Denk noch mal nach und nach und nach....:)

Ob du noch 14 TEUR bekommst ist fraglich. Bei 14 TEUR kannst du entweder nur ein Diesel mit viel Km oder "im Vergleich" mit deine jetzt eine Diesel-Gurke.

MfG,

Hallo,

ticker dein Auto mal durch www.dat.de

Aber setz dich vorher hin.

Als ich vor kurzem bei BMW saß und eine Fahrzeugbewertung gemacht habe, musste ich kurz ein bisschen weinen.

Ich hab zwar mehr km, aber das macht den Kohl bei dem Alter auch nicht mehr fett.

Ich bin vorher Diesel gefahren und das mit Genuss, bis die ganzen Reparaturen angefangen haben.

Seither 520i und ich habe es nicht bereut, auch nicht bei den Spritpreisen momentan...ich muss eher lachen, wenn ich die Diesel-Wiesel Berichte hier lese.

Man bedenke, Turbo, AGR, DPF...das schreit förmlich nach Werkstatt.

Bleib bei Benzin...streichel ihn ab und zu und du hast ein TOP Auto!

LG street ( Der froh ist, seinen 520i zu fahren, obwohl er manchmal gerne 530i! hätte :-) )

Moin Bemes,also das Auto mit der geringen Laufleistung und guten Zustand zu verkaufen würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen.Der Dieselpreis ist ja schon fast am Benzin dran,die Dieselautos sind auch nicht gerade billig im Unterhalt bzw.Ersatzteile.Fahre selbst einen 520i und habe 100 Km bis in die Arbeit-mein Verbrauch liegt bei 7,2Ltr. im Durchschnitt-da lohnt doch kein Diesel mehr.Also ich würde mir das aber genau überlegen ob das noch lohnt einen Heizöl-Bomber zu kaufen. Lg

am 22. Februar 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Der sieht doch noch aus wie neu! Den willst du abgeben? :eek: ... Beim Privatverkauf kriegst du vielleicht noch 14.000€, weil er schon so alt ist. Da würde ich ihn behalten ;) ...

Gruß Leon

Also wenn`s vergleichbare Fahrzeuge für nicht mal 12 Mille vom BMW-Händler gibt, wird der TE sicherlich keine 14 000 Euro bekommen.

Der Zeitwert wird sich wohl eher auf ca. 11000 Euro belaufen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also entweder behalten oder entsprechend Geld für die Neuanschaffung in die Hand nehmen. Bei entsprechender zukünftiger Jahreskilometerleistung lohnt es sich natürlich, auf einen Diesel umzusteigen.

Und wenn hier schon wieder jemand behauptet, er verbraucht mit seinem 6-Zylinder Benziner 7,2 Liter im Schnitt, kommt`s mir sauer hoch!

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Der sieht doch noch aus wie neu! Den willst du abgeben? :eek: ... Beim Privatverkauf kriegst du vielleicht noch 14.000€, weil er schon so alt ist. Da würde ich ihn behalten ;) ...

Gruß Leon

Also wenn`s vergleichbare Fahrzeuge für nicht mal 12 Mille vom BMW-Händler gibt, wird der TE sicherlich keine 14 000 Euro bekommen.

Der Zeitwert wird sich wohl eher auf ca. 11000 Euro belaufen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also entweder behalten oder entsprechend Geld für die Neuanschaffung in die Hand nehmen. Bei entsprechender zukünftiger Jahreskilometerleistung lohnt es sich natürlich, auf einen Diesel umzusteigen.

Und wenn hier schon wieder jemand behauptet, er verbraucht mit seinem 6-Zylinder Benziner 7,2 Liter im Schnitt, kommt`s mir sauer hoch!

du hast mehr oder weniger recht. Niedrige verbräuche sind auch mit Benziner machbar aber im Schnitt klar liegt 2...3 L mehr. Was verbraucht dein 335i bei ruhige fahrweisse über Landstrasse (tempo 100 zum Beispiel)? Ich habe dieses Auto schön mal gefahren und bei ruhiger fahrweisse bin ich mit unter 7 L gefahren. In Schitt ist man eher in richtung 9...11L.

am 22. Februar 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von kohlendioxidus

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

 

Also wenn`s vergleichbare Fahrzeuge für nicht mal 12 Mille vom BMW-Händler gibt, wird der TE sicherlich keine 14 000 Euro bekommen.

Der Zeitwert wird sich wohl eher auf ca. 11000 Euro belaufen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also entweder behalten oder entsprechend Geld für die Neuanschaffung in die Hand nehmen. Bei entsprechender zukünftiger Jahreskilometerleistung lohnt es sich natürlich, auf einen Diesel umzusteigen.

Und wenn hier schon wieder jemand behauptet, er verbraucht mit seinem 6-Zylinder Benziner 7,2 Liter im Schnitt, kommt`s mir sauer hoch!

du hast mehr oder weniger recht. Niedrige verbräuche sind auch mit Benziner machbar aber im Schnitt klar liegt 2...3 L mehr. Was verbraucht dein 335i bei ruhige fahrweisse über Landstrasse (tempo 100 zum Beispiel)? Ich habe dieses Auto schön mal gefahren und bei ruhiger fahrweisse bin ich mit unter 7 L gefahren. In Schitt ist man eher in richtung 9...11L.

Klar sind diese niedrigen Verbräuche machbar, allerdings nur mit gleichmäßigem Tempo um die 100 km/h und eingeschaltetem Tempomat. Dann schaff ich es auch, auf 7 - 8 Liter zu kommen. Aber sobald etwas Stadtanteil, Stop-and-Go oder Kurzstrecke dazukommt, bin ich wieder auf über 10 Liter. Und wer bitte fährt ausschließlich immer nur Landstraße oder Autobahn und das mit 100 km/h??:confused:

Im Schnitt verbrauche ich mit meinem 335 i knapp 11 Liter (10,8), was ich aufgrund der gebotenen Leistung für sehr wenig halte.

Und ein 520 i 6-Zylinder liegt mit Sicherheit bei "normaler" Fahrweise im Mischbetrieb um die 10 Liter.

Und mal im ernst, für was kaufe ich mir so ein Fahrzeug? Sicherlich nicht, um mit 80 km/h in der Gegend rumzuschnecken:), ein bisschen Spass muss ab und zu halt auch sein.

Also ich fahre meinen 520i mit durchschnittlich 9l

Im Sommer sind es gerne 8,2-9l und im Moment wegen der Kälte etwa 9,5 und ich fahre sicherlich nicht langsam.

Und wenn ich auf dem Spritmonitor vergleiche, liege ich genau im Mittel...also alles roger :-)

Wenn er seinen mit 7,2 fährt, würde ich gern wissen wie, es geht bestimmt, aber dauerhaft?!

Trotzdem ist die Angabe von etwa 9l schon ziemlich gut...bedenke, es sind 1,6 Tonnen, die wir hier bewegen!!!

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von kohlendioxidus

 

du hast mehr oder weniger recht. Niedrige verbräuche sind auch mit Benziner machbar aber im Schnitt klar liegt 2...3 L mehr. Was verbraucht dein 335i bei ruhige fahrweisse über Landstrasse (tempo 100 zum Beispiel)? Ich habe dieses Auto schön mal gefahren und bei ruhiger fahrweisse bin ich mit unter 7 L gefahren. In Schitt ist man eher in richtung 9...11L.

Klar sind diese niedrigen Verbräuche machbar, allerdings nur mit gleichmäßigem Tempo um die 100 km/h und eingeschaltetem Tempomat. Dann schaff ich es auch, auf 7 - 8 Liter zu kommen. Aber sobald etwas Stadtanteil, Stop-and-Go oder Kurzstrecke dazukommt, bin ich wieder auf über 10 Liter. Und wer bitte fährt ausschließlich immer nur Landstraße oder Autobahn und das mit 100 km/h??:confused:

Im Schnitt verbrauche ich mit meinem 335 i knapp 11 Liter (10,8), was ich aufgrund der gebotenen Leistung für sehr wenig halte.

Und ein 520 i 6-Zylinder liegt mit Sicherheit bei "normaler" Fahrweise im Mischbetrieb um die 10 Liter.

Und mal im ernst, für was kaufe ich mir so ein Fahrzeug? Sicherlich nicht, um mit 80 km/h in der Gegend rumzuschnecken:), ein bisschen Spass muss ab und zu halt auch sein.

ja aber auch ein Diesel ist nicht gerade sparsamer beim "spass Fahrten". Mit ein 335d bist du auch bei mindestens 9...11 L in Stadtverkehr und über Autobahn mit <200Kmh auch bei 15 L.

Im endeffekt sind Benziner nicht so anfähliger als Diesel, falls in 8 Jahren Turbo/Injektoren/Ansaugbrücke........beim Diesel kaput gehen dann kannst du ruhig dein 335i mit viel spaß dabei (viel Super+) finanzieren. Wie zufährlessig sind die Turbo's bei deinem 335i? Ich habe hier im Forum nur ein paar gelesen mit solche Probleme.

MfG,

Preislich kann ich mich vertan haben, aber wenn er noch weniger bekommt, dann würde ich es noch weniger in Betracht ziehen zu verkaufen! :D ... Würde für den A6 auch nur noch 12t€ oder so bekommen und deswegen bleibt der auch noch ein zwei Jahre :) ...

Gruß Leon

Du bekommst, wenn es gut geht 12.000 - 12.500€. :)

Wenn du dich nach einem neuen Auto sehnst, dann würde ich den E60 verkaufen und ins dynamischere E90-Forum wechseln ;)

Wieso nicht.

BMW_Verrückter

Wenn mein 520i statt 7,2 im Durchschnitt 9,2brauchen würde dann hätte ich schon 9,2 geschrieben, ich muß doch nicht rumschwindeln. Mit ein wenig Gefühl im rechten Fuß ist das schon machbar dabei eiere ich bestimmt nicht wie ein Rentner Sonntagnachmittag auf der Landstraße herum.Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i verkaufen (Wertschätzung)