520D zwei Fragen!

BMW 5er F10

Hallo Leute,

mein Dad hat heute seinen neuen 520d bekommen. Habe dazu zwei Fragen:

1.) Früher war es so wenn man Musik/Radio gehört hat und die Navi-Dame was geblubbert hatte, das automatisch das Radio leise geworden ist und nach der Ansage wieder auf ursprungslautstärke zurückging. Komischerweise funktioniert es nicht, finde keine Einstellung dazu. Kann mir da jemand helfen?

2.) ist der Wagen ohne Zündschloss, dafür ein klobiger Schlüssel. Reicht wenn der Schlüssel im Auto "herumliegt" und dann springt auch der Wagen an. Nun zu meiner Frage... Wohin mit dem Klobigen Dingen?! Gibt es da keine Vorrichtung wo man ihn "ablegen" kann? Hosentachen fahren oder einfach so reinschmeißen kann doch nicht ernst gemeint sein oder?

Ansonsten schöner Wagen auch wenn gefühlt im Innenraum kleiner.

Besten Dank!

BJW

Beste Antwort im Thema

zu 2): Direkt bei den beiden Bierdosen-Haltern gibt es ein "Fach" für den Schlüssel.

Gruß, Cool1967

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ihr seid ja welche :-)

Habt ihr vielleicht noch die Idee wegen der Lautstärkenanpassung beim Navi? Frage 1.)

Zitat:

Original geschrieben von nepomuk_78

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

... und dann rufe ich aus der Besprechung bei BMW assist an und lasse mir meine Standheizung einschalten.
🙂😁
... und am besten fragt BMW Assist dann bei welchem der drei Wagen Sie die Standheizung einschalten soll....
😁

Genial! handy dabei aber auf Lautsprecher.

Antwort von mir dann:
sorry ich habe mich verwählt wollte ja eigentlich bei Ferrari anrufen

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von nepomuk_78

🙂😁
... und am besten fragt BMW Assist dann bei welchem der drei Wagen Sie die Standheizung einschalten soll....
😁
Genial! handy dabei aber auf Lautsprecher.

Antwort von mir dann:
sorry ich habe mich verwählt wollte ja eigentlich bei Ferrari anrufen

Rückruf vom BMW VIP-Kundenbetreuer am nächsten Tag mit der Frage, ob Du evtl. Interesse an einem Probewochenende im neuen M5 hast, sobald der fertig ist. 😁

Deine Antwort