520D welche Bremsen und Traggelenk

BMW 5er F10

Hallo,

da bei Auto bald neue Bremsen für vorne braucht und ich leider privat keinen KFZ Mechaniker habe, der mir die wechseln kann muss ich leider mit dem Auto zu BMW. Ich habe jetzt mal bei Leebmann24 geschaut und dort wird neben den BMW Bremsscheiben auch alternative Produkte angezeigt. Kann ich mit dieser Artikel und Hersteller-Nr: direkt bei BMW sagen bestellt diese und verbaut die bitte?

Und dann benötigt es auch noch 2 neue Traggelenke / Führungsgelenke laut TÜV. Ist es die Nr. 5 welches man auf dem Foto sieht?

LG Teddyba3r

Welche Nummer hat das Traggelenk
20 Antworten

Bist ein echt netter Typ leider Ahnungslos .Bester Kunde. Lach, Lach

Finde 1800 auch für seh viel . ATE bremsen kosten um die 250 plus 60-80 für die Klotzen . Querdenker 160 . Viel Arbeit ist ess auch nicht .

4x Scheiben für 250? Sportlich.
Doch auch wenn alles doppelt so teuer wird (weil Tausch Querlenker beidseitig ?)
Sind 1800 ein wirklich stolzer Preis.
Im dümmsten Fall benötigst Du nicht mal eine Hebebühne.
Anziehen der Schrauben (Gummibuchsen) am Querlenker erfolgt sowieso erst, wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht oder in vorgegebenen Einbaulage.
Also auf der Bühne, auf der die Achsvermessung gemacht wird.
Das ist das einzige, warum Du die Arbeit nicht auf der Straße machen kannst.😁

Wie kommst du auf 4 Scheiben ? er braucht nur vorne !

Ähnliche Themen

Zitat:

@KSI schrieb am 13. Dezember 2024 um 15:19:37 Uhr:

Wie kommst du auf 4 Scheiben ? er braucht nur vorne !

Dann ist sogar noch besser. Ändert aber nichts daran, dass wir uns einig sind, dass die 1800 königlich belohnt wären.
Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn dann noch "ein paar Kleinigkeiten" "gefunden" werden, die auch gaaaanz dringend und sofort mitgemacht werden müssen.

Zitat:

@Teddyba3r schrieb am 12. Dezember 2024 um 22:14:27 Uhr:

Zitat:

@rolandwer schrieb am 12. Dezember 2024 um 07:42:24 Uhr:

Du schreibst 1100€ und 1000€ beim BMW und dann lässt du einen dran für 1800€ . Der zieht sich schwarz 1000 € rein, für 2 Stunden Arbeit.
Dann hast du auch keine Garantie, und weißt noch nicht mal wie der arbeitet.

Mit deiner Aussage das er das ganze schwarz macht wäre ich mal ganz vorsichtig. Du kennst diese Person nicht und kannst ihn einfach so beurteilen? Und ja er arbeitet in einer KFZ Werkstatt und davor hat er 5 Jahre bei BMW gearbeitet.

Also kannst Du dir deine Aussage sonst wohin stecken. Außerdem gebe ich dem Verkäufer der mir die Ersatzteile liefert und der Werkstatt ein großzügiges Trinkgeld. Hätte sonst bei der Werkstatt erst nachdem 4.1 einen Termin zur Reparatur bekommen.

Außerdem lasse ich auch noch ein paar Kleinigkeiten durch führen.

Daher finde ich 1800€ für Querlenker, Bremsen komplett, diverse Kleinteile und Trinkgeld für eine kurzfristige Reparatur mehr als in Ordnung.

Du bringst es auf den Punkt. Großzügiges "Trinkgeld" (1000€).
Warum so eilig? Für HU-Nachprüfung hast Du doch einen Monat Zeit.
Du bist doch vorher auch mit dem Wagen herumgefahren. Und offensichtlich hast Du auch gar nichts gemerkt. Der Mangel ist nun wirklich nicht so verkehrsgefährdend, dass es sofort gemacht werden müsste und ein Termin zum 04.01. schon den Weltuntergang heraufbeschwören würde. Niemand hat die Karre stillgelegt.
Erinnert mich alles ein wenig an die schwarzen Schafe beim Schlüsseldienst.
Natürlich kannst Du weiterhin versuchen, Dir den Preis schön zu reden.
Und wir stecken uns unsere Aussagen sonst wohin....😠

Deine Antwort