520d vibriert stark im Stand
Guten Tag,
Also ich schildere euch mal mein Problem, vielleicht kann mir mal jemand weiter helfen ob es normal ist oder nicht. Ich habe einen F10 520d xdrive 115k Kilometer. Jedes mal im Stand ob warm oder kalt vibriert er so stark das ich es sogar im Sitz/Lenkrad spüre. Genauso wenn ich an eine Ampel ran fahre und das Fahrzeug dann steht. Vibriert er sehr stark und dann wird es bisschen weniger. Ist das Normal für einen Diesel, hatte bis jetzt nur Benziner.
Kann mir da mal jemand ein tipp geben, was ich alles überprüfen sollte oder wie ich das minimieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
8 Antworten
Motorlager
(?)... schau erstmal nach ob schon mal Ansaugbrücke und AGR gereinigt wurden - prinzipbedingt wird immer auch ein Teil des Abgases in den Ansaugtrakt gelenkt. Wenn dann noch relativ viel Kurzstrecke dazu kam... weißte Bescheid.
Fallls das nicht bekannt ist, kann man relativ einfach am Luftmassenmesser (den vorübergehend ausbauen) in die Ansaugbrücke reinschauen (Schwanenhals Kamera, oder Zahnarzt Spiegel geht auch) - wenn Dich da der dicke Pelz aus Ruß anschaut, ist Reinigung angesagt.
Hier einfach mal nach "Ansaugbrücke verkokt" suchen...
Also AGR wurde letztens von BMW gemacht und Drallklappen auch.
Selber hab ich nicht mehr reingeschaut. Aber ich machs mal, danke.
Kann es auch vom Injektor kommen ? Wollte mir die mal als nächstes anschauen oder direkt die motorlager wechseln
Motorlager. Ist und bleibt nunmal ein 2L Dieselkoffer. Hier meine, selbe Maschine alt VS neu