520d Verständnisfrage
Hallo,
meines Wissens nach hat sich doch der Motor des 520d seit Einführung des F10 nicht wirklich verändert, oder doch?
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der rote Drehzahlbereich bei früheren Modellen bei 4750 ca angefangen hat und nun hab ich einen 520d mit einem roten Bereich von 5500 gesehen. Wurde da also doch etwas geändert?
Danke für die Aufklärung.
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 5teph
Das ganze entsteht nur wegen der "Kosteneinsparung"..so hat man jetzt für alle Diesel und Benziner jeweils nur eine Drehzahlmesserscheibe statt bisher 2-3
Haha - der ist gut!!!
Das Bild zeigt keine "Drehzahlmesserscheibe", sondern das Multifunktionsdisplay im Black Panel Design - da gibt es keine "Scheibe" ...
Zudem dürfte der Bereich bis 6.000/min wohl kaum für einen Benziner ausreichen ...
Es gibt halt nichts über gesundes Halbwissen ... 😉
Gruß
Der Chaosmanager
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von super_e60
Mal ne etwas andere Frage zu der Instrumentenkombi: mein F10 520d von 7/2010 hat noch eine etwas andere Instrumentenkombi verbaut (nehme an die erste Version), mir persönlich gefällt die aktuelle (wie in dem Bild von bavariaF11) deutlich besser. Lässt sich diese eigentlich relativ einfach tauschen damit man die aktuelle Variante hat?Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Das ist allerdings nicht das Multifunktionsdisplay, sondern die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen. 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Gibt 3 Versionen normale Anzeige und dann die mit erweiterten Umfängen und mittlerweile auch das Multifunktionsdisplay .
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Gibt 3 Versionen normale Anzeige und dann die mit erweiterten Umfängen und mittlerweile auch das Multifunktionsdisplay .
Ja stimmt - meine ist wohl die normale, was mich interessiert ist ob sich diese gegen die Kombi mit erweiterten Umfängen ohne grössere Probleme tauschen lässt?
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Ja so siehste vorne gleich das hinten alle sitzen 😁Zitat:
Original geschrieben von w1ngler
Krass, zeigt der F10 in dem Display einen auch an wie viele Personen im Fond sitzen? 😁
... und vor allem, wer sich davon angeschnallt hat oder nicht ... 🙂
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Ja stimmt - meine ist wohl die normale, was mich interessiert ist ob sich diese gegen die Kombi mit erweiterten Umfängen ohne grössere Probleme tauschen lässt?
nein