1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d N47D20: Frage zum Ölverbrauch

520d N47D20: Frage zum Ölverbrauch

BMW 5er F11

Hallo Leute
Mal ne frage zum Ölverbrauch, ich hab vor 2500 km einen Ölwechsel machen lassen 5,2 Liter Castrol 5w40 c3 mit Freigabe wurden eingefüllt, jetzt zeigt mir der Bordcomputer an ich soll 1 Liter nachfüllen. Der Motor an sich ist komplett trocken. Woran kann das liegen?
Wie viel Verbrauch ist normal ? Kann das Problem im rumpfmotor liegen ? Auf dem hab ich nämlich Garantie.

26 Antworten

Das wäre noch in der Toleranz 0,5 Liter auf 1000 Kilometer ich würde aber um Ölen auf dickeres Öl 5w40

@0leg wieviel km hat der Motor denn gelaufen?

Der ATM ist überholt, könnte dies an meinen Turbolader liegen ? Oder ölmembram? Den folgende Fehler (siehe im Bild) habe ich drinne und ich bin auch der Meinung der Turbolader ist am zischen. Mir ist bewusst das etwas pfeifen normal ist aber er zischt im niedrigen Drehzahlbereich.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Wie kann ich den Turbolader prüfen ?

Hi!

Du hast bezahlt, also solltest du zumindest dort eine qualifizierte Diagnose zur Ursachenfindung erwirken.
ich könnte 1 Liter auf 3000 km nicht akzeptieren.
Ich muss von Ölwechsel zu Ölwechsel (alle 15000km) nichts nachfüllen….

Gyula

Okay, da hast du recht. Ich hatte eh vor am Montag dort anzurufen. Man hat mir auch gesagt falls was sein sollte soll ich mich melden.

Ich werde Berichten

Gibts was neues ?

Nicht wirklich, die Firma bei der ich Garantie hab ist im Urlaub. Ich soll mein Wagen Ende Monat dort hin bringen. Turbo habe ich getauscht keine Änderung ich bin mir sicher es ist die KGE

Ok bleibt spannend 🙂 wünsch dir weiterhin viele Glück !

Eher mit der Öl Membran (KGH) als mit dem still gelegten AGR ...

Deine Antwort