520d Kühlmittelverlust - Schlauch identifizieren ?

BMW 5er F10

Guten Abend,

Ich habe seit einigen Monaten Kühlmittelverlust am Auto. Bisher habe ich die Ursache nie gefunden gehabt und ich musste auch nur jeden Monat einmal ganz 750ml Wasser nachfüllen + Mittel. Heute nach etwas längerer fährt habe ich nochmal im motorraum nach einem Leck gesucht und habe einen kleinen Wasserstrahl gefunden. Bei Kurzstrecke konnte man nichts sehen. Es ist ein Schlauch rechts vom Motor. Kann mir jemand sagen welcher Schlauch das ist und wie groß ca der Aufwand wäre es zu reparieren ?

Danke

Edit. Der feine Strahl ist an der Kante vom Schlauch zu sehen

Image
Image
18 Antworten

Habe Kühlmittel nun selbst gewechselt. Ich habe keine blubbergeräusche oder sonstiges alles top. Thermostat funktioniert auch wie es soll.

Habe jetzt provisorisch bis ich einen Termin in der Werkstatt bekommen habe ein abdichtungsband der selbstschweissend ist drum rum gewickelt. Sollte bis nächste Woche aushalten.

Zitat:

@wobPower schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:10:48 Uhr:

Habe Kühlmittel nun selbst gewechselt. Ich habe keine blubbergeräusche oder sonstiges alles top. Thermostat funktioniert auch wie es soll.

Dreh mal die Temperaturregler im Auto auf Maximum und sie Lüftung auf niedrigste Stufe und höre dann mal hin. Wenn Du dann nichts hörst, hast Du großes Glück gehabt.

Habe ich ja, ich höre da nichts.