Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d 184ps 4 Zylinder

520d 184ps 4 Zylinder

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 8:08

Hallo Leute,

 

wie oben such beschrieben geht es um den vierzylinder 520d 184ps von bj 12/2010

 

bin langsam am zweifeln !

wie ist das fahrzeug so?

184ps ist jetzt nicht wenig aber viele erzählen es wiegt aber ja 2tonne usw....

 

6zylinder ist mir zu teuer

möchte den 4zylinder haben aber habe angst das ich aus der werkstatt nicht rauskomme!

 

wie ist das Fahrverhalten von dem 520d

bitte um eure erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 28. Februar 2017 um 10:29:55 Uhr:

Sicher möchte jemand der einen 520d fährt sein Auto nicht selbst schlecht machen, es gibt die Rentner am Gasfuss die meinen der 518d-520d ist Top !

Dann gibt es die Ausgewogenen Fahrer die einfach zügig ohne Stress voran kommen wollen und in der Hinterhand Reserven haben wollen , die nehmen den 530d.

Dann gibt es die sehr Sportlichen Fahrer die sich einen 535d aufwärts kaufen.

Von Drängler und Raser und sonst was habe ich nie was gesagt.

Diejenigen die nur einen 520d gefahren sind und nie einen 530d aufwärts probierten, die haben doch keine Ahnung worin der Unterschied besteht.

Der 520d hat ab 180 km/h schon Probleme weiter hoch zu kommen , manche schreiben hier ehrlich das sogar mit 160 km/h es Schon schwieriger voran geht.

Also bitte !

Und das 8HP45 ist einfach das empfindlicherer Getriebe , das sagt sogar ZF selber.

Außerdem wollte der TE ein per Lci kaufen , oder was auch immer er will , das ist auch nicht klar hier im Forum.

Und wo sagte ich bitte das der 520d eine Behinderung ist ?

Legt mir doch nicht immer Dinge in meinen Mund wo ich nie gesagt hatte !

520d Sparsames fahren ohne Ansprüche

Das war meine Aussage !

Dann fahr mal weiter deinem LKW hinterher und lasse mich in Ruhe mit deiner Fehlinterpretation meiner Niederschrift .

Sorry!

Mal ehrlich es wird ja immer schlimmer mit dir.

Was geht in einem Menschen vor der meint erst oberhalb von 250ps darf man erhobenen Hauptes im Auto sitzen.

Und ja ich habe schon Autos mit weit mehr als 250ps gefahren.

Und ja das macht schon Spaß.

Nur habe ich halt nicht deine Denkweise.

Es fehlt nur noch von dir geschrieben. Das du dafür bist das erst ab 250ps die linke Spur auf der Autobahn benutzt werden darf.

Und ja! Dann bleibe ich lieber hinter dem LKW weil ich genau weiß das ich dich am nächsten Kreisverkehr wiedersehe da du nur knapp vor mir bist.

Gruß Volker

 

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Ufff passsseeee

 

Mancher könnte euch hier als den Raser verurteilen weil ihr grad vergleiche zieht und die 200 km/h Marke in den Mund genommen habt

am 15. März 2017 um 18:07

Was ist rasen? Eine Metapher für zügig fahren, die von Nasenbohrern ersonnen wurde? Sagt mir nichts.

*lol :-)

am 15. März 2017 um 19:52

Zum Glück sind Rasen und Schnellfahren ja zwei völlig unterschiedliche Dinge :)

 

Mit einem 20d gehört man schon zu den schnellen auf Deutschlands Straßen. Der Durchschnittliche Wagen auf Deutschlands Straßen hat 120 Ps. Da gehört man mit 184 bzw 190 Ps schon zu den schnelleren Autos.Dies ist die objektive Betrachtung.

 

Leistungsempfinden ist halt auch immer ein Stück subjektiv. Es kommt oft drauf an welche Leistung man gewöhnt ist. Ein M5 Fahrer hält den 520d für eine lahme Krücke, ein Fahrer eines 50Ps Autos für eine "Rakete". Dies merke ich auch immer wieder wenn ich von meiner 12 Ps Ente auf meinen X6 umsteige. Dann ist der X6 eine richtige Rakete :)

 

Ob man jetzt einen 518d,520d oder 550d fährt ist ja erstmal egal, denn jeder 5er ist ein echt tolles Luxusauto wovon die meisten Bewohner dieser Erde nur Träumen. #FirstWorldProblem

Naja 120ps auf welches Gewicht ?

Mit nem Smart bist du dann ne Rakete aber nicht mit nem 5er der an 2T kratzt

Eben , man muss die Gesamtkriterien vom Fahrzeug in Bezug nehmen.

am 16. März 2017 um 5:39

Was hat das Wort schnell damit zu tun? Das eine ist die Beschleunigung, das andere die Höchstgeschwindigkeit. Der 520d gehört jedenfalls in Sachen Beschleunigung zur großen Masse derer, denen Beschleunigung nicht in die Wiege gelegt wurde.

am 16. März 2017 um 8:12

Zitat:

@flat_D schrieb am 16. März 2017 um 06:39:19 Uhr:

Was hat das Wort schnell damit zu tun? Das eine ist die Beschleunigung, das andere die Höchstgeschwindigkeit. Der 520d gehört jedenfalls in Sachen Beschleunigung zur großen Masse derer, denen Beschleunigung nicht in die Wiege gelegt wurde.

Ich denke nicht, dass es BMWs Ziel war, mit dem 20d ein Beschleunigungsmonster zu erschaffen :)

Er ist halt rein von den Fakten bzw Daten trotzdem nicht langsam oder gar eine Verkehrsgefährdung.

Ich bin durchaus leistungsstärkere Fahrzeuge gewöhnt und weiß auch wie Sportwagen oder gar Supersportwagen beschleunigen. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl in einem 520d in einem Untermotorisierten Fahrzeug zu sitzen. Selbst der 520GT mit noch mehr Gewicht fährt relativ zügig. Klar, ein 20d braucht etwas länger um auf 220 zu kommen.

Na und? Mir ist das völlig egal! Ich will mit einem Alltagsauto von A nach B kommen und dabei ist mir egal ob das Auto jetzt 20 oder 30 Sekunden auf 200 Kmh braucht.

In zehn Jahren lacht ihr über diese Diskussion.

Ich hab heute getankt... 1110 km und immer noch 2 l im Tank... das macht "Freude am Fahren" ! Und das bei 2 Tonnen Kampfgewicht! Ein echtes Sparbrötchen :-)

Das stimmt da komm ich nicht hin :-)

am 16. März 2017 um 21:47

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. März 2017 um 21:52:57 Uhr:

Ich hab heute getankt... 1110 km und immer noch 2 l im Tank... das macht "Freude am Fahren" ! Und das bei 2 Tonnen Kampfgewicht! Ein echtes Sparbrötchen :-)

Vielleicht einfach die falsche Marke gewählt? Wie wäre es mit dem hier:

http://www.ligier.de/index.php?pg=modell-due

Da sollte die Freude am Sparen, ähhh Fahren doch grenzenlos sein. Zumal man sich dann keinerlei Gedanken mehr um Straßenlage, Gewichtsverteilung oder Antriebsart machen muß. Und die Beschleunigung ist etwa auf dem gleichen Niveau, wie beim 520d. Und das bei etwa halbem Verbrauch. Worauf da noch warten? :D

Was gibt es hässliche Fortbewegungsmittel, wer kauft resp. fährt sowas?... fährt das überhaupt? dann lieber gleich konsequent ÖPNV bevor Ressourcen vergeudet werden... da ist ein F1x immer noch eine wahre Augenweide und bereitet Freude am Fahren mit jedem km! Hasso würde sowas nicht mal als Baumersatz nutzen... braver Hund!

Zitat:

@flat_D schrieb am 16. März 2017 um 22:47:43 Uhr:

 

Vielleicht einfach die falsche Marke gewählt? Wie wäre es mit dem hier:

http://www.ligier.de/index.php?pg=modell-due

Da sollte die Freude am Sparen, ähhh Fahren doch grenzenlos sein. Zumal man sich dann keinerlei Gedanken mehr um Straßenlage, Gewichtsverteilung oder Antriebsart machen muß. Und die Beschleunigung ist etwa auf dem gleichen Niveau, wie beim 520d. Und das bei etwa halbem Verbrauch. Worauf da noch warten? :D

4103790779-0ac614b6b6

Zitat:

@flat_D schrieb am 16. März 2017 um 22:47:43 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. März 2017 um 21:52:57 Uhr:

Ich hab heute getankt... 1110 km und immer noch 2 l im Tank... das macht "Freude am Fahren" ! Und das bei 2 Tonnen Kampfgewicht! Ein echtes Sparbrötchen :-)

Vielleicht einfach die falsche Marke gewählt? Wie wäre es mit dem hier:

http://www.ligier.de/index.php?pg=modell-due

Da sollte die Freude am Sparen, ähhh Fahren doch grenzenlos sein. Zumal man sich dann keinerlei Gedanken mehr um Straßenlage, Gewichtsverteilung oder Antriebsart machen muß. Und die Beschleunigung ist etwa auf dem gleichen Niveau, wie beim 520d. Und das bei etwa halbem Verbrauch. Worauf da noch warten? :D

da spricht der Neid:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen