520 D

BMW 5er E60

Kommt der neue 163 PS-Diesel auch in den 5er? Und wenn ja, wann?

25 Antworten

Hi,

im December 2004 habe ich meinen Händler danach gefragt, seine Antwort war:
Es wird keinen 520d geben!!??

Gruß

die händler haben über solche sachen meist selber weniger ahnung als der kunde....

Ich kann zwar nich in euren preisklassen gross mitreden, jedoch war ein bmw-verkäufer eines vertragshändlers fest davon überzeugt, der 118d hätte nen 1,8liter motor.

520d ab 10/05, mit Aut. ab 04/06

woher woist des?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

520d ab 10/05, mit Aut. ab 04/06

ich würde sagen ohne automatik ab 09/05 (neues MJ bei BMW, Einführung neuer 3 Touring, neue Motoren,...), mit automatik kurz drauf und bestellbar ab mitte juli bzw im august - wie gesagt reine vermutung

zu den argumenten bezüglich positioniereung:
auch im Kompakt gab es den 2.0 Liter diesel, im e39 jedoch nur mit 136PS im e46 jedoch mit 150PS, also mit Positionierung hat das nicht so viel zu tun, da geht es eher um qualität und und um die "Spitzenmotoren" der einzelnen Fabrikate: (ohne M-Versionen)

1er - 130i
3er - 335i/335d
5er - 545i bzw. 550i
7er - 760i/760Li

das ist eben der Unterschied, und wenn beim 1er/3er der 2.0 Diesel eher einen souveränen Motor darstellt, warum soll er im 5er dann nicht den Einstieg bringen??

... und mit welcher Leistung, 150 oder 163 PS?

Zitat:

Original geschrieben von Comfort_Paket

... und mit welcher Leistung, 150 oder 163 PS?

Hallo

Ich denke mal wenn überhaupt nur mit 163PS.

Das wäre ja wirklich Quatsch wenn BMW da den "alten" Motor einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Hallo
Ich denke mal wenn überhaupt nur mit 163PS.
Das wäre ja wirklich Quatsch wenn BMW da den "alten" Motor einbaut.

beim x3 haben sie den quatsch ja auch gemacht

Oh ja hast recht, daran habe ich im Moment gar nicht gedacht.

nur das der X3 (korrigiert mich wenn ich mich irre) als 2.0D verfübar war, bevor der 1er auf den Markt kam. Der 163 PS Motor hatte ja im 1er Premiere. Ich denke spätestens mit dem Facelift vom X3 (Winter 2005/Anfang2006???) wird auch er den 163 PS Motor bekommen.

Im Fünfer wird der 163PS Motor kommen, allein schon aus dem Grund weil für den 150PS kein DPF verfügbar ist!

Kann das nur bestätigen mit dem Erscheinen des 520d.

War heute bei meinem Freundlichen und er hat gesagt, dass ich meinen letzte Woche bestellten 525d im September bekommen werde und es wird einer der ersten Modelljahr 2006 sein. In diesem Zusammenhang meinte er, dass auch der 520d kommt.

Deine Antwort