518i oder 520iA kaufen??
hi leute ich verkaufe morgen mein golf 3 gt
nun hab ich mir überlegt mir einen 518 zu kaufen. wie ist die versicherung so bei den 5ern??
und nochwas hat der 518 eigentlich hinten schon scheiben bremsen??? und was ist noch der unterschied ausser die motorisierung zwischen den beiden.
wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet bin nicht so der bmw profi aber benz und vw kann ich alles aus den fingern saugen 😉)
32 Antworten
Von dem 518i würde ich Abstand nehmen. Das Ding ist doch wirklich arg untermotorisiert. Selbst wenn Du keinen Wert auf Beschleunigung legst, wirst Du bei diesem Auto die Gänge relativ weit ausfahren müssen, was den Benzinverbrauch nach oben kurbelt. Und 5000 Euro sind ohnehin viel zu viel.
Ich würde schauen, ob Du nicht einen 520i oder 525i mit Executive-Ausstattung bekommst. Das ist dann einer der letzten E34, hat schon einen Doppelairbag, die schöneren Stoffe im Innenraum und die breitere E34-Niere.
Fährst Du denn meistens alleine? Dann wird der 520i wohl ausreichen. Nicht vergessen - das Auto ist deutlich schwerer als Dein 3er oder Dein Golf und braucht einen größeren Motor, wenn der sich auch nur annähernd so agil fahren soll wie ein 90PS-Golf.
Schau mal bei Autoscout! Spätestens wenn der neue 5er naht, wirst Du billige E34 bekommen.
Uli
Versicherung:
518i 17-16-32 (Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko)
520i 16-21-32 (altes Modell mit 136PS)
520i 19-16-32 (150PS)
520i 17-23-33 (170PS, 520i 24V)
ich weiss nicht leute ich habe mir das sehr schwer gemacht naja ich weiss nicht muss mal die die autopreise in berlin mal ansehen und weiter schaun wie ich vorgehe.
Hi,
die 170 PS gab's nicht im E34, das ist der neue 520, aus dem E39 (gab's glaube ich ab 2001). Die 150 PS-Version hatte dann auch immer 24 Ventile und Vanos für die Einlassnocke (zumindest ab 93 oder 94). Die alte 12 Ventil-Version hatte glaube ich auch nur 129 PS. Geht dann wie ein Krankenfahrstuhl und damit nicht besser als der 518. Also wenn schon 5er, dann 520 mit 150 PS, oder besser noch den 525, aber der ist dann schon ne Ecke teurer in der Versicherung.
Wenn's nicht unbedingt ein 5er sein muß, dann würde ich mal einen 318i (besser sogar den 318 is) probefahren. Einen 318i hatte ich mal leihweise, als mein damaliger 520 in der Werkstatt war. Der ging um einiges besser und hatte auch unter 3500 U/min richtig dampf. Ich kam mir auf jeden Fall nicht so untermotorisiert vor wie im 520. Ist natürlich eine Frage des Geschmacks, aber wenn Du (Murat) eine Steigerung zum 90 PS Golf haben willst, aber keinen 525 kaufen kannst/willst, dann würde ich mich mal mit nem 3er beschäftigen.
Und nochmal zum Benz: In der E-Klasse, die Dich preismäßig interessieren dürfte (W124-Reihe), kommst Du Dir nach Deinem Golf vor, wie in einem LKW. Die Lenkung ist sehr indirekt, die Motoren unterhalb des 260 haben zu wenig Leistung und drehen schlecht, dazu klingen sie sehr angestrengt. Also da wird man auf jeden Fall keinen Spaß haben, wenn man nicht ein sehr ruhiger Fahrer ist. Bei Benz würde ich dann schon eher eine alte C-Klasse (C 230) bzw. nen 190er nehmen und dann den 2,6-Liter-Motor.
Aber das ist alles Geschmackssache.
Gruß, Michael.
Ähnliche Themen
hmm ich meinte da schon die neue E-klasse.
ahh halb so schlimm ich hatte schonmal einen benzo als fahrzeug einen 190er. die 124er mit 230 motor hab ich auch oft gefahren. nur ich möchte einfach grösseres auto haben mehr nicht. also indirekt eine steigerung meines fahrzeuges.
ich weiss nicht aber ich denke 520 ist besser in jeder hinsicht
PS: wenn LKW dann arctos 😁
also nen e34 mit 170ps gab es. nämlich der 525 vor 1990(in etwa) hatte 170ps . das war die motorengeneration wo der 520 auch nur 129ps hatte.
mfg
Stimmt, da hatte ich mich wohl versehen. Leider sind die Typklassenverzeichnisse recht sparsam mit "laientauglichen" Bezeichnungen wie E34 und E39...
! 518 ! der letzte rotz ...
also kumpel ich sag dir was ich bin jetzt 2 monate jeden tag mein vadda sein 525i geheizt 192 PS die gehe net schlecht ,,, ja du hast richtig gehört ... die 520i sind sau träge des auto was du willst wieget vorneweg 1,4 ! t bei einem 1,8 l hubraum und 115 ps , des ist lächerlich du bekommst von einem 2er golf 90 ps die packung , ich selbst fahre mittlerweile ein vectra 2.0 der wiegt aber 1150 kilo und hat 2.0 hubraum ...
also vergiss den 518i der schönste ist er auch nicht hol dir lieber ein audi 80 , astra , vectra , golf , vento mit der gleichen ps zahl !
Hallo Murat!
Ich habe schon immer Benz gefahren.Mit dem 190er damals angefangen,letzte zeit 300CE 24V gefahren.Dazwieschen habe ich BMW 318i E36 gekauft.Vor ein paar wochen habe ich mich entschieden mit dem krampf schluss machen.
Du willst für 5000 ein 518 E34 kaufen...?!?!?!
Ich habe von älterer Mann einen E39 520i Bj.96 für 7777 mit 84254km gekauft.
Warum die Eile????Da hat hier schon jemand gesagt,Auto darfst du nicht unter Zeitdruck kaufen.Abwarten.
Weißt Du, bei uns in Russland wer hat schnellste Auto ist König.Aber Golf bestimmt auch nicht schlechtes Auto!!!!
Paar Daten:
520i E39
Steuer Jährlich: 122,-
Versicherung,Haftpflicht bei 60%: 420,-(Jährlich)
Versicherung,H.mit Vollkasko b. 60%: 860,-
Verbrauch: Stadt- 10-12l
Bundesstrasse: 7,5-9l
Autobahn: 7,5- 12l
DEzember/Januar beste zeit für ein "Snäpchen".
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Gruß!
edieboss.
Hallo
Habe selbst 3 Jahre und 100000Km einen 520i Automatic gefahren Bj.93 150 PS. Meiner hat die Werkstatt ausser zum Service nie gesehen. Spritverbrauch lag um die 10L. Habe ihn heuer im Sommer mit 170000 Km verkauft. Aus meiner sicht war es ein sehr komfortables Auto das ich nur weiterempfehlen kann.
mfg
Max
Lass die Finger vom 518 brauch zuviel Sprit, 520IA 24v is ok
hatte auch mal einen verbrauch in der Stadt ca. 12 Liter
Land BAB kommste mit 8-9 Liter hin
Re: ! 518 ! der letzte rotz ...
Zitat:
Original geschrieben von flo2k
also vergiss den 518i der schönste ist er auch nicht hol dir lieber ein audi 80 , astra , vectra , golf , vento mit der gleichen ps zahl !
ich habe ein golf !! und ein wagen kauf ich mir nicht ein zweites mal, auch wenn es so schön ist.
-----------------------------------------------------------------------
ich warte sowieso ab, weil ich immer um die 3 monate die ganze markt lage durch checke und mir ein bild mache wo und wie ich ein gutes fahrzeug finde.
ich habe mir auch überlegt ende dezember mit der suche zu
beginnen.
denke auch sollte schon ein 520 iger sein.
wenn der mit 60% ca 450euro haftpflicht kostet, dann bezahl ich mit 35% ein appel und nen ei 😁
ich werde mal weiter sehen danke leute
cya
Re: Re: ! 518 ! der letzte rotz ...
I dafier eich olle mit mein 518na!!!
Und eichre Weiba buddad i a do drin weil er so geil gross is!
Mei 518 hot no jeden Tschuschen darissen!
Heil
Hallo Murat,
der 518 ist "nur" ein 4 Zylinder. Das ist sicher ein guter und sparsamer Motor, aber in einen 5er gehören schon 2 Zylinder mehr. Bei einem gebrauchten sollte der Preisunterschied auch nicht so hoch sein.
Gruß Markus