50TDI mit E-Kennzeichen?
Ich habe heute meinen neuen (gebrauchten) A6 50TDI zugelassen.
Die Dame von der Zulassungsstelle hatte mich gefragt, ob ich ein E-Kennzeichen (!) haben möchte.
Ich habe kurz gezuckt und überlegt, hätte aber mein Wunschkennzeichen nicht bekommen, da dann zu wenig Platz gewesen wäre.
Also habe ich dankend abgelehnt.
Da stimmt doch was nicht, oder? Ich habe den Schein und Brief genau angeschaut, aber da schaut grundsätzlich alles gut aus. Einzig interessant ist der Eintrag P.3 (Kraftstoffart oder Energiequelle): HYBR.DIESEL/E
Beste Antwort im Thema
Viel erstaunlicher ist, das Du einen Termin in der Zulassungsstelle bekommen hast;-))
19 Antworten
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 18. Sep. 2020 um 21:15:55 Uhr:
Jetzt mus ich mal eine Lanze für unser Strassenverkehrsamt brechen. Weil die Guten "etwas" länger für die Anmeldung gebraucht haben, bin ich noch in die Vörderung Innovations-Bonus reingerutscht
Da wundert mich nichts mehr. In was bist du reingerutscht? 🙄
Übrigens muss man leider sehen, das sind alles keine amtlich anerkannten Sachverständigen, sondern Verwaltungsangestellte... Die haben meist nicht den tiefen Durchblick im Dschungel.
Übrigens zählt hier dein Fahrzeug eh nicht dazu, es hätte auch ohne Wunderwirkung den Bonus bekommen. Weit ab vom Thema geht es ja hier um den (für mich) Fake hybrid 50 TDI.
Auch ich wurde Ende letzten Jahres bei der Zulassung meines 50 TDI gefragt, ob ich ein E-Kennzeichen möchte; laut Computer sei der Wagen "ggfs. E-Kennzeichen-fähig" ...
Kurz gestutzt, und dann die Dame gefragt, welche Auswirkungen das denn hätte. Aussage der Dame hinter der Scheibe: "Ich bin Sachbearbeiterin, kein Techniker!". Wow ... danke für nichts. Hab dann dankend abgelehnt; leicht zweifelnd, ob ich das im Nachhinein nicht irgendwann bereuen werde.....
Ich darf hier mit meinem (rechtmäßigen) E-Kennzeichen z.B. überall kostenlos 2 Stunden parken. Gar nicht so unpraktisch... 🙂
E-Kennzeichen für 50TDI ist aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht möglich! Wenn die beim Strassenverkehrsamt zu blöd sind - Warum nicht!