50i oder 40i?

BMW X7 G07

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem X7. Es soll auf jeden Fall ein Benziner werden. Nun überlege ich schon die ganze Zeit ob 50i oder 40i. Ich fahr damit ca 10-12t km. Bisher hatte ich einen SQ7 aber ein Diesel lohnt sich einfach nicht mehr. Dank Corona und einem verkürzten Arbeitsweg, bin ich damit in gut 2 Jahren gerade mal 15t km gefahren.
Über ein paar Erfahrungen von Fahrern der jeweiligen Motoren würde ich mich freuen. Danke schonmal im Voraus.

Grüße Matze

19 Antworten

Ich bleibe wohl bei dem 40i. Vernunft hat wohl gewonnen.

Tja: gegen Vernunft gibt es nun mal kein vernünftiges Gegenargument, ausser, bewusst unvernünftig sein zu wollen.

Um eine Lanze für den 40i zu brechen: wenn einem das M-Paket so gar nicht zusagt, bliebe sowieso nur der 40i. Mir ging es zumindest (bei Vor-LCI) so, dass das M-Paket meinem Understatement-Vorstellung nicht recht entsprochen hätte.

Ich hab auch lange mit mir gekämpft, ob 40i oder 50i. Klar macht der 50i mehr Spaß, keine Frage. Ich bin aber mit dem 40i auch zufrieden und bei mir war halt die Ausstattung der entscheidende Punkt. Mit meiner Wunschausstattung war enfach kein 50i zu einem annehmbaren Preis zu finden. der Fahrspaß war mir dann doch keine 20k Mehrpreis wert.

Ich möchte nicht der Störenfried sein, was ist mit dem 60i? Wurde vorgestern bestellt. Angegeben sind 12-13 L allerdings bei 25% mehr Verbrauch als ideal angegeben ist es immer noch unter 20 L…….?? Und einfach und ungefährlich zu tunen wäre es auch…(Riesen Kraftreserve noch..)

Gute Woche an alle…