ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50er

50er

Themenstarteram 13. April 2007 um 21:41

Hallo,

welche Marken und Modelle gibt es, die aussehen wie große Sportmaschinen und nur 50 ccm haben?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Yamaha TZR 50

Rieju RS

Derbi GPR 50

Aprilia RS 50

Peugeot XR6

usw...

dürften sein, was du suchst. ;)

Themenstarteram 13. April 2007 um 22:20

Und was ist zu empfehlen?

Ich mag sportliche Mschinen, bzw die so aussehen, kann mich aber nicht dazu durchringen den großen lappen zu machen. Außerdem will ich nicht mit der Masse schwimmen und mir einen Roller zuzulegen.....

Schlecht sind die alle nicht. ;)

Gedrosselt laufen die alle 45 mit schlechtem Anzug, weil bis zu den 45km/h ganze 5 mal geschaltet werden muss...da sieht man dann warum alle Roller fahren. Sie machen bei 50ccm einfach mehr Sinn.

 

Ich würde mich danach richten ob ein Vertragshändler in der Nähe ist und dann gucken wo du am besten drauf sitzt, welche dir optisch am besten gefällt und welche sich am besten fahren lässt...falsch machst du mit keiner was. ;)

Themenstarteram 14. April 2007 um 7:39

Kann man solche "Maschinen" auch legal tunen?

Ich meine, den Anzug verbesser, anderen Vergaser etc oder was für eine Technik haben die?

Alles soll sich im Rahmen der Legalität bewegen! Die Renleitung versteht keinen Spaß und habe keinen Bock auf Stress.....

kannst vergessen...

die aprilia rs 50 bis baujahr 98 konnte man noch als 80cc eintragen lassen und dann mit A1 fahren (also wie 125er) mit M fs is da nix zu machen.. außerdem brauchste bei den neuen keinen anderen vergaser etc. sondern musste meist nur entdrosseln (mechanisch und oder elektronisch). dann laufen die alle zwischen 80-90. mit sportauspuff ist bei den "rennsäuen" auch noch knappe 100 drinnen. falsch machen kannst wie gesagt bei keiner was. sind alle gleich gut/schlecht. nur ich finde das aprilia bis bj. 2005 einfach die beste verarbeitung hat. jetz ist die apriliaproduktion ja an derbi gegangen (bei den 50ern). deswegen hat die 2006er auch den derbimotor drinnen.

mfg chri

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Alles soll sich im Rahmen der Legalität bewegen!

Tuning und Legalität sind bei 50ern, die mit M zu fahren sind zwei Dinge, die nicht zusammenpassen. ;)

am 14. April 2007 um 17:48

"schaltpausen" würd ich dazu nicht sagen, da das schalten echt schnell geht!

wenn du sie scheller machen willst musst du sie ja nich gleich ganz aufmachen, kannst auch einfach die drossel n bisschen aufbohren.

Zitat:

Original geschrieben von $killer111

"schaltpausen" würd ich dazu nicht sagen, da das schalten echt schnell geht!

wenn du sie scheller machen willst musst du sie ja nich gleich ganz aufmachen, kannst auch einfach die drossel n bisschen aufbohren.

schaltpausen bleiben schaltPAUSEN.. und wenn man sich so ein teil zulegt soll man offen fahren oder es einfach nicht kaufen weil es lächerlich ist bis 45 5mal zu schalten.. da vergeht bald der spaß am fahren. und so halboffen und drossel aufbohren ist schlecht für den motor genauso wie wenn er auf 45 gedrosselt ist (sprich über auspuffdrossel) da der minarelli oder derbi einfach auf mehr ausgelegt sind und die eben bringen wollen...

mfg chri

am 14. April 2007 um 18:02

ich würde auch die Aprillia empfehlen obwohl ich yamaha gefahren bin die sollen sehr gut verarbeietet sein und einen stärkeren motor hab ich mal so gehört du kannst aber andere Überseztung rein machen dass sie nen besseren abzug hat und die Drossel etwas aufbohren dass du nicht unter den 45 kmh bist das kann der tüv eintragen wenn du das willst

Themenstarteram 14. April 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Yamaha TZR 50

Rieju RS

Derbi GPR 50

Aprilia RS 50

Peugeot XR6

usw...

dürften sein, was du suchst. ;)

Welche weitere Firmen gibt es denn noch?

Sind schon echt Klasse Mschinen. Aber das usw verät mir, das es noch mehr solcher Klasse Maschinen gibt.

Wer baut denn noch solche tollen Bikes?

am 14. April 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Welche weitere Firmen gibt es denn noch?

Sind schon echt Klasse Mschinen. Aber das usw verät mir, das es noch mehr solcher Klasse Maschinen gibt.

Wer baut denn noch solche tollen Bikes?

es gibt da noch die Mbk X-Power. die ist baugleich mit der Yamaha und vll etwas günstiger.

ich persönlich bin allerdings nicht fan von 50er rennmaschinen, weil man erst denkt es ist ne große und dann fährt das teil nur 60...

von der optik sind die dinger natürlich geil!

viel mehr gibts auch nicht glaub ich...

könntest ja auch ne supermoto oder so nehmen

 

schalten macht übrigens viel mehr spaß als variomatik wie beim roller. ich empfinde 6 bzw.5 gänge nicht als nervig.

aussagekräftiger titel ^^

am 14. April 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von HH_AF

schaltpausen bleiben schaltPAUSEN.. und wenn man sich so ein teil zulegt soll man offen fahren oder es einfach nicht kaufen weil es lächerlich ist bis 45 5mal zu schalten.. da vergeht bald der spaß am fahren. und so halboffen und drossel aufbohren ist schlecht für den motor genauso wie wenn er auf 45 gedrosselt ist (sprich über auspuffdrossel) da der minarelli oder derbi einfach auf mehr ausgelegt sind und die eben bringen wollen...

mfg chri

1. sieht das sowieso keiner ob du 5 oder 3 mal schaltest

2. laufen die dinger gedrosselt genausolang

3. vergeht einem der spaß nicht dabei

Zitat:

Original geschrieben von $killer111

3. vergeht einem der spaß nicht dabei

Das ist Geschmackssache...ich bin dem schalten nicht abgeneigt und werde mit 18 auch den Motorradführerschein machen und-sobald ich es mir leisten kann-auch ein Motorrad besitzen.

Bei einer gedrosselten 50er finde ich es jedoch lächerlich und nervig so oft zu schalten, sodass ich Roller fahre. Das der Roller nebenbei auch noch mehr Stauraum bietet ist im Alltag natürlich auch nicht verkehrt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen