ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er Roller - Empfehlungen?

50er Roller - Empfehlungen?

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 16:20

Hallo!

 

Ich liebäugle schon länger damit mir endlich einen 50 ccm Roller zuzulegen. Heute war ich in einem Geschäft und dort hat mir der Piaggio Fly 4T gut gefallen (1500.-). Ich kenne mich aber gar nicht aus mit Rollern, könnt ihr mir einen empfehlen? Ist die Piaggio Fly 4T gut? Auf was muss man beim Kauf alles achten? Da ich Studentin bin, sollte das ganze nicht zu teuer werden...

Würde mich sehr über ein paar Tips und Empfehlungen freuen! Vielen Dank!

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Escape geht von der Qualität her, aber Wunder kann man keine erwarten. ;)

Auch kann er mit den anderen Rollern (Agility, Vivacity, Jog, usw) nichtmal ansatzweise mithalten...den würde ich wieder von der Liste streichen.

Beim Zusatz MMC gibt es dann wohl eine Veränderung. Früher hieß der "normale" (also der besser ausgestattete) nämlich MMC und die Sparversion halt Basic. Nun scheint diese Zusatzbezeichnung MMC weggefallen zu sein...wieder was gelernt. :D

 

EDIT: Ich sehe gerade auf der Kymco-Website, dass es den Zusatz MMC wohl noch gibt. :D

Hallo!

Guck dir doch auch mal die Modelle von CPI an!

Besonders den Oliver und den Aragon;)

gruß

am 3. August 2007 um 0:10

Hallo,

tsss, also was ist das denn für ein Kymco Händler gewesen? Der wollte Dir wohl seine Bestandsware andrehen. Es gibt die Kymco Agility Basic und den Agility MMC.

Unterschiede sind wie schon vorher erwähnt die Ausstattung wie etwa 10Zoll Räder bei der Basic anstatt 12/13Zoll bei der MMC. Desweiteren hat die Basic vorne und hinten nur Trommelbremsen, die MMC eine sehr gute Scheibenbremse vorne. Die Sitzbank der MMC ist geteilt, das heißt der hintere Teil kann hochgekplappt werden als Rückenlehne. Die Basic würde ich auch nicht nehmen, die MMC ist top für den Preis. Solltest bar bezahlen geht der Preis eh noch runter - 50-100Euro Nachlaß sind machbar.

Geh mal auf die Webseite von Kymco (www.kymco.de), da ist auch ein aktuelles Händlerverzeichniss.

Ich fahre die MMC jetzt seit fast 4 Monaten und habe 2000km runter, Super zuverläßig, sparsam, wendig, und leicht!

REX???? Na wenn Du Dich auf Dauer unglücklich machen willst dann kauf Dir so ein China Baumarkt Roller - ist was für Masochisten :-)

Gruß vom amdbaer

Zitat:

Original geschrieben von amdbaer

 

REX???? Na wenn Du Dich auf Dauer unglücklich machen willst dann kauf Dir so ein China Baumarkt Roller - ist was für Masochisten :-)

Bei den aktuellen 4Takter hätte ich dir uneingeschränkt Recht gegeben...

Die alten Rex jedoch (Yamaha Axis-Kopien zu denen auch der Escape gehört) gehen von der Qualität her...was besonderes sind auch die nicht, aber die Warscheinlichkeit sich ein unzuverlässiges Fahrzeug zu kaufen ist deutlich geringer als bei den "neuen" Chinakrachern.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Bei den aktuellen 4Takter hätte ich dir uneingeschränkt Recht gegeben...

Die alten Rex jedoch (Yamaha Axis-Kopien zu denen auch der Escape gehört) gehen von der Qualität her...was besonderes sind auch die nicht, aber die Warscheinlichkeit sich ein unzuverlässiges Fahrzeug zu kaufen ist deutlich geringer als bei den "neuen" Chinakrachern.

Die älteren Modelle kenne ich nicht oder nur vom Hörensagen her, daher kann ich deren Qualität nicht bewerten.

Ich war gestern im Real bei mir um die Ecke und da stand mal wieder eine ganze Batterie von den REX 450ern, sogar ein paar 125ccm Modelle sind diesmal dabei. Grauenvoll kann ich nur sagen. Selbst wenn man den Motor durch "Eigeninitative" einigermaßen flott bekommt so ist der verwendete Kunststoff den ich da erleben durfte das allerletzte.

Wenn man am Cockpit die Verkleidung etwas stärker eindrückte gab der Kunststoff dermaßen stark nach das ich erschreckt zurückzuckte weil ich Angst hatte da ein Loch reinzudrücken. Die ganze Verkleidung war außerdem jämmerlichst zusammengeschustert, raushängende und unter Spannung sich schon verzogene Schrauben die teilweise ausgerissen waren.

Ich habe schon einige von diesen Rex Dingern gesehen aber so etwas nocht nie.

Gruß vom amdbaer

Hab zur Zeit auch einen Rex Flash dastehn, der kaputt ist. Ich muss sagen, ich hab schon viele Roller gefahren, aber der hat bis jetzt den besten Anzug. Aber sowas von billig gebaut, dass konnt ich kaum glauben. Und so kompliziert. Wenn man da zum Beispiel die Zündspule tauschen will, dann muss man die komplette (aber nicht übertrieben!) Verkleidung abbauen. Echt nicht zu empfehlen, auch wenn er gut zieht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von blackcruiser

Hab zur Zeit auch einen Rex Flash dastehn, der kaputt ist. Ich muss sagen, ich hab schon viele Roller gefahren, aber der hat bis jetzt den besten Anzug. Aber sowas von billig gebaut, dass konnt ich kaum glauben. Und so kompliziert. Wenn man da zum Beispiel die Zündspule tauschen will, dann muss man die komplette (aber nicht übertrieben!) Verkleidung abbauen. Echt nicht zu empfehlen, auch wenn er gut zieht.

mfg

Hallo!

"Rex Flash" sagt mir jetzt zwar nichts aber ich denke das es auch so ein 4 takt ding aus dem Bau/Supermarkt ist oder?

Ich denke mal du bist in deinem Leben noch nie einen 2 takter gefahren, denn sonst würdest du merken, zwischen was für Welten du dich begibts, denn du kannst mir nicht erzählen das dein 4takter nen besseren anzug hat als ein 2takter :rolleyes:

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:07

Erstmal möchte ich euch für die viele Hilfe und die Tips danken!

 

Ich habe mich nun entschieden, ich werde eine Yamaha Jog nehmen, ich könnte sie um 1795 inkl. 1000km-Service und Entdrosseln bekommen. Eigentlich ein recht gutes angebot finde ich.... ist zwar mehr Geld, als ich zu beginn ausgeben wollte, aber dafür ist das denke ich gute Qualität....

ich denke mal das du mit dem Jog eine gute Entscheidung getroffen hast ... das ist ein wirklich gutes Fahrzeug und den Mehrpreis wohl auf jeden Fall wert ...

ich würde dir beim Jog aber noch ein Topcase empfehlen, das Helmfach ist doch relativ klein ...

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:26

Danke für den Tip, mein Helm is irgendwie eh relativ groß, passt komischerweise kaum in ein Helmfach... :rolleyes:

wirst halt ein rechter Dickkopf sein :D ;)

Das Problem hatte ich bei meinem Helm ja auch...der hat übrigens nur Größe M. :p In keinen Sportroller außer dem Yamaha Aerox passte der. Beim Derbi Atlantis musste man ein wenig drücken (aber nicht viel) und beim Jog war es knapp, aber es ging. Platz für eine Regenhose sowie Handschuhe wäre auch noch gewesen...

Schon beeindruckend, dass selbst so ein kleines Motorrad wie die DNA den Helm aufnehmen kann, den 90% der anderen sportlichen Roller nicht aufnehmen können. Das ist schon ein echtes Armutszeugnis...

Das auch Helme mit kleinen Größen oft schon sehr groß sind liegt halt daran, dass die äußere Schale oft bei allen verschiedenen Größen des jeweiligen Helmmodells gleich ist und nur die Polsterung variiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50er Roller - Empfehlungen?