50ccm Motorrad kaufen

Guten Tag
Ich bin 16 Jahre alt, werde in 2 Monaten die A1 theorie prüfung machen und wollte fragen was für ein Motorrad ihr mir empfehlen könnt.
Ich werde 3 mal die Woche mit dem Motorrad arbeiten gehen und ein Weg beträgt ca. 12km.

Beste Antwort im Thema

50ccm Motorrad, der war gut 😁

Wenn es wirklich 50ccm sein sollen, kauf dir ne Simson. Damit darfst du mit Versicherungskennzeichen 60 kmh fahren und bist in der Stadt kein Verkehrshindernis.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Achso daher 50ccm. In der Schweiz darf man mit A1 erst mit 18 Jahren 125ccm fahren oder?

Säg es doch gli!
Führerausweis A1 unter 18 Jahre erlaubt 50ccm mit praktisch <80km/h Geschwindigkeit. (Sonst dürfte man sogar auf die Autobahn.)

Nun sind die eidgenössischen Fahrzeughersteller und die angebotenen Bikes ja etwas spärlicher als in der EU.
Magst Du nicht bis 18 Jahre warten und/oder ein schweizer Modell kaufen? Ist ja nicht für lange Zet.
Und ein Import aus der EU (z.B. von Mash/Frankreich oder Aprlia /Italien oder oder ...) bedeutet ja auch Bürokratie.

Zitat:

@Künne schrieb am 5. Januar 2018 um 09:34:58 Uhr:

Wenn es wirklich 50ccm sein sollen, kauf dir ne Simson. Damit darfst du mit Versicherungskennzeichen 60 kmh fahren und bist in der Stadt kein Verkehrshindernis.

Mach doch keine Werbung hier, sonst steigen die Preise noch immer schneller in die Höhe! 😁 😁 😁
Obwohl, ich hätte bald eine abzugeben......

Zitat:

@Künne schrieb am 5. Januar 2018 um 09:34:58 Uhr:

Wie man darf mit einem AM schein 60 km/h fahren??