500er R230 ABC Problem
Hallo 🙂
Gibt da ein Problem mit dem ABC von meinem 230er SL. Wenn ich das Auto abstelle dauert es keine 15 min und er senkt sich vorne links komplett ab! Wenn ich ihn Starte und D einlege ist er sofort oben! ABER!!! Während der Fahrt geht jetzt ziemlich oft die ROTE Leuchte an ABC zu tief! Geht nach 10 Sekunden wieder aus! Was könnte das ein? Danke im voraus! 🙂
20 Antworten
Hallo
normaler weise ist hier die Ventileinheit defekt
Aber wenn die Rote lampe angeht sollte man zu MB fahren
ist denn was undicht?
wann war letzer ABC Ölwechsel?
genug Öl drin ?
grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Hallonormaler weise ist hier die Ventileinheit defekt
Aber wenn die Rote lampe angeht sollte man zu MB fahren
ist denn was undicht?
wann war letzer ABC Ölwechsel?
genug Öl drin ?grüße Stefan
Das Öl ist 8/13 neu gekommen! ÖL ist genug drin, einmal hat er es sogar rausgedrückt! Der ganze Motorraum war voll! MB ist mehr oder weniger Ratlos! Die Umlenkpumpe für ABC/Servo ist auch schon Neu!
Manche bauen die Ventile aus und reinigen die in Ethanol im Ultraschallbad, manche reinigen den ganzen Ventilblock auf die gleiche weise und wieder andere tauschen die Dichtungen im Ventilblock aus, wo immer es die gibt und soll eine extreme fummelei sein.
Ach ja, MB tauscht die ganze Einheit!
Gruß Klaus
Das Öl ist 8/13 neu gekommen! ÖL ist genug drin, einmal hat er es sogar rausgedrückt! Der ganze Motorraum war voll! MB ist mehr oder weniger Ratlos! Die Umlenkpumpe für ABC/Servo ist auch schon Neu!
Hallo, ist da eine neue Tandempumpe verbaut worden,oder eine "sogenannte" überholte Pumpe?
gwra
Ähnliche Themen
War eine rechnung von 1650 Euro
Zitat:
Original geschrieben von gwra
Das Öl ist 8/13 neu gekommen! ÖL ist genug drin, einmal hat er es sogar rausgedrückt! Der ganze Motorraum war voll! MB ist mehr oder weniger Ratlos! Die Umlenkpumpe für ABC/Servo ist auch schon Neu!Hallo, ist da eine neue Tandempumpe verbaut worden,oder eine "sogenannte" überholte Pumpe?
gwra
Zitat:
Original geschrieben von Siegene36cabrio
Zitat:
Zitat:
Das Öl ist 8/13 neu gekommen! ÖL ist genug drin, einmal hat er es sogar rausgedrückt! Der ganze Motorraum war voll! MB ist mehr oder weniger Ratlos! Die Umlenkpumpe für ABC/Servo ist auch schon Neu!Hallo, ist da eine neue Tandempumpe verbaut worden,oder eine "sogenannte" überholte Pumpe?
gwra
Hallo meine Frage war nicht der Preis,sondern ob eine neue Pumpe oder eine überholte Pumpe montiert worden ist,und das Frage ich nicht ohne Grund.
gwra
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo meine Frage war nicht der Preis,sondern ob eine neue Pumpe oder eine überholte Pumpe montiert worden ist,und das Frage ich nicht ohne Grund.Zitat:
gwra
Hallo gwra
Ich wüsste nicht was das für eine Rolle spielt
Du kannst durch den Defekt der ersten Pumpe in beiden Fällen das System mit den Partikel verseuchen....da spielt der Einbau der Ersatz pumpe eine untergeordnete Rolle....bei einer Spühlung kann es dann gut sein das Du die Partikel schön im System verteilst was ein absinken bedeuten kann.
Allerdings nicht in dem Ausmaß wie es Siegene36cabrio hat . damit würde ich zu einem Spezi fahren
ich habe vor 1 jahr eine überholte Pumpe ( Exklusivautomobile ) verbauen lassen und bis heute keine Probleme ..😉
ich habe vor 1 jahr eine überholte Pumpe ( Exklusivautomobile ) verbauen lassen und bis
heute keine Probleme ..
Hallo Stefan,
dann mal toi,toi,toi,so sollte es auch sein.
Aber mir sind auch Probleme mit überholten Pumpen an SL und CL Fahrzeugen bekannt.
Eine bei mir in der Nähe ansässige große Werkstatt hat sich auf den Einbau von ABC-Komponenten spezialisiert,und rät immer zum Einbau einer neuen Tandempumpe,weil diese Werkstatt schlechte Erfahrungen mit den überholten Pumpen gemacht hat.
Aber das sollte nicht das Thema sein,und jeder muss selber wissen was er sich für eine Pumpe einbauen läßt.
Es geht doch darum,eventuell eine Fehlerquelle zu lokalisieren,deshalb meine Frage neu oder überholt.
gwra
Zitat:
Aber das sollte nicht das Thema sein,und jeder muss selber wissen was er sich für eine Pumpe einbauen läßt.
Es geht doch darum,eventuell eine Fehlerquelle zu lokalisieren,deshalb meine Frage neu oder überholt.gwra
Hallo gwra
(Dein Nick ist echt schwer auszusprechen :-)
Jep damit meinte ich ja auch nur das die Fehlerquelle wohl eher nicht mit der Pumpe (welche) sondern den Folgen eines Defektes zu tun hat..
ich rate Ihm eine Firma wie Du beschrieben aufzusuchen und er Sache nach zu gehen...bevor es richtig schlimm wird
Grüße Stefan
Jep damit meinte ich ja auch nur das die Fehlerquelle wohl eher nicht mit der Pumpe (welche) sondern den Folgen eines Defektes zu tun hat..
Hallo Stefan,wenn sich Öl aus dem Vorlagebehälter drückt kann das schon an einer defekten Pumpe ( Rückschlagventile) liegen.
Wenn das Fahrzeug sich zu stark absenkt,und dann noch einseitig,liegt es an den Sperrventilen im Ventilblock.
Gruß (damit du nicht Probleme mit der Aussprache meines Nickname hast)
Dieter
Zitat:
Jep damit meinte ich ja auch nur das die Fehlerquelle wohl eher nicht mit der Pumpe (welche) sondern den Folgen eines Defektes zu tun hat..Hallo Stefan,wenn sich Öl aus dem Vorlagebehälter drückt kann das schon an einer defekten Pumpe ( Rückschlagventile) liegen.
Wenn das Fahrzeug sich zu stark absenkt,und dann noch einseitig,liegt es an den Sperrventilen im Ventilblock.Gruß (damit du nicht Probleme mit der Aussprache meines Nickname hast)
Dieter
Hallo Diter
Zustimm !!😉
grüße
ES war eine neue Pumpe die verbaut würde.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo meine Frage war nicht der Preis,sondern ob eine neue Pumpe oder eine überholte Pumpe montiert worden ist,und das Frage ich nicht ohne Grund.Zitat:
gwra
Hai,
Neue Pumpe für 1600 mit Einbau bei MB ? Das wäre ja günstig,die Pumpe allein kostet schon 1600 ca. bei MB,hast bestimmt % bekommen ,stimmts?
Andreas