500e Standheizung - mal heizt sie, mal nicht

Fiat 500 FA1

Guten Morgen,
Es gibt doch nichts schöneres, als per Knopfdruck in der App sein Auto vorzuheizen und 10min später in ein schönes warmes Auto zu steigen.

Leider verwehrt mir der 500e dies.
Laut App ist diese Funktion auf 21° fest voreingestellt. Sprich, im Sommer kühlt er, im Winter heizt er. Theoretisch.

Besonders jetzt im Winter ist die Funktion sehr inkonsistent.
Mal habe ich ne Sauna mit 30°, mal pustet er gefühlt nur die Umgebungsluft in den Innenraum und es ist nach 10min immer noch eiskalt.
Mal nur ein laues Lüftchen, mal fährt der alle Turbinen hoch und hebt dabei fast ab.

Hat jemand herausgefunden wie man das richtig bedient? Habe auch ausprobiert, ob der Z.B. einfach nur die Lüftung aktiviert und dann quasi das ausbläst, was ich zuletzt beim fahren eingestellt habe, aber das ist es auch nicht.

Lediglich ab unter ~4° funktioniert es richtig und er macht ordentlich Wärme drin, vermutlich um die Scheiben zu enteisen.

20 Antworten

Kommt hin und wieder mal vor.

.jpg

Am besten ein paar Mal hintereinander versuchen, dann ja klappt es, zumindest bei mir.

Moin moin,
Kann mir vielleicht mal einer helfen. Habe seit gestern mein Fiat 500 E bekommen und möchte ihn gerne wegen der Standheizung mit einem App koppeln. Habe mir die App runtergeladen habe dort aber nur die Möglichkeit Topolino oder 500E ohne Touch Display auszuwählen. Was mache ich falsch? Ich bekomme mit dem App einfach mein Auto nicht verbunden.

Moin Meister,

Soweit ich das beurteilen kann, MUSS der Händler Dein Auto mit Deinem Mopar-Profil verbinden, bevor Du diverse Online-Funktionen der App nutzen kannst.
Ich würde also den Händler noch mal fragen, ob er das gemacht hat.