500E laufende Kosten
Moin an alle.
Möchte mir im nächsten Jahr einen 500E kaufen, der wirklich nur für Schönwetterfahrten und am Wochenende gefahren werden soll.
Mich interessieren derzeit generell die laufenden Kosten. Das heißt also, spritverbraucht, was kostet der Wagen im Durchschnitt so in der Versicherung, was kosten Inspektionen usw.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Hinweise geben? Würde mich freuen.
Schönen Gruß
17 Antworten
Hallo, habe mir vor ein paar wochen einen geholt. Erst mal, bin sehr zufrieden. Zum verbrauch, 15l hälfte stadt und hälfte autobahn bei normaler fahrweise ab und zu auch mal bißchen gas gegeben aber nicht oft, ich meine, beim 500er brauchst du nur leicht antippen, dann geht der schon ab.🙂. Versicherung ist eigentlich bei jeder anders, wollte ihn bei der VHV versichern bei 55%SF 5, die wollten jährlich 840euro haftpflicht, bin aber dann doch zur sparkasse direkt gegangen, die sagten mir knapp 600euro. Da ich den aber auf Saison angemeldet habe von 04-10 also sieben Monate, werde ich nur 375euro bezahlen. Am besten, du rufst deine versicherung an und fragst mal nach, und auch mal mit anderen vergleichen.
hier noch ein paar bilder von der innenausstattung, weil es einige sehen wollten.
Mfg Clkcan
und noch eins
und das letzte
Steuern ca. 750 Euro jährlich,Haftpflicht mit Teilkasko bei 35 % ca. 1000 Euro im Jahr. Verbrauch liegt bei mir auch bei ca. 15 Liter in der Stadt. Kannst meinen kaufen,wenn du willst :-)
Ähnliche Themen
der 500 E is D3 tauglich... und kostet entsprechend weniger steuern....
Danke schonmal für eure Antworten. Das hört sich ja schonmal alles gar nicht so schlecht an. Da ist mein Golf in der Versicherung ja kaum günstiger. Wenn überhaupt. Naja, warum wohl.. Hier bei mir in der Nähe steht ein 500E mit Erstbesitzer Michael Schumacher aber der wird preislich wohl etwas den Rahmen sprengen. Stand leider nicht dran, was er kostet. Lieg ich da richtig, dass ich mit nem Preis von, bzw. ab 15000€ rechnen muss?
ach übrigens, schönes Auto Clkcan 😉
was ja nicht heißt das er es wert ist... für mich wäre das ne wertminderung...😁
Danke Chucky, meiner hat schon D3, war für mich auch wichtig. Habe außerdem gestern bei Atu einfach so mal gefragt was es kosten würde auf d3 umzurüsten. Das waren fast 500euro mit eintragen und dran machen. Ich glaube für 10000euro findest du auch ein paar gute und wenn du unbedingt einen 500er mit einer berühmtlichkeit als vorbesitzer haben willst, bei Autoscout steht der alte von Gerard Depardieu.
Mir wäre es sowieso wichtiger,ob der Wagen sauber ist und Scheckheft hat,anstatt wer ihn vorher gefahren hat.
Ne also das ist mir gar nicht wichtig, ob ihn vorher ne bestimmte Persönlichkeit gefahren ist. Er sollte halt gut gepflegt sein, nicht verheizt worden sein und halt das Übliche. Ich bin sehr pingelig was sowas betrifft. 🙂
Aber ich danke euch schonmal für eure Antworten, und vielleicht sieht man sich ja ab nächstem Jahr öfter hier. Würde mich jedenfalls sehr freuen, denn ich träume jetzt schon jede Nacht von dem Auto. 😁
Schönen Gruß
Michael
ja das kann man auch...
bist du so ein ding schonmal gefahren...??
Selber gefahren leider noch nicht. Das wär dann alles zum entsprechenden Zeitraum fällig. Ein Arbeitskollege hat den Wagen mal gehabt, und hat seitdem einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
@clkcan: Wie heißt die Farbe Deines 500ers?
Laut fahrzeugschein/Brief ist der grau, sieht zwar nach dem ersten eindruck eher schwarz aus aber wenn man das auto näher betrachtet und ein schwarzes auto daneben steht, sieht man schon dass es grau ist, ich glaube sogar, dass da ein leichter blau ton dabei ist.