ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. 500E Icon Menü Punkt plötzlich verschwunden

500E Icon Menü Punkt plötzlich verschwunden

Fiat
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 6:31

Moin

Heute morgen ist plötzlich der Punkt Energiefluss,Ladeprogramme,Vorkonditionierung einfach nicht mehr da.

Es gibt ihn nicht mehr!

Hab ich da was verstellt!?

Auch div Icons fehlen.Wie“ Dienste aktivieren „ oder Hot Spot wlan“. Alles weg

Olli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Olli, bei mir fehlt der Menüpunkt auch. Hast du irgendwas machen können um ihn wieder herzubringen?

 

Grüße Felix

hallo 500e-Fahrer,

ich habe das Fahrzeug ganz neu (seit 31.05.2022) und habe mich also durch all die vielen

Ebenen des BC durchgearbeitet.

Ich habe diesen Menüpunkt für das programmierte Laden etc, welcher sich ja unter den Button Fahrzeug

links unten im Uconnect-Display befinden soll, nicht finden können.

Die Beschreibung im Fiat-Video ....Der neue Fiat 500 | Programmieren des Ladevorgangs....unter

https://www.youtube.com/watch?...

trifft bei meinem 500e jedenfalls nicht zu.

Wenn ich die Fiat App oder die myuconnect-Website aufrufe, ist dort die Möglichkeit vorhanden, drei Ereignisse

für Ladungszeitpunkte/-räume vorhanden.

 

????

gute Fahrt

bhaller

Dann muss das ein Bug in einer der aktuellen Versionen sein.

Wir bekommen hoffentlich kommende Woche unseren LaPrima Cabrio. Ich schau dann auch nach.

Mal über das Uconnect einen Werksreset gemacht?

Welche Version ist denn in den neu ausgelieferten 500ern?

...habe mal nachgeschaut,

die Version heißt FCA-MY21.R17.101-PROD

Ok, dann haben die 22er eine neue Version bekommen, habe noch die R17P.2 (Auto ist Anfang 21).

Wenn dem wirklich so ist und es diesen Punkt nicht mehr gibt im UC, weil Fiat möchte dass es nur noch über die App geht, dann sind Leute wie ich, die die App nicht nutzen, in den Allerwertesten gekniffen!

 

Hattest Du mal einen Werksreset versucht?

Man kann sich ja Widgets auf das Uconnect legen.

Evtl. sind nur die gespeicherten Widgets weg und der Menüpunkt selber ist noch vorhanden?

nachfolgende Widgetes sind bei unserem 500e vorhanden...

also keins fürs programmierte Laden

2022-06-verfuegbare-widgets

Hmm.

Oben neben dem Sitzheizung Symbol auf die 9 Kästchen klicken, im Anwendungsbereich rechts auf Alle und dann nach EV-Seiten schauen…

Image-1.jpg

??….die Punkte sind leider auch nur eine Übersicht der vorhandenen Möglichkeiten, das gezeigte Symbol ist auch hier NICHT dabei??

Dann….bin ich mit meinem Latein auch am Ende. :eek:

 

Müsste mal irgendwer, der auch einem frisch ausgelieferten hat schauen, was er an Software drin hat und ob es dort eventuell auch fehlt.

Zitat:

@Schrotty schrieb am 5. Juni 2022 um 16:26:43 Uhr:

Hmm.

Oben neben dem Sitzheizung Symbol auf die 9 Kästchen klicken, im Anwendungsbereich rechts auf Alle und dann nach EV-Seiten schauen…

Das wäre exakt so auch mein Vorschlag.

Dort solltest Du die EV-Seiten finden.

Digitale Überrraschung....die UConnect-Anzeige unter Fahrzeug ..... ELEKTROFAHRZEUG .....ist wieder da.

WARUM?????

WIE: ich habe in der App einen Ladeplan eingegeben, das Ladekabel angeschlossen (die LED leuchten laufend blau), der Ladestart erfolgt pünktlich

(LED sind grün)...

und auf einmal war die o.g. Anzeige vorhanden.

weiter gute Fahrt

vom bhaller

Du hast den Menupunkt 'Vorkonditionierung' erwähnt. Wo befindet sich der denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. 500E Icon Menü Punkt plötzlich verschwunden