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5000 Euro angemessen für schönen 260 E ?

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:30

Hallo an alle,

ich habe bei einem Händler einen 260E gesehen.

Das Fahrzeug steht 1a da, hat Null Rost, keine äußeren Schäden.

Ausstattung ist ziemlich üppig. Z.B Klima, Standheizung ab Werk, 2 Airbags , Automatik.

Das Fahrzeug hat 120 000 Km und ist Bj 91, 1.Hand und Scheckheft.

Nun meine Frage. Sind 5000 Euro für so ein Fahrzeug realistisch? ( Vorrausgesetzt es gibt keine Mängel bei genauerem Check)

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht wo das Problem liegt ordentliche Autos kosten auch immer ordentliches Geld ich versteh nicht wieso manche immer 100% Leistung zu einem 1% an Kosten wollen das wurde nie was und würd auch nie was werden! Wenn die Kilometer nachvollziehbar sind und der Wagen sonst wirklich so gepflegt ist wie beschrieben dann ist er auch seine 5T€ wert (erst recht wenn die KM stimmen). Zum Rost die Modelle von 90 - 92 sind die unanfälligsten (was natürlich nicht heisst das da nie was sein kann) aber sie sind sehr robust einfach aufgrund der Tatsache das man aus den Fehler der ersten Serie gelernt hat und dann nochmal ein "Schippe" nachgelegt hat ab ende 92 Anfang 93 wurde ja leider wieder angefangen zu sparen und ausserdem auf Wasserlack umgestellt von daher lohnt der tollste 320iger nicht wenn ranzig (Rost) oder ölig (Motor) bzw. bröselig (Kabelbaum)!

 

MfG

Webman

18 weitere Antworten
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18 Antworten

also ich habe auch sehr lange nach tuten 124 6-zylinder gesucht. bin immer noch dabei. bin auch etwas beim w210 interessiert ;) wenner schiebedach, klima usw. hat, dann würde ich den genauer unter die lupe nehmen und evtl versuchen den preis auf max 4000 runter zu handeln. weil MEINER Meinung nach 5000 etwas viel für einen 18 jahre alten ist. Wenns dir finanziell nichts ausmacht, wieso nicht? :) ich bin der meinung, evtl. 8000 für einen 10 jahre alten guten w 210.... Vuiel Glück!

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_STGT

also ich habe auch sehr lange nach tuten 124 6-zylinder gesucht. bin immer noch dabei. bin auch etwas beim w210 interessiert ;) wenner schiebedach, klima usw. hat, dann würde ich den genauer unter die lupe nehmen und evtl versuchen den preis auf max 4000 runter zu handeln. weil MEINER Meinung nach 5000 etwas viel für einen 18 jahre alten ist. Wenns dir finanziell nichts ausmacht, wieso nicht? :) ich bin der meinung, evtl. 8000 für einen 10 jahre alten guten w 210.... Vuiel Glück!

wenns mir finanziell nix ausmachen würde, würd ich ja nicht nachfragen..;)

yap dann viel glück :) wenn er so sauber und gepflegt ist dann wirst du mit dem sicherlich noch viel spaß haben :)

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

Mit Vollausstattung würde ich vielleicht 5000 Euro ausgeben. Such lieber weiter. Für 5000 Euro bekommst du auch mit etwas Glück einen guten 320er Mopf 2.

Und null Rost kann ich auch nicht glauben ;)

Themenstarteram 18. März 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Und null Rost kann ich auch nicht glauben ;)

Hätte schreiben sollen " Auf den 1. Blick Null Rost".... ;)

Also Ausstattung scheint voll zu sein.. aber 5000 is natürlich auch ein Wort

hallo BabyBenz2.3,

 

hab mir selber erstvorgestern einen 260 E gekauft, auch Bj. 91. Allerdings nicht so gut ausgestattet und mit mehr Kilometern - dafür 1. Hand, scheckheftgepflegt, Nichtraucher. Der hat mich nur 1950 gekostet *freu*. Das als kleiner Vergleichsmaßstab für dich.

 

Mfg

F-Body

Ich weiß nicht wo das Problem liegt ordentliche Autos kosten auch immer ordentliches Geld ich versteh nicht wieso manche immer 100% Leistung zu einem 1% an Kosten wollen das wurde nie was und würd auch nie was werden! Wenn die Kilometer nachvollziehbar sind und der Wagen sonst wirklich so gepflegt ist wie beschrieben dann ist er auch seine 5T€ wert (erst recht wenn die KM stimmen). Zum Rost die Modelle von 90 - 92 sind die unanfälligsten (was natürlich nicht heisst das da nie was sein kann) aber sie sind sehr robust einfach aufgrund der Tatsache das man aus den Fehler der ersten Serie gelernt hat und dann nochmal ein "Schippe" nachgelegt hat ab ende 92 Anfang 93 wurde ja leider wieder angefangen zu sparen und ausserdem auf Wasserlack umgestellt von daher lohnt der tollste 320iger nicht wenn ranzig (Rost) oder ölig (Motor) bzw. bröselig (Kabelbaum)!

 

MfG

Webman

Hallo BabyBenz,

wenn das Auto wirklich top ist würde ich noch ein wenig verhandeln und dann kaufen. Um sicher zu gehen lässt du das Auto vorher prüfen.

Die Preise die hier manchmal genannt werden, sind nicht realistisch für ein Fahrzeug was wirklich in Ordnung sein soll.

F-Body schreibt: hab mir selber erstvorgestern einen 260 E gekauft, auch Bj. 91. Allerdings nicht so gut ausgestattet und mit mehr Kilometern - dafür 1. Hand, scheckheftgepflegt, Nichtraucher. Der hat mich nur 1950 gekostet *freu*. Das als kleiner Vergleichsmaßstab für dich.

Vielleicht hat er die Glücksfee dabei gehabt, genauso kann ihn das grinsen schnell vergehen. Wenn du das Auto länger fahren möchtest, nicht ständig die Werkstatt besuchen, dann guck beim Kauf nicht nur nach billigangeboten, manches ist preiswert, anderes einfach nur billig.

Viele Grüße, Andreas

Nicht alles was teuer ist, ist auch gut...

5 Mile ist zuviel...

2500 ist o.k. es ist ja nur ein Zwischen Ding nichts halbes und nichts ganzes halt ein 260er steht zwischen 230er und 300er ...

Der beste Motor ist und bleicht der 103 983 Ke

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Nicht alles was teuer ist, ist auch gut...

5 Mile ist zuviel...

2500 ist o.k. es ist ja nur ein Zwischen Ding nichts halbes und nichts ganzes halt ein 260er steht zwischen 230er und 300er ...

Der beste Motor ist und bleicht der 103 983 Ke

Schreibfehler bleibt

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Nicht alles was teuer ist, ist auch gut...

5 Mile ist zuviel...

2500 ist o.k. es ist ja nur ein Zwischen Ding nichts halbes und nichts ganzes halt ein 260er steht zwischen 230er und 300er ...

Der beste Motor ist und bleicht der 103 983 Ke

Warum ist der 260 nur ein halbes Ding? Es ist ein kleiner 6 Zylinder, der 230 nur ein 4 Zylinder. Wenn ich das so betrachte, ist ein 6 Zylinder auch nur halbe Sache, wenn ich mir einen 500 E kaufe, wobei dann der 420 E auch nur ein halbes Auto ist. Mein 200 E wird dann nur ein Rasenmäher sein. Wenn du sagst das das Auto wie beschrieben höchstens 2500 Euro Wert ist, frage ich dich in welcher Preisklasse du deines einordnest. Ich bitte um Feedback!

Viele Grüße, Andreas

 

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Nicht alles was teuer ist, ist auch gut...

5 Mile ist zuviel...

2500 ist o.k. es ist ja nur ein Zwischen Ding nichts halbes und nichts ganzes halt ein 260er steht zwischen 230er und 300er ...

Der beste Motor ist und bleicht der 103 983 Ke

Warum ist der 260 nur ein halbes Ding? Es ist ein kleiner 6 Zylinder, der 230 nur ein 4 Zylinder. Wenn ich das so betrachte, ist ein 6 Zylinder auch nur halbe Sache, wenn ich mir einen 500 E kaufe, wobei dann der 420 E auch nur ein halbes Auto ist. Mein 200 E wird dann nur ein Rasenmäher sein. Wenn du sagst das das Auto wie beschrieben höchstens 2500 Euro Wert ist, frage ich dich in welcher Preisklasse du deines einordnest. Ich bitte um Feedback!

Viele Grüße, Andreas

Servus Andreas

 

meiner ist mit sicherheit auch nicht mehr wert

was nicht heißt das er für mich mehr wert ist.

der Markt gibt halt nicht mehr her

Zitat:

Original geschrieben von F-Body

hallo BabyBenz2.3,

hab mir selber erstvorgestern einen 260 E gekauft, auch Bj. 91. Allerdings nicht so gut ausgestattet und mit mehr Kilometern - dafür 1. Hand, scheckheftgepflegt, Nichtraucher. Der hat mich nur 1950 gekostet *freu*. Das als kleiner Vergleichsmaßstab für dich.

Mfg

F-Body

Nun verstehe ich noch weniger, wenn du nun fragst was eine preiswerte Lackierung kostet, dein anderer Forumbeitrag, wird dir jemand Antworten, 1500 Euro.

Anfrage wegen Lackieren

Wieder nichts halbes und ganzes. Rechne ich 2500 zu 1500 Euro bin ich bei 4000 Euro, zahlt Baby für ein gescheites Auto 5000 Euro, frage ich nun dich, was macht er falsch?

Viele Grüße, Andreas

 

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