1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 500 Sl R129

500 Sl R129

Mercedes SL R107

Hallo !!!
Habe ein Problem mit meinem 500 SL Baujahr 1992. Motor läuft ab und zu im Leerlauf und auf Schaltstellung D unruhig. Wenn Motor warm, teilweise im unteren Drehzahlbereich bei leichter Beschleunigung unrund, als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde. Bei höherer Drehzahl ab ca. 2000 läuft er ganz normal. Mercedes Benz findet nichts !!!
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Grüße
Jochen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auto läuft soweit so gut. Zunächst waren die Anschlußkabel vertauscht (vom Leerlaufsteller mit denen vom Kühlmittelgeber). Jetzt hat der Leerlaufsteller die richtige Ansteuerung, nur der Motor dreht im Leerlauf noch zu hoch, ca. 1500 Umdrehungen. Morgen soll ich das Auto wiederbekommen, mit richtigem Leerlauf !!
Misy

Re: 500 Sl R129

Zitat:

Original geschrieben von Jochito

Hallo !!!
Habe ein Problem mit meinem 500 SL Baujahr 1992. Motor läuft ab und zu im Leerlauf und auf Schaltstellung D unruhig. Wenn Motor warm, teilweise im unteren Drehzahlbereich bei leichter Beschleunigung unrund, als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde. Bei höherer Drehzahl ab ca. 2000 läuft er ganz normal. Mercedes Benz findet nichts !!!
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Grüße
Jochen

klingt wie bei mir mercedes hatte keine ahnung bis mir ein kumpel in tip gab stecker vom luftmengenmesser baziehen dann läuft er im notprogramm hat nicht volle leistung aber nimmt in allen drehzahlen vernüftig gas an wenn es so ist spricht alles für den LMM bei mir war es so bei mercedes hätte die diagnose schon 150,- gekostet der LMM 570,- + arbeitszeit und Mwst wären fats 1000,- euro gewesen so habe ich LMM direkt bei BOSCH geholt für 231,- euro und in zehn minuten gewechselt allerdings fahre ich ein CLK
Deine Antwort