500 SEC: Wie teuer darf DIESER sein?
Hallo,
bin neu hier und habe vor mir einen 500 SEC (85er mit 231 PS) in AMG-Optik aus der Schweiz zu kaufen. Der Wagen hat leider einige Mängel und deshalb würde ich gerne von euch wissen wieviel ich für das Auto ausgeben soll.
Daten:
500 SEC AMG-Optik, komplette AMG-Verspoilerung, EZ 01/1985, scheckheft gepflegte 150.000 KM (überwiegend MB), nautikblau-met., Leder grau, Airbag, Klimaautom., Tempomat, Schiebedach, seit 1992 3. Hand (2. Hand war nur ganz kurz), kein Kat, unfallfrei, H+R Tieferlegung, steht auf Barockfelgen (AMG`s wurden geklaut), seit einem Jahr abgemeldet. Motor, Automatik und Leder sind gut.
Mängel:
-Amaturenbrett, das mit Leder überzogen ist, hat Risse
-Holz hat Risse
-Heckscheibe milchig, im Kofferraum unter der Hutablage wenig Rost
-Türen rostig
-Klimaautomatik wurde fast erneuert, nur ein Teil, das ca. 250,- EURO kostet (Kompressor?), muss getauscht werden, damit sie wieder funktioniert
-Lautsprecher in den Türverkleidungen (sieht halt nicht toll aus)
-diverse kleine Kratzer und Dellen
-Lack auf dem Dach links und rechts aufgeplatzt
Ich glaube, dass das alles war. Ist nicht wenig, aber sind eben die Schwachstellen.
Was darf dieses Bastlerauto maximal kosten?
Freue mich auf Beiträge!
16 Antworten
wollen oder können
und bei nem gepflegten, rostfreien 81er für 1800€ geht das gejammer los.... bloss weil der staubig dasteht... 😠 verkehrte Welt...
Ist die Klima schon auf FCKW-freie-Mittel (R134??) umgestellt? Wonst wird auch dieses deutlicht teurer...