5 Zylinder Luftfilterkasten

Audi 80 B3/89

Hallo Leute! Habe einen 5 Zylinder B4 und hab mir überlegt den Luffilterkasten aufzuschneiden, wegen besseren Sound. Hat jemand von euch sowas schon gemacht?
Bei mir ist nämlich noch ne menge zeug auf dem luftfilterkasten.
Wär für eure tipps echt dankbar.
danke schonmal

21 Antworten

Mein 20V läuft trotz Riesenloch im Kasten auch super, man muss das Loch nur gut machen (nicht unbedingt auf der Seite die zum Krümmer zeigt).
Bringt übrigens beim 5-Zylinder ein sehr schönes Ansauggeräusch in allen Lebenslagen, am besten jedoch hörbar bei Vollgas 😁

der 20V hat im Gegensatz zum NG auch ne Motronic und keine KE-Jetronic... 😉

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Mein 20V läuft trotz Riesenloch im Kasten auch super, man muss das Loch nur gut machen (nicht unbedingt auf der Seite die zum Krümmer zeigt).
Bringt übrigens beim 5-Zylinder ein sehr schönes Ansauggeräusch in allen Lebenslagen, am besten jedoch hörbar bei Vollgas 😁

Beim 20V ist das ja alles auch kein Thema durch die MPI... Auch mein 20V is nicht wirklich leise^^

da der Unterdruck doch hinter dem Luftfilter abgegriffen wird, muss der Unterdruck doch nach wie vorhanden sein, egal ob mit Filterkastenunterschale oder mit.

Außerdem dürfte eine Varianz des Unterdruckes nicht solche Auswirkungen haben, weil sonst würde sich ja auch schon was ändern, wenn der Filter nagelneu bzw. uralt ist.

Coupé Berlin hat übrigens einen NG, und keinen 20V😉

Ähnliche Themen

Schneidet doch mal euren Luftfilterkasen auf und ihr werdet sehen,was für Gülle Ihr da schreibt!!! Der Motor läuft nicht mer rund weil der Unterdruck beeinflußt wird!!! Aber bitte wer das selber glaubt das es nicht so ist,der soll es eben so glauben. Hauptsache meine Kiste fährt ordentlich und das erst seit dem Tausch des Luftfilterkastens,weil da auch der Vorbesitzer dachte das es ratsam wäre Löcher reinzuboren.Aber das ganze
Gegenteil hatte er damit bewirkt!!!

Zitat:

Original geschrieben von fordrs6

Schneidet doch mal euren Luftfilterkasen auf und ihr werdet sehen,was für Gülle Ihr da schreibt!!! Der Motor läuft nicht mer rund weil der Unterdruck beeinflußt wird!!! Aber bitte wer das selber glaubt das es nicht so ist,der soll es eben so glauben. Hauptsache meine Kiste fährt ordentlich und das erst seit dem Tausch des Luftfilterkastens,weil da auch der Vorbesitzer dachte das es ratsam wäre Löcher reinzuboren.Aber das ganze
Gegenteil hatte er damit bewirkt!!!

So nun musst du mir mal sagen wo beim NG der Unterdruck abgegriffen wird! Das einzigste, was in dem Kasten mit Unterdruck zu tun hat ist die Stauscheibe!!! und die sitzt oberhalb des Filters! Da wäre noh nichtmal Platz fürn Loch! Alles unterhalb vom Filter hat mit der Stauscheibe nix zu tun! Unterdruck ist nur wichtig zwischen Drosselklappe und Stauscheibe!

Zitat:

Coupé Berlin hat übrigens einen NG, und keinen 20V

genau!!! Danke!

sag ich doch. Wer aber tatsächlich so blöde ist und in die Oberschale ein Loch rein schneidet, dem ist eh nicht mehr zu helfen (meine ich jetzt keinen MTler mit sondern irgendsoeinen Deppen, der das mal auf seiner Homepage abgebildet hatte udn sich dann wunderte, dass der Motor, der Mengenteiler etc. dann irgendwann komplett mit angesaugtem Dreck zu saßen😉

Deine Antwort