5 Wochen Kommt Mein Scirocco R , Chippen lassen oder Finger von lassen ???
Hey ,
In 5 Wochen kommt endlich mein Scirocco R , nach 7 Monaten Lieferzeit 😉
Wollte ihn Chippen lassen nach ca , 1000 Km , ( Weil man dann den Unterschied denke man merkt )
Habt ihr schon Erfahrungen , ist ja der S3 Motor drin bzw Edition 30 vom Golf5 , oder sehe ich das falsch ?
Nur habe ich auch ein bisl bedenken wegen Frontantrieb , bei rund 300PS, was sagt ihr dazu ?????????
Bin für jede Antwort dankbar LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco for live
NEIDISCH ??Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
...was nicht heißt dass man für jede gottverdammte Kombination von Motor und Getriebe nen eigenen Thread aufmachen muss! (und dann auch noch mit so einem bescheidenden Titel...)
Man, warum gibt es hier leute die einem nix gööönnnnen ??
Habe nur was gefragt ?!
MFG 😉
mensch, ich gönn dir alles, gesundheit, liebesglück, wirklich alles, aber ein bißchen an die Regeln eines Forums und ein bißchen Nachdenken über die Übersichtlichkeit eines Forums sollte man doch verlangen können, oder? 😉
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-Fahrer 1
Würde ich auch.(Auch mit 265 ps ein DAUER😁 )Zitat:
Original geschrieben von VfB-Aragorn
Hallo,ich würde mal lieber die Finger vom Chippen des R Roccos abraten.
Im allen Tests wurde gejammert das die 260 ps nicht auf den Vorderantrieb übertragen werden können, wie sollte das auch machbar sein?
Die paar PS die du chipst wirst du somit niemals merken. Nur beim Reifenverschließ wirst du es merken 😁
Leider gibts den Rocco nicht mit Allrad, dann würde ich es dir empfehlen.
Und umbedingt nur ABT! ..Bei dem Motorschaden hast du nicht mehr viel zu lachen und Abt sind noch die gemütlichsten wenn es dann heißt für den Schaden aufzukommen!
Hast ihn schon mal gefahren?
Hab den R jetzt 1 Monat, und die 265 ps bringt er verdammt gut auf die Straße.Mfg
NEIN gefahren Leider noch nicht , keiner hat ihn im Umkreis (Kassel)
bin nur den Golf R gefahren , aber das kann man denke nicht vergleichen , wegen dem Allrad , oder ist JMD schon beide gefahren und kann den (grossen) Unterschied beschreiben 😉
NAJA ich Freu mich einfach nur Total auf den R 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
die leistung kommt bei gekonntem einsatz doch recht gut auf die strasse, die harmonische abstimmung ist allerdings dahin! 😉Zitat:
Im allen Tests wurde gejammert das die 260 ps nicht auf den Vorderantrieb übertragen werden können, wie sollte das auch machbar sein?Die paar PS die du chipst wirst du somit niemals merken. Nur beim Reifenverschließ wirst du es merken 😁
dass man ca. +60ps/+50Nm nicht merkt, wage ich zu bezweifeln! 😛
bitte die autos erstmal fahren und dann selbst urteilen! 😉 (nicht böse gemeint)
...wenn es rein physikalisch nicht geht, hilft auch der beste Fahrer nicht, nicht umsonst gibt es Allrad für Sportler.
Oder wiso hat VW die R Studie zum 24 Stunden mit Allrad auf die Piste geschickt?
Und wiso hat der Golf R mehr PS als der Rocco R?
...bestes Beispiel der A5 bei Audi
Zitat:
...wenn es rein physikalisch nicht geht, hilft auch der beste Fahrer nicht, nicht umsonst gibt es Allrad für Sportler.Oder wiso hat VW die R Studie zum 24 Stunden mit Allrad auf die Piste geschickt?
.
😮 Warum ist die Banane krumm?
Och mensch!
Von wem hast Du den Stuss gehört, dass man mehr als 250PS nicht als Frontkratzer auf die Straße bekommt?
Sogar 330PS bekommt man auf die Strasse wenn man gerade nicht zu blöd dafür ist! 😁
Stell Dich nicht so an! 😁
PS: Die Banane ist krumm, weil keiner in den Urwald zog und die Banane gerade bog! 😛😎
Ach ja... noch was, den A5 gibt es in beiden Varianten, Front- und Allrad....
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
.Zitat:
...wenn es rein physikalisch nicht geht, hilft auch der beste Fahrer nicht, nicht umsonst gibt es Allrad für Sportler.Oder wiso hat VW die R Studie zum 24 Stunden mit Allrad auf die Piste geschickt?
😮 Warum ist die Banane krumm?
Och mensch!
Von wem hast Du den Stuss gehört, dass man mehr als 250PS nicht als Frontkratzer auf die Straße bekommt?
Sogar 330PS bekommt man auf die Strasse wenn man gerade nicht zu blöd dafür ist! 😁
Stell Dich nicht so an! 😁
PS: Die Banane ist krumm, weil keiner in den Urwald zog und die Banane gerade bog! 😛😎
Ach ja... noch was, den A5 gibt es in beiden Varianten, Front- und Allrad....
..du kannst natürlich auch mit 1000 ps fahren, allerdings wird das in kurven nicht gerade schön ausgehen wenn du ausversehen aufs Gas kommst 😉... Frontkratzer haben so die eigenschaft in der Kurve zu übersteuern sobald man rausbeschleunigen will.
Ich würde es lieber mnicht probieren 😉
Wenn du dir mal den A5 anschaust, wirst du sehen das ab steilen 200 PS nichts mehr mit Frontantrieb ist.
Ich bin den A5 schon mit 240 ps schon gefahren und glaub mir es war gut so dass der Allrad hatte, den Arsch fängst du nie ab 🙂😁
Ähnliche Themen
Zitat:
...wenn es rein physikalisch nicht geht, hilft auch der beste Fahrer nicht, nicht umsonst gibt es Allrad für Sportler.
Oder wiso hat VW die R Studie zum 24 Stunden mit Allrad auf die Piste geschickt?
Quatsch....
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m-vw-gti-treffen-701224.html
"Unter der Motorhaube arbeitet ein Zweiliter-TFSI, der in dieser Ausbaustufe 325 PS an die Vorderräder liefert."
soviel dazu 😉
Schau dir einfach mal dieses Video an, da war sogar ich von der Traktion überrascht:
http://www.youtube.com/watch?...
sind wir eigentlich noch beim Thema? 😁
@ VfB-Aragorn
*dedöm*
nix da! 😁
3,2L A5 mit 265PS Fronttriebler!
Ein sanfter Riese! xD
Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber irgendwas machst du irgendwie falsch! 😁
Zitat:
@ VfB-Aragorn*dedöm*
nix da! 😁
3,2L A5 mit 265PS Fronttriebler!
Ein sanfter Riese! xD
Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber irgendwas machst du irgendwie falsch! 😁
Ich fahre mir Kindersitz 😁
Ich denke du soltest dich darüber freuen das du einen Rocco R dein eigen nennen darfst (oder bald nennen darfst).
Dieses Auto zu chipen ist denke ich überzogen da du so schon ein klasse Gefährt bekommst und auch die Leistung reicht für deutsche Straßen aus. Solltest du dennoch der Meinung sein es ist zu wenig musst du das sowieso für dich entscheiden egal was der ein oder andere hier sagt, nur solltest du deine Fahrweise mit erhöhter Sicherheit kombinieren (bei 250 KmH ist keine Vollbremsung möglich)
Viel Spaß mit dem Auto
Zitat:
...wenn es rein physikalisch nicht geht, hilft auch der beste Fahrer nicht, nicht umsonst gibt es Allrad für Sportler.ach, und du bist natürlich ausreichend viele autos jenseits der 250ps mit frontantrieb gefahren, um sagen zu können, dass das physikalisch nicht möglich ist!? 🙄
fahr bitte erstmal so ein auto und urteile dann bitte noch einmal!Oder wiso hat VW die R Studie zum 24 Stunden mit Allrad auf die Piste geschickt?
wenn man nichts weiss, sollte man einfach mal ruhig sein! 🙄
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Scirocco_GT24Und wiso hat der Golf R mehr PS als der Rocco R?
ah genau, stimmt!
der Golf .:R hat ja um brachiale 5PS mehr leistung als der Scirocco .:R, da ist ein allrad natürlich pflicht! 🙄
Zitat:
..du kannst natürlich auch mit 1000 ps fahren, allerdings wird das in kurven nicht gerade schön ausgehen wenn du ausversehen aufs Gas kommst 😉... Frontkratzer haben so die eigenschaft in der Kurve zu übersteuern sobald man rausbeschleunigen will.ah, jetzt sind wir schon bei 1000ps, sehr schön! 😁
BTW: ein fronttriebler hat die neigung, am kurvenausgang zu UNTERSTEUERN!Wenn du dir mal den A5 anschaust, wirst du sehen das ab steilen 200 PS nichts mehr mit Frontantrieb ist.
entweder bist du das auto noch nie gefahren, oder du hast gar keinen führerschein!
Ich bin den A5 schon mit 240 ps schon gefahren und glaub mir es war gut so dass der Allrad hatte, den Arsch fängst du nie ab 🙂😁
natürlich, der A5 ist schließlich die perverseste heckschleuder am markt! 🙄
oh mann, vom vielen augenrollen tun mir schon die augen weh!
Fox,
😁 Das mitm: Wenn man nichts weiss, sollte man einfach mal ruhig sein.
Das geht etwas anders, aber egal! 😁😁😁 xD
Ich glaube der VfB-Aragorn wird nun etwas Zeit brauchen, bis ihn neue niederschmetternde Argumente einfallen, um den R als physikalisch schlecht-abgestimmtes Auto hinzustellen...🙂
PS: 😮 Ich habe noch nie sooo viele "Augenroller" in einem Beitrag von Dir gesehen! 😰😰😰
*kühlpad rüberreich* 😁
Zitat:
Fox,😁 Das mitm: Wenn man nichts weiss, sollten man einfach mal ruhig sein.
Ich glaube der VfB-Aragorn wird nun etwas Zeit brauchen, bis ihn neue niederschmetternde Argumente einfallen, um den R als physikalisch schlecht-abgestimmtes Auto hinzustellen...🙂
PS: 😮 Ich habe noch nie sooo viele "Augenroller" in einem Beitrag von Dir gesehen! 😰😰😰
😁 ja ich kenn die andere version des spruchs, aber ich wollte ja niemanden beleidigen! 😉
ich kann nur soviel sagen: ich bin den .:R ja auch noch nicht gefahren, und will daher keine prognosen abgeben!
aber wenn mein "alter" Golf die 285ps ohne murren auf den asphalt knallt, sollte das dem technisch weiterentwickelten Scirocco mit XDS keinerlei probleme bereiten!
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
😁 ja ich kenn die andere version des spruchs, aber ich wollte ja niemanden beleidigen! 😉Zitat:
Fox,😁 Das mitm: Wenn man nichts weiss, sollten man einfach mal ruhig sein.
ich kann nur soviel sagen: ich bin den .:R ja auch noch nicht gefahren, und will daher keine prognosen abgeben!
aber wenn mein "alter" Golf die 285ps ohne murren auf den asphalt knallt, sollte das dem technisch weiterentwickelten Scirocco mit XDS keinerlei probleme bereiten!
Zeit genommen 😉
Ich hatte das im GRIP-Test wohl falsch verstanden. Dort wurde ein Fahrer vom 24 Stunden Rennen genommen und sein "Frontkratzer" Argumentation hatte ich falsch verstanden 😉
Aber in GRIP test wird auch deutlich die schwächen des Frontkratzers im R Rocco aufgezeigt. Übersteuern aus der Kurve und selbst im 3 Gang drehten die Reifen durch...
Und ich sagte nicht das der A5 das größte Biest der Markts wäre. Ich bin den A5 schon einige Male gefahren u.A. den ADAC Test auf dem Hockenheimring. Selbst mit Quadro ist der Arsch einfach richtig schwer zu halten, besonders ohne ESP 😉
Meine Erfahrungen, tut mir Leid das es euren nicht Entspricht.
Ihr seid ja schlimmer als die Apple Fans 😁
Oho jetzt gehste aber zu weit Sciroccofahrer mit Apple Usern zu vergleichen...
Übrigens sehr amüsanter Beitrag von Fox 😉
@ VFB du meinstest weiter oben untersteuern. Frontriebler neigen zum Untersteuern.
ups steht da ja schon
Beim Allrad ist übersteuern weniger "schlimm" wenn man im richtigen Moment die Pedale quält :P