5 Wochen Kommt Mein Scirocco R , Chippen lassen oder Finger von lassen ???
Hey ,
In 5 Wochen kommt endlich mein Scirocco R , nach 7 Monaten Lieferzeit 😉
Wollte ihn Chippen lassen nach ca , 1000 Km , ( Weil man dann den Unterschied denke man merkt )
Habt ihr schon Erfahrungen , ist ja der S3 Motor drin bzw Edition 30 vom Golf5 , oder sehe ich das falsch ?
Nur habe ich auch ein bisl bedenken wegen Frontantrieb , bei rund 300PS, was sagt ihr dazu ?????????
Bin für jede Antwort dankbar LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco for live
NEIDISCH ??Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
...was nicht heißt dass man für jede gottverdammte Kombination von Motor und Getriebe nen eigenen Thread aufmachen muss! (und dann auch noch mit so einem bescheidenden Titel...)
Man, warum gibt es hier leute die einem nix gööönnnnen ??
Habe nur was gefragt ?!
MFG 😉
mensch, ich gönn dir alles, gesundheit, liebesglück, wirklich alles, aber ein bißchen an die Regeln eines Forums und ein bißchen Nachdenken über die Übersichtlichkeit eines Forums sollte man doch verlangen können, oder? 😉
64 Antworten
Hallo,
1. zu ABT: Es gibt nix bessers als ABT für VW & Audi. Ist meine Meinung.
2. 310 PS auf der Vorderachse sind zu viel, wenn dann Golf R.
3. Ein Kumpel von mir hat einen TTS von ABT mit 325 PS, allerdings ist das ein Quattro. Sehr schön zu fahren mit ordentlicher Power.
4. Finde ich die PS Zahl des R ausreichend.
Gruß
Tobias
Zitat:
Aber Prinzipiell machen die doch alle das gleich , oder ??
Nein, bis auf wenige Ausnahmen macht das eigentlich niemand.
Zitat:
Hey ,In 5 Wochen kommt endlich mein Scirocco R , nach 7 Monaten Lieferzeit 😉
Wollte ihn Chippen lassen nach ca , 1000 Km , ( Weil man dann den Unterschied denke man merkt )
Habt ihr schon Erfahrungen , ist ja der S3 Motor drin bzw Edition 30 vom Golf5 , oder sehe ich das falsch ?
Nur habe ich auch ein bisl bedenken wegen Frontantrieb , bei rund 300PS, was sagt ihr dazu ?????????
Bin für jede Antwort dankbar LG
Unfassbar...... ich kann mir nur am Kopf fassen!😁 Manchmal könnte man meinen, dass einige Leute Ihr Auto mit aller Gewalt quälen wollen und dann wenns verreckt, hier im Forum wieder heulen!
Denke doch mal nach, Du bist jetzt schon schneller als 90% der Verkehrsteilnehmer! Was soll das Chippen bringen als nur Probleme?
so ich misch mich nochmal ein: 😉
zum chippen selbst: lieber TE, du hast also deinen ersten Scirocco zu schrott gefahren, kaufst dir jetzt das stärkere modell und willst dieses sogar noch chippen lassen!
das würde mir zu denken geben!
ich würde das geld erstmal in ein fahrsicherheitstraining investieren!
der .:R hat bereits mit 265ps ein derartiges potenzial, welches von einem otto-normalfahrer ohnehin nicht ausgeschöpft werden kann!
bzgl. DSG: das DSG im .:R ist für 350Nm dauerbelastung ausgelegt!
beim chippen auf ca. 310ps kommst du auf gut 400Nm maximales drehmoment!
wie der name schon sagt, ist dies ein spitzenwert entlang des drehzahlbandes und liegt bestenfalls über ein paar 100upm an!
im restlichen drehzahlband liegt man deutlich darunter!
ich kenne genug leute, die das DSG im Ed30 od. S3 mit 400Nm+ bereits über etliche 10.000km ohne probleme fahren!
klar, der verschleiss erhöht sich (wie beim handschalter auch), aber deswegen fällt es noch lange nicht auseinander!
auch bei den .:R32-turbpumbauten werden um die 500Nm nur mit ein paar kleinen änderungen gefahren und das hält auch!
also nicht alles gleich so eng sehen! 😉
ps: bei 300ps und darüber ist die downpipe pflicht (ohne kommst du ohnehin nicht auf die leistung), ansonsten lass das chippen lieber!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
mensch, ich gönn dir alles, gesundheit, liebesglück, wirklich alles, aber ein bißchen an die Regeln eines Forums und ein bißchen Nachdenken über die Übersichtlichkeit eines Forums sollte man doch verlangen können, oder? 😉Zitat:
NEIDISCH ??
Man, warum gibt es hier leute die einem nix gööönnnnen ??
Habe nur was gefragt ?!
MFG 😉
Danke,
du sprichst mir aus der Seele...
greetz cap
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
so ich misch mich nochmal ein: 😉zum chippen selbst: lieber TE, du hast also deinen ersten Scirocco zu schrott gefahren, kaufst dir jetzt das stärkere modell und willst dieses sogar noch chippen lassen!
das würde mir zu denken geben!
ich würde das geld erstmal in ein fahrsicherheitstraining investieren!
der .:R hat bereits mit 265ps ein derartiges potenzial, welches von einem otto-normalfahrer ohnehin nicht ausgeschöpft werden kann!bzgl. DSG: das DSG im .:R ist für 350Nm dauerbelastung ausgelegt!
beim chippen auf ca. 310ps kommst du auf gut 400Nm maximales drehmoment!
wie der name schon sagt, ist dies ein spitzenwert entlang des drehzahlbandes und liegt bestenfalls über ein paar 100upm an!
im restlichen drehzahlband liegt man deutlich darunter!
ich kenne genug leute, die das DSG im Ed30 od. S3 mit 400Nm+ bereits über etliche 10.000km ohne probleme fahren!
klar, der verschleiss erhöht sich (wie beim handschalter auch), aber deswegen fällt es noch lange nicht
auseinander!
auch bei den .:R32-turbpumbauten werden um die 500Nm nur mit ein paar kleinen änderungen gefahren und das hält auch!
also nicht alles gleich so eng sehen! 😉ps: bei 300ps und darüber ist die downpipe pflicht (ohne kommst du ohnehin nicht auf die leistung), ansonsten lass das chippen lieber!
MMh also mein erster . da wurde mir die Vorfahrt genommen , also hat es keinerlei mit der Leistung zutun , das wäre auch mit m Fox passiert , wenn andre nicht auf Schilder achten , , ( kann euch doch auch passieren )
Ja ich bin halt mal nen ED30 Probe gefahren , und danach nen normalen ED 30 , der unterschied war schon deutlich zu spüren , klar habe ich jetzt 35 ps mehr als ein ED 30 , aber wollte einfach nur mal eure meinungen hören !!
danke
ich sehe es von dem standpunkt aus:
gerade beim fronttriebler ist es wichtig, auf gute fahrbarkeit zu achten!
reine leistung/drehmoment nützen da gar nichts, wenn die kraft nicht so ankommt, wie sie soll!
ich fahr meinen Eddy z.Z. mit nur 285ps/350Nm, bin aber dennoch keinesfalls langsamer als welche mit 300ps+/400Nm+!
lediglich auf der AB macht sich das etwas bemerkbar, da wo traktion nebensächlich ist!
der .:R wird mit sicherheit derart harmonisch abgestimmt sein, das wird kein chiptuner so hinkriegen!
beim allrad hingegen hätte ich keine skrupel, ordentlich leistung draufzupacken, der hätte auch noch mit 500ps prima traktion! 😉
aber gerade beim fronttriebler ist weniger manchmal mehr!
und schnell ist der Scirocco so oder so! 😉
ps: nix für ungut wegen deinem kleinen "missgeschick" mit dem ersten Scirocco, ich dachte mir eben, du wärst selbst schuld gewesen, da du ja geschrieben hast, dass du dein auto "zu schrott gefahren" hast! 😉
sorry!
@scirocco
probiers doch einfach mal aus. fahr ihn und urteile selbst. danach kannst du noch immer über eine leistungssteigerung sinnieren.
Zitat:
Original geschrieben von GDM
@scirocco
probiers doch einfach mal aus. fahr ihn und urteile selbst. danach kannst du noch immer über eine leistungssteigerung sinnieren.
das will ich meinen!
zumal der .:R nochmal besser geht als der gechippte 200ps-TSI!
ps: find ich irgendwie geil, sich bei 265ps vor leistungsmangel zu fürchten!
bei einem Hummer od. Maybach wäre die angst ja berechtigt, aber im Rocco....🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
das will ich meinen!Zitat:
Original geschrieben von GDM
@scirocco
zumal der .:R nochmal besser geht als der gechippte 200ps-TSI!ps: find ich irgendwie geil, sich bei 265ps vor leistungsmangel zu fürchten!
bei einem Hummer od. Maybach wäre die angst ja berechtigt, aber im Rocco....🙄😁
265 ps 😁
Über Leistungsmangel kann ich mich nicht beklagen!
Der R ist unglaublich harmonisch abgestimmt. Liegt satt auf der Strasse.
Die Zwischenspurts sind der Hammer😁
Würde max. ein Gewindefahrwerk einbauen!(Nur wegen der Optik)
Das Serienfahrwerk ist sowieso 1A
Mfg
Hallo,
ich würde mal lieber die Finger vom Chippen des R Roccos abraten.
Im allen Tests wurde gejammert das die 260 ps nicht auf den Vorderantrieb übertragen werden können, wie sollte das auch machbar sein?
Die paar PS die du chipst wirst du somit niemals merken. Nur beim Reifenverschließ wirst du es merken 😁
Leider gibts den Rocco nicht mit Allrad, dann würde ich es dir empfehlen.
Und umbedingt nur ABT! ..Bei dem Motorschaden hast du nicht mehr viel zu lachen und Abt sind noch die gemütlichsten wenn es dann heißt für den Schaden aufzukommen!
Zitat:
Original geschrieben von VfB-Aragorn
Hallo,ich würde mal lieber die Finger vom Chippen des R Roccos abraten.
Im allen Tests wurde gejammert das die 260 ps nicht auf den Vorderantrieb übertragen werden können, wie sollte das auch machbar sein?
Die paar PS die du chipst wirst du somit niemals merken. Nur beim Reifenverschließ wirst du es merken 😁
Leider gibts den Rocco nicht mit Allrad, dann würde ich es dir empfehlen.
Und umbedingt nur ABT! ..Bei dem Motorschaden hast du nicht mehr viel zu lachen und Abt sind noch die gemütlichsten wenn es dann heißt für den Schaden aufzukommen!
Würde ich auch.(Auch mit 265 ps ein DAUER😁 )
Hast ihn schon mal gefahren?
Hab den R jetzt 1 Monat, und die 265 ps bringt er verdammt gut auf die Straße.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von VfB-Aragorn
Im allen Tests wurde gejammert das die 260 ps nicht auf den Vorderantrieb übertragen werden können, wie sollte das auch machbar sein?Die paar PS die du chipst wirst du somit niemals merken. Nur beim Reifenverschließ wirst du es merken 😁
die leistung kommt bei gekonntem einsatz doch recht gut auf die strasse, die harmonische abstimmung ist allerdings dahin! 😉
dass man ca. +60ps/+50Nm nicht merkt, wage ich zu bezweifeln! 😛
bitte die autos erstmal fahren und dann selbst urteilen! 😉 (nicht böse gemeint)
@TE
Um das Pferd mal von der anderen Seite aufzuzäumen, wenn die Kohle sekundär ist, schenk Dir das Maximum an Leistung zum Geburtstag.
Ich meine den Rocco wird´s ja dann zu Pfingsten geben, oder? 😁😎
Wenn Du allerdings für das Auto schon den Kit aus den Fenstern fressen musst würd ich´s persönlich lassen! 🙄
Also ich hoffe das der letzt angegebene TERMIN jetzt Wirksam ist und nicht nochmal verschoben wird , also der 15.6. und nen Monat später habe ich auch B-DAY 😉
passen würde es 😉
Nen Kumpel hat gestern bei SKN angefragt wegen seinen Golf R , aber er hat ja ALLRAD , naja ich weiss es einfach noch nicht , würde es echt gern machen , aber meine grösste ANGST ist halt die GARANTIE 😉
DANKE AN ALLE