5 tausend KM in 3 Tagen 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Das Auto ist wirklich top.
Nach einer Non-Stop-Tour Spanien Berlin muss ich echt sagen, sehr angenehmes Reisen mit akzeptablem Verbrauch.

Das einzige ist auf so einer langen Strecke nervt der Spur-Assi etwas.

Img-1542
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lockea76

Ich knall jedes Jahr in den Sommerferien runter nach Mazedonien, genau 2020km eine Strecke. Ich fahre komplett alleine durch. Habe 3 heftige Grenzübergänge (SLO-HR,HR-SRB,SRB-MKD). In den Sommerferien ist das die meist befahrene Transitstrecke Europas, würde ich mal sagen. Alleine schon Verbindung Europa-Türkei. Ich brauche, wenn ich Sonntags morgens losfahre und gut durchkomme ca.20std. Stop nur zum Tanken und Toilettengänge. Hab auch schon 38 std. durchfahren/ohne schlaf gebraucht.

Toll, war für eine Wahnsinnsleistung - diesem Knalller möchte ich aber lieber nicht begegnen, der meint, ohne Schlaf 38 Stunden am Stück Auto fahren zu können und auch keinen Schlaf zu brauchen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Früher war alles besser:

Jo, selbst die Zukunft😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Freitag hin, Sonntag zurück.
Hatte mir ein Schiff angesehen und Montag nachmittag wieder Termine in Berlin.

Waren zuzweit, meine Frau durfte Ausnahmsweise mal mit meinem Dicken fahren.

Eine Tour sind 22 Stunden, die restliche Zeit ist für die Klima im Stand.

Gut Tanken und zu Essenpausen wurde angehalten, aber die Tour wurde eben voll durchgezogen.
Kann ja keinen zwingen mir zu glauben, aber ich denke das ich glaubwürdig bin und mich nicht ich behächeln lasse.
Waren letzte Woche nochmal da, aber dann für eine ganze Woche.

Über den 3. Oktober wirds nochmal runter gehen.

Die Kilometer tun aber schon ganz schön weh, wenn man sie im KI sieht.

Eines ist aber klar, der nächste Wagen hat auf jeden Fall Distronic.😁

Ich steig aus dem 212er enstpannter aus als ich eingestiegen bin, das gilt auch und gerade für lange Strecken. Und dank Distronic erst recht.

Wobei unter wirtschaftlichen Aspekten rechnet sich die lange Strecke nicht. Vollkosten für einen Wagen in der Klasse, also Sprit, Inspektion, Verschleiss (Reifen, Bremsen) und Wertverlust liegt bei über 0,80€ / km. Dann kommt hier noch Maut dazu...

Ich weiss ja nicht was Du im Laderaum dabei hattest, aber was gibt es in Berlin was es in Alicante nicht gibt? (ausser der Berliner Luft 😉)

Ich habe ein Schiff gekauft und dort hat man eine Menge Ausrüstung, die kauft man nicht neu, das rechnet sich gar nicht.

5000 km mit meinen Problem-Sitz das ginge garnicht mit dem jetztigen Benz garnicht !

http://www.motor-talk.de/.../fahrersitz-t3658515.html?...

Ähnliche Themen

Ich knall jedes Jahr in den Sommerferien runter nach Mazedonien, genau 2020km eine Strecke. Ich fahre komplett alleine durch. Habe 3 heftige Grenzübergänge (SLO-HR,HR-SRB,SRB-MKD). In den Sommerferien ist das die meist befahrene Transitstrecke Europas, würde ich mal sagen. Alleine schon Verbindung Europa-Türkei. Ich brauche, wenn ich Sonntags morgens losfahre und gut durchkomme ca.20std. Stop nur zum Tanken und Toilettengänge. Hab auch schon 38 std. durchfahren/ohne schlaf gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von lockea76

Toll, war für eine Wahnsinnsleistung - diesem Knalller möchte ich aber lieber nicht begegnen, der meint, ohne Schlaf 38 Stunden am Stück Auto fahren zu können und auch keinen Schlaf zu brauchen.

Das finde ich auch ziemlich daneben. Bei 38 Stunden muss eine Übernachtung drin sein.
Man ist ja nicht allein auf der Straße. .

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Das finde ich auch ziemlich daneben. Bei 38 Stunden muss eine Übernachtung drin sein.
Man ist ja nicht allein auf der Straße. .

So ist est, solche infantilen Ansichten kann auch ein 212-er in "Vollausstattung" nicht kompensieren.

Also das muss sein.
Ich habe die Tour zwar durchgezogen, da ich Termine hatte.
Schlaf muss aber sein.

Also ich habe von den 22 Fahrzeit 2-3h jeweils geschlafen und meine Verlobte durfte ans Steuer. Zusätzlich habe ich eine Pause von 3 Stunden gemacht, da haben wir beide geschlafen.

Sicherheit geht vor.

Zitat:

Also das muss sein.
Ich habe die Tour zwar durchgezogen, da ich Termine hatte.
Schlaf muss aber sein.

Also ich habe von den 22 Fahrzeit 2-3h jeweils geschlafen und meine Verlobte durfte ans Steuer. Zusätzlich habe ich eine Pause von 3 Stunden gemacht, da haben wir beide geschlafen.

Sicherheit geht vor.

Hallo Benzsport, das hatte ich so auch verstanden. Nur wenn jetzt einer daher kommt und meint, das Thema zum Anlaß zu nehmen, uns mitzuteilen, was er alles alleine kann ..... ich kann das nicht und würde es auch nicht können wollen.

Naja wenn mann Spurassistent und Distronic hat finde ich Schlaf total überbewertet!
Sowas brauchte man in den 80igern vieleicht mal......

Ihr seid schon merkwürdige Typen! Leistet euch eine E-Klasse, aber für 150€ im Doppelzimmer seid ihr zu geizig 🙄

Um Geiz geht es nicht.
Ich bin noch nicht so alt, das ich nicht im Auto schlafen kann und ich lass das Auto mit der teuren Ladung nicht unbeaufsichtigt stehen.

Was andere machen war für mich noch nie ein Maßstab.

Ich seh schon nun treibt der Beitrag ins sinnlose. 😕

Von Samstag auf Sonntag gabs großzügiger Weise nen 5* DZ incl. SPA. 😁

@GFR
Es ist schon ein Unterschied, ob man eine soilche Strecke allein oder zu zweit fährt.
Was benzsport gemacht hat, finde ich noch vertretbar.
Und ich denke, ihm ging´s beim Verzicht auf die Übernachtung um die Zeit, nicht um´s Geld.

Greets, Stefan

Zitat:

Um Geiz geht es nicht.
Ich bin noch nicht so alt, das ich nicht im Auto schlafen kann und ich lass das Auto mit der teuren Ladung nicht unbeaufsichtigt stehen.

Was andere machen war für mich noch nie ein Maßstab.

Ich seh schon nun treibt der Beitrag ins sinnlose. 😕

Von Samstag auf Sonntag gabs großzügiger Weise nen 5* DZ incl. SPA. 😁

Ich meine, Benzsport, Du hast es doch nciht nötig , dich hier zu rechtfertigen.

Von Dir kommt hier immer schöner (Umbau)Input.

Also, weiter so.

Grüße

Deine Antwort